PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Laut Gerüchten sollen die Preise für spiele wohl auch demnächst erhöht werden?
Zum Vollpreis kaufe ich zum Glück eh nicht 😇
Die Branche macht noch bisschen dann kaufe ich gar nichts mehr 😎

Blöd, dass ich kein DLSS nutze :ugly:
Habe ich das behauptet, und… wen interessiert es, ob Du DLSS nutzt? Richtig, niemanden. :coolface:

Aber wenn: das ist eines der wenigen Beispiele, mit dem die schwachen Konsolen noch einigermaßen mit Last Gen GPUs mithalten können und jetzt nicht so verwerflich wie GenAI in der Spielentwicklung
Natürlich ist das nicht weniger verwerflich, wenn die GenAI einer Grafikkarte an einem fertigen Spiel Änderungen an einem Art-Design vornimmt, und was glaubst Du denn, mit was die DLSS5 vorab trainiert haben und zukünftig noch füttern werden, um “bessere” Ergebnisse zu erhalten? Eigene Ideen sind es definitiv nicht.

Wer das mit “aba, aba, man muss es nicht nutzen” abwinken möchte und einen Verteidigungswall um Nvidea bauen will, nur zu. Macht die Kritik an anderer Stelle nur umso “amüsanter”.

#Platzhalter

Habe ich das behauptet, und… wen interessiert es, ob Du DLSS nutzt? Richtig, niemanden. :coolface:

Natürlich ist das nicht weniger verwerflich, wenn die GenAI einer Grafikkarte an einem fertigen Spiel Änderungen an einem Art-Design vornimmt, und was glaubst Du denn, mit was die DLSS5 vorab trainiert haben und zukünftig noch füttern werden, um “bessere” Ergebnisse zu erhalten? Eigene Ideen sind es definitiv nicht.

Wer das mit “aba, aba, man muss es nicht nutzen” abwinken möchte und einen Verteidigungswall um Nvidea bauen will, nur zu. Macht die Kritik an anderer Stelle nur umso “amüsanter”.

#Platzhalter

Wer spricht von den DLSS5 Filter Müll?

Ernsthaft, ich glaube du verstehst die Funktionalität bei Upscalern nicht so ganz :ugly:

Es heißt übrigens weiterhin Nvidia, die KI hätte das gewusst :coolface:

edit: gerade gesehen, dass bei dir im Quote eine 5 hinter stand. Okay, dann stimme ich dir zu, aber halt nur bei der Filter Funktion, nicht bei der Upscaler Funktion, denn DLSS5 besteht ja nicht nur aus den optionalen Müll-Filter

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich wurde nach Sonys eigenen Aussagen zu Jahresanfang erwartet das der Hardwarepreis stabil gehalten werden soll, während Spiele und Services steigen sollen um den Hardwareabsatz nicht zu senken.
Entweder ist das jetzt vom Tisch, oder Sony macht beides. Meinen Segen für beides haben sie.
Blöd, dass ich kein DLSS nutze :ugly:

Aber wenn: das ist eines der wenigen Beispiele, mit dem die schwachen Konsolen noch einigermaßen mit Last Gen GPUs mithalten können und jetzt nicht so verwerflich wie GenAI in der Spielentwicklung
Eigentlich ist es schlimmer als GeAI in der Spieleentwicklung, zumindest wenn wir von DLSS5 reden.

Schon wieder? Reicht der aktuelle Preis nicht, geht es nun hoch auf 100? Ich dachte Studien zeigen dass wir schon im höchsten Extrem liegen und alles andere Käufer abschrecken? :coolface:

Anscheinend hat selbst Nintendo Angst vor GTA6 :coolface:

Selbst Rockstar hat angst vor GTA6, deswegen muss das perfekt werden, sonst wird es wieder verschoben :coolface:

Warum? GTA 6 soll auch für Switch 2 kommen.

Ich find es eher bedenklich wenn Sony jetzt die Preise nicht nur für Konsolen so krass anheben sollte, sondern auch für die Games.
Weil 3D Mario wohl laut Nate (VGC) auf 2027 verschoben wurde.

Die Preise der Konsolen sind schon längst erhöht worden. bzw am 2. April.

Spielepreise gibt es aktuell ein Gerücht, wo? Würde mich aber nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es eher bedenklich wenn Sony jetzt die Preise nicht nur für Konsolen so krass anheben sollte, sondern auch für die Games.
Wieso wäre das bedenklich?
Weil 3D Mario wohl laut Nate auf 2027 verschoben wurde.

Die Preise der Konsole sind schon längst erhöht worden. bzw am 2. April.

Spielepreise gibt es aktuell ein Gerücht, wo? Würde mich aber nicht wundern.
Das Gerücht ergibt sich aus:
we intend to minimize the impact of the increased memory costs on this segment going forward by prioritizing monetization of the installed base to date and striving to further expand our software and network services revenue.
Von Februar.
Ja, die Filter Funktion, aber nicht DLSS per se.
Bestätigt.

Warum tut man sich sowas an? Konsolen sind keine Konsolen mehr.
Aus dem gleichen Grund, warum man mit dem Dual Sense zocken will: weil man es nicht anders bei PS kennt :coolface:

PS6 and Xbox Project Helix "will start at a 50% higher price" than PS5 and Xbox Series X, predict analysts following Sony price hike – and $999 "is not impossible"​

oh hey, aber auch hier wollte mir ja keiner der Sonies glauben. Das wird so langsam langweilig. :ugly:

@Amuro
Kauf dir doch mal wieder eine neue Grafikkarte, deine ist veraltet Bro :alt:
Ich hab dir da was rausgesucht auf Amazon, günstigster Preis:

sq7mhwlz.png

Der Resetera Thread zu der News ist auch sehr witzig:

"$600 believers in shambles"
"The $600 next-gen console will be the Playstation 5."
xD xD xD

"This is assuming console makers can even get their hands on raw parts. The AI datacenter frenzy got that industry in shambles."
:D

Oder
"Hello PC full time for me."
:awesome:

@GTA6 was will ich mit einer Grafikkarte die besser ist als die nächsten 2 Konsolengens?

Im Resetera Thread sieht man auch, dass nicht die PCler von den Preisen getroffen werden :coolface:

Der Resetera Thread zu der News ist auch sehr witzig:

"$600 believers in shambles"
"The $600 next-gen console will be the Playstation 5."
xD xD xD

"This is assuming console makers can even get their hands on raw parts. The AI datacenter frenzy got that industry in shambles."
:D

Oder
"Hello PC full time for me."
:awesome:

Wie dumm, ein PC kostet doch ein vielfaches von einer PS5 :schwindlig:

@GTA6 was will ich mit einer Grafikkarte die besser ist als die nächsten 2 Konsolengens?

Damit die Spiele bisschen besser aussehen aus auf PS5, mit deiner sehen sie nicht viel besser aus :kruemel:🍪

"Imagine spending $1499 on a console and still paying for the ability to engage in peer2peer multiplayer."

Gott, das ist einfach zu lustig xD

Wie dumm, ein PC kostet doch ein vielfaches von einer PS5 :schwindlig:

Hat auch ein vielfaches der Leistung einer Konsole und viel mehr Vorteile :)

Damit die Spiele bisschen besser aussehen aus auf PS5, mit deiner sehen sie nicht viel besser aus :kruemel:🍪

Die ganzen PSSRs tun echt nicht gut für die Augen :coolface:

"Imagine spending $1499 on a console and still paying for the ability to engage in peer2peer multiplayer."

Gott, das ist einfach zu lustig xD

Dafür ohne PC Cheater :goodwork:

Hat auch ein vielfaches der Leistung einer Konsole und viel mehr Vorteile :)

Die ganzen PSSRs tun echt nicht gut für die Augen :coolface:

Ja aber wenn du das Geld dafür nicht hast, dann kaufst du das günstigere Produkt
oder denkst du jeder wird 3000 - 4000 für etwas ausgeben was besser wird als eine PS6 xD

Zurück
Top Bottom