PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Why Star Wars Zero Company is already a GOTY contender​

:awesome:

Warum spielen die eigentlich nur mit Xbox Controller und nicht mit DS Controller? :coolface:

Das letzte was Sony seinen Spielern zumuten will ist freie Wahl.
Psst, das dürfen die nicht wissen :coolface:

Kadokawa’s activist shareholder Oasis Management raises stake to 11.85%, exceeding Sony’s​

kein gutes Jahr für Sony bisher :ugly:

Das wünscht du dir, ne?

:money:
Saros ist mir eigentlich genau so egal wie Returnal nach dem Durchspielen :ugly:

Aber dürfte ein schönes Wettrennen werden welches Studio Sony zuerst schließen wird. Bungie oder Housemarque :coolface:

Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass Pragmata einschlagen wird. Kampf der Nischenspiele halt.

Germany Games Market 2025: Overall revenue +4%, Switch 2 & ROG Xbox Ally drive hardware growth +26%, New game sales -12%, Subscription revenue +7%​

• Sales rise by 4 per cent in 2025, with around 9.4 billion euros in revenue from games, games hardware and online gaming services
  • Revenue with online gaming services surpasses one billion euros for first time
  • New games hardware like Nintendo Switch 2 and ROG Xbox Ally drive growth

keine Nennung von PS5, wieso nur? :ugly:
Switch sei dank gibt es die Switch 2 noch.

Und die Bezahlmultiplayer Spieler retten hier ein wenig bei den Konsolen :ugly:

The fortunes of the submarket for gaming PCs took a renewed upward turn as well, rising by 7 per cent, to 651 million euros.
Accessories for gaming PCs also showed an especially sharp rise, generating sales revenue of around 1.4 billion euros – an increase of 13 per cent.

PC dürfte bei den ingame Purchases auch massiv bei tragen (siehe Gacha) :coolface:

Und wie man ja auch an Marathon sieht, verkaufen sich Spiele auf Konsole immer weniger und weniger und am PC immer mehr und mehr. Spielekäufe im Vergleich zu 2024 auch gesunken. Vielleicht fressen die Abo Gamer auch einiges vom Konsolen-Anteil weg.
Böse, böse Abo Spieler.

Saros ist mir eigentlich genau so egal wie Returnal nach dem Durchspielen :ugly:

Aber dürfte ein schönes Wettrennen werden welches Studio Sony zuerst schließen wird. Bungie oder Housemarque :coolface:

Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass Pragmata einschlagen wird. Kampf der Nischenspiele halt.

Ja, das hört man ja überall das Hades 2 so Nische ist :uglygw:

Zurück
Top Bottom