PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ihr solltet lieber wetten, ob der User Score diesmal besser wird als bei Returnal :coolface:

Und jetzt darfst du gern anfangen zu rudern, das diese Aussagen ja gar nichts miteinander zu tun haben und in keinerlei Relation stehen.

Go ahrad ...

Du ruderst gerade, in dem du mal wieder den falschen Quote zitierst und nicht den um den es ging. Aber das kennt man bei dir ja bereits.

Das hier bezog sich auf Nischenspiele:
"Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass Pragmata einschlagen wird. Kampf der Nischenspiele halt."

In dem Fall also Pragmata und Saros, ohne Hades. Nicht mehr, nicht weniger. Aber bleib mal bei deiner komischen Ruderei :)

Zuletzt bearbeitet:

Germany Games Market 2025: Overall revenue +4%, Switch 2 & ROG Xbox Ally drive hardware growth +26%, New game sales -12%, Subscription revenue +7%​

• Sales rise by 4 per cent in 2025, with around 9.4 billion euros in revenue from games, games hardware and online gaming services
  • Revenue with online gaming services surpasses one billion euros for first time
  • New games hardware like Nintendo Switch 2 and ROG Xbox Ally drive growth

keine Nennung von PS5, wieso nur? :ugly:
Switch sei dank gibt es die Switch 2 noch.

Und die Bezahlmultiplayer Spieler retten hier ein wenig bei den Konsolen :ugly:

The fortunes of the submarket for gaming PCs took a renewed upward turn as well, rising by 7 per cent, to 651 million euros.
Accessories for gaming PCs also showed an especially sharp rise, generating sales revenue of around 1.4 billion euros – an increase of 13 per cent.

PC dürfte bei den ingame Purchases auch massiv bei tragen (siehe Gacha) :coolface:

Und wie man ja auch an Marathon sieht, verkaufen sich Spiele auf Konsole immer weniger und weniger und am PC immer mehr und mehr. Spielekäufe im Vergleich zu 2024 auch gesunken. Vielleicht fressen die Abo Gamer auch einiges vom Konsolen-Anteil weg.
Böse, böse Abo Spieler.
Xbox ally X scheint sich gut zu verkaufen. Aber traurige Entwicklung für Konsolen. Die werden noch nicht mal erwähnt.

man kann Xbox ally und Steam deck auch an TV anschließen. Sind immer noch handhelden. Steam deck hat ebenfalls eine Dock station. Nintendo hat cleveres Marketing betrieben und die Switch uns allen als Konsole untergejubelt.
Ally und SD sind halt im Gesamtmarkt bedeutungslos und das Ally X fand in der Sales Analyse nur formhalber Erwähnung da Neulaunch.

Da hören wir künftig nie wieder was von.

Wuchang war klasse!
Für mich das beste Soulslike, von den Originalen von From selbst abgesehen...und natürlich von denen, die ich gespielt habe.
Jedem seine Meinung, aber nach meiner bescheidenen, leider unterbewertet.

HEXg2fWbYAEayaN

james franco sandwich GIF

man kann Xbox ally und Steam deck auch an TV anschließen. Sind immer noch handhelden. Steam deck hat ebenfalls eine Dock station. Nintendo hat cleveres Marketing betrieben und die Switch uns allen als Konsole untergejubelt.
Mein Steam Deck bekommt im Gegensatz zur Switch2 aber nicht mehr Leistung, wenn es in der Dockingstation ist.
Die Switch2 ist in der Dockingstation ganz klar eine waschechte Heimkonsole.
Die Grafik in Relation zum Stromverbrauch ist der Hammer.

Ich zocke damit fast nur am TV und bin begeistert. 90% aller interessanten Spiele haben doch gar keine super Grafik und für die richtigen Bretter hat man dann besser nen PC.

Mein Steam Deck bekommt im Gegensatz zur Switch2 aber nicht mehr Leistung, wenn es in der Dockingstation ist.
Die Switch2 ist in der Dockingstation ganz klar eine waschechte Heimkonsole.
Die Grafik in Relation zum Stromverbrauch ist der Hammer.

Ich zocke damit fast nur am TV und bin begeistert. 90% aller interessanten Spiele haben doch gar keine super Grafik und für die richtigen Bretter hat man dann besser nen PC.

Dann ist die Xbox ally X mit dockstation eine Konsole. Vielen Dank. :coolface:

Ja, die ASUS ROG Ally X (in den Suchergebnissen teilweise als "Xbox Ally X" bezeichnet) bekommt durch die Nutzung einer Dockingstation in Kombination mit einem Netzteil mehr Leistung.
Hier sind die Details:
  • Höhere Leistung im Netzbetrieb: Wenn die Ally X angedockt ist und über die Dockingstation mit einem ausreichend starken Netzteil (am besten das Original-65W-Netzteil oder stärker) verbunden ist, kann sie den Turbo-Modus (30W-35W+) nutzen. Dies bietet eine höhere Performance im Vergleich zum reinen Akkubetrieb, bei dem die Leistung gedrosselt wird, um den Akku zu schonen.
  • Verbessertes Gaming-Erlebnis: Die Dockingstation ermöglicht es, den Handheld als Desktop-Konsole zu nutzen, Monitore, Tastatur und Maus anzuschließen. Der Anschluss an den Strom ist der entscheidende Faktor für die Leistungssteigerung.
  • Volle GPU-Leistung: Im angedockten Zustand und bei Stromzufuhr kann die AMD Radeon Graphics GPU ihre volle Leistung von bis zu 35 Watt entfalten.
  • Weitere Optimierungen: Die Nutzung von Tools wie Bazzite (Linux) kann die Leistung zusätzlich optimieren, und durch Technologien wie RSR oder FSR in der AMD-Software können die FPS-Raten weiter erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sony will ihre Konsolen in Europa wohl um je 100 € verteuern 🤣

sony dominiert die konkurrenz so hart dass sie einfach machen können was sie wollen :realenton:
naja und man muss nur die nachrichten lesen und schauen was in der welt gerade abgeht um zu verstehen warum sony das macht. das preis/leistung verhältniss der ps5 pro war die ganze zeit einfach zu gut um wahr zu sein

Zurück
Top Bottom