PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Reviews zu Marathon

ppe.pl - 7 out of 10

The project clearly lacks content, and the entry threshold for solo players borders on absurdity. At the moment, it's a half-baked product that simply loses out to the rival ARC Raiders in a direct competition for our free time. The developers still have a long way to go, and they need to implement significant updates to transform this promising foundation into a fully-fledged, functioning hit

ScreenRant - 7 out of 10

Another big negative for Marathon is the stingy "reward pass," which is Bungie's version of a season pass. Seemingly taking no lessons from the last eight-ish years of battle/season pass development, it doesn't provide in-game currency or tantalizing rewards. It's just as dull as the Halo Infinite season pass was at its launch, if not more so. Those comparisons are even more warranted because Marathon's passes also don't expire, which is the one positive from the current iteration of the reward pass.

What I would really like to see from Bungie in the near future is a complete UI overhaul. The game looks gorgeous in motion once you're actually spawned in, but messing with the menus feels like a chore.

Entertainment Geekly - 2 out of 5

Marathon is competently built around a genre it chose not to challenge. It is a game that will reward patient players who bond with its loop and forgive its rougher edges. But for anyone spending forty dollars and expecting that investment to translate into a full experience, Marathon's storefront is waiting to tell you otherwise.

Noobfeed - 68 out of 100

A bold but demanding extraction shooter with outstanding gunplay and a distinctive style. Marathon offers thrilling, high-stakes missions, though confusing systems and steep onboarding may challenge newcomers before its deeper strengths fully emerge.

Cerealkillerz - 7.3 out of 10

Marathon is a strange experiment that, with its very distinct art style and strong focus on PvP, won't necessarily appeal to every fan of the studio. The overall gameplay loop delivers everything you would expect from the genre, but unfortunately not much more aside from well-designed AI enemies. If you've had enough of Arc Raiders, you might take a cautious look at this title, hoping for more content in the coming seasons. For the rest of the player base, however, it's unfortunately not quite enough at the moment.

ChicasGamers - 7.9 out of 10

While ARC Raiders is a strong, tactical and bitter coffee, Marathon is a fluorescent energy drink. It's Bungie's most ambitious game in a decade, and we say that without fear. It is a masterful mix of tactical combat, resource management and cryptic storytelling. It is not a friendly game; It is a game that requires respect, time and infinite patience to overcome its horrible user interface and steep learning curve.

Uff und Bungie war mal Meister ihres Fachs (das war noch vor Sony Zeiten)
o7

Sobald die Steam Machine draußen ist, sollten wir einen Thread starten: PS5 vs Steam Machine. Da geht’s dann richtig zur Sache, Verkaufszahlen, Grafik, alles wird auf den Prüfstand gestellt. Mal sehen, wer hier das Rennen macht. Normalerweise müsste die Steam Machine den Grafikvergleich gewinnen, schließlich kommt sie fünf Jahre nach der PS5 und ist sogar deutlich teurer :banderas:

Reviews bei nem GaaS sind ziemlich Wumpe.

Marvel Rivals hat einen Metascore von 74% und ich hab glaub ich 800 Stunden reingeballert :coolface:

ja aber SH1 wurde bereits von konami greenlighted und finanziert, also mach ich mir keine gedanken dass bloober da wegen cronos probleme bekommt. ich werd mir auch nicht layers of fear 3 oder wie das ding heißt holen :neutral: nicht falsch verstehen, hätte ich unendlich kohle würde ich es mir auch holen rein für den support aber so hat es halt einfach gerade nicht die große priorität auf meiner wishliste
Cronos war einer der größten Überraschungen für mich im letzten Jahr, und kann es daher nur wärmsten empfehlen. Wenn Du die Chance hast, teste es. Einen Kauf würdest aber sicher auch nicht bereuen.

Auch Silent Hill 2 hat sich auf PS5 besser verkauft als RE9 auf PS5 - da RE das bessere Spiel/die bessere Reihe ist, kann sich Konami mit den 2 Mio verkauften SH2 Einheiten zufrieden geben. ^^
Nah… Nicht wirklich zu vergleichen, meiner Meinung nach. Resident Evil ist für mich Popcorn-Horror-Cinema und irgendwie auch positiv trashig, Silent Hill ist da noch einmal etwas anderes, allen voran aufgrund der Richtung zum Psychological Horror, und somit für mich die definitiv bedeutendere Reihe. Aber das mag jeder sehen wie er will.

nWutPTa.png

Von einen Ex Bluepoint Entwickler (bzw Head of Technology).

Im Grunde kann man sagen, dass Sony sehr viel angst vor Steam Konsolen hat. Valve hätte den Konsolenkrieg also gewonnen (gut, haben die ja sowieso schon dank Steam) :D
Nein, wer hätte das nur ahnen können, dass eine Steam Machine der XBox und noch deutlich mehr der PlayStation schaden könnte…? Potzblitz, solch ein “unrealistisches” Szenario… habe ich hier vor gut zwei Jahren angesprochen. :awesome:

Über die Reaktionen darauf, legen wir besser mal den Mantel des Schweigens. :coolface:

Das wird am Ende für alles erscheinen. Ich werde die Switch 2 und PS5 Version kaufen.
Wir sind jetzt im jetzt :kruemel:

Und wie RE9 hauptsächlich für PC entwickelt :awesome:

Nah… Nicht wirklich zu vergleichen, meiner Meinung nach. Resident Evil ist für mich Popcorn-Horror-Cinema und irgendwie auch positiv trashig, Silent Hill ist da noch einmal etwas anderes, allen voran aufgrund der Richtung zum Psychological Horror, und somit für mich die definitiv bedeutendere Reihe. Aber das mag jeder sehen wie er will.
RE > SH :kruemel:

Nein, wer hätte das nur ahnen können, dass eine Steam Machine der XBox und noch deutlich mehr der PlayStation schaden könnte…? Potzblitz, solch ein “unrealistisches” Szenario… habe ich hier vor gut zwei Jahren angesprochen. :awesome:

Über die Reaktionen darauf, legen wir besser mal den Mantel des Schweigens. :coolface:
Sicher hast du das :coolface:

Wäre doch toll, wenn Valve den Konsolenkrieg hätte beenden können. Aber Sony spielt ja den Franzosen und sucht das Weite :coolface:

Naja, Valve hatte 2015 schonmal eine Steam Machine :coolface:

[Insider Gaming] Until Dawn Remake Developer Ballistic Moon Officially Dissolved​

No major representatives from Sony or Ballistic Moon have commented on the studio’s dissolution.

Wieder ein Opfer von Sonys Auftragsarbeiten?

Battlefield 700.000 Steam Peak. Am Ende bringt es nichts, wenn Content fehlt. Erst mal Entlassungen :ugly:
Ja, aber ist doch das was alle wollen. KEINEN LIVE SERVICE.

GaaS jetzt schlecht oder gut? :coolface:

Bei 19000 Crapreleases auf Steam jedes Jahr ist Marathon quasi ein Superstar. Wo ist das Problem?
Wie Marathon einfach Star Citizen bummst. 🤣🤣🤣

Kannst ja noch ne handvoll unbekannter Konsolen Gamer für Marathon addieren und es wird StarCitizen noch mehr gebummst.

Ist sowieso Fake. Chris Dring hat bestätigt, dass die PS5 Version in Europa und Japan mit großem Abstand besser läuft. In den USA wird’s vermutlich auch nicht anders aussehen :nix:

:rolleyes:

"Im dritten Quartal machen die PC-Verkäufe etwa 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus, und wir erwarten, dass dieses Verhältnis weiter steigen wird." Capcom erklärte dies in seinen neuesten Finanzberichten. "Dementsprechend werden wir unseren PC-Entwicklungsrahmen weiter stärken. Das technische Fachwissen, das durch die Bewältigung der zunehmenden Programmkomplexität und Leistungsherausforderungen in Monster Hunter Wilds gewonnen wurde, wird auf zukünftige Titelentwicklungen angewendet."

Wie Marathon einfach Star Citizen bummst. 🤣🤣🤣

Kannst ja noch ne handvoll unbekannter Konsolen Gamer für Marathon addieren und es wird StarCitizen noch mehr gebummst.

So weit ist die Verzweiflung schon? Dass man ein unfertiges Produkt mit einem Sony Spiel vergleichen muss? :ugly:

Das witzige ist, dass SC weiterhin eine konstante Spielerzahl hat. Marathon? Not so much xD

Wobei man ja Marathon auch als unfertiges Spiel bezeichnen kann, nur dass Sony da bald das verantwortliche Studio dicht machen wird ^^

Sony wird Valve ausschalten. Das Steam Deck, das im Grunde nur aus PC Schrott besteht, ist nur das erste Opfer :banderas:

Allein die Vorstellung, dass PC-Gamer das nicht mehr zocken können, ist geil. Gabe könnte ja mal ein paar Singleplayer games für die PCler raushauen, aber der hängt halt seit Jahren auf seinem fetten Arsch xD
Selbst das Zubehör PS Portal hat die Verkaufszahlen des Steamdeck im Griff. 🤣🤣🤣 Bitte.

Zurück
Top Bottom