PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

[Digital Foundry] Capcom removed RT from select scenes of RE:Req on the Playstation 5 Pro​

looooooooooooool xD

Referenz Evil 9 ist aber ja sowieso nur auf PC verfügbar.
Ah hahahahaha :banderas:
Im PS5 Pro thread träumen die, ja dank PSSR2 ist man nun gleichwertig
mit einem Nvidia PC. Preis Leistung ist ein Betrug bei der Pro. PS5 299,- PS5 Pro 399,- wäre passed.

Du weißt wer sowohl für das Remake von SH2 als auch zukünftig für das von SH1 verantwortlich ist? Jetzt rate mal, wer Cronos entwickelt hat… Nah? :coolface:

ja aber SH1 wurde bereits von konami greenlighted und finanziert, also mach ich mir keine gedanken dass bloober da wegen cronos probleme bekommt. ich werd mir auch nicht layers of fear 3 oder wie das ding heißt holen :neutral: nicht falsch verstehen, hätte ich unendlich kohle würde ich es mir auch holen rein für den support aber so hat es halt einfach gerade nicht die große priorität auf meiner wishliste

wichtig ist das SH1R ein erfolg wird und dafür wird team blau wieder sorgen 🫡

ja aber SH1 wurde bereits von konami greenlighted und finanziert, also mach ich mir keine gedanken dass bloober da wegen cronos probleme bekommt. ich werd mir auch nicht layers of fear 3 oder wie das ding heißt holen :neutral: nicht falsch verstehen, hätte ich unendlich kohle würde ich es mir auch holen rein für den support aber so hat es halt einfach gerade nicht die große priorität auf meiner wishliste

wichtig ist das SH1R ein erfolg wird und dafür wird team blau wieder sorgen 🫡
Auch Silent Hill 2 hat sich auf PS5 besser verkauft als RE9 auf PS5 - da RE das bessere Spiel/die bessere Reihe ist, kann sich Konami mit den 2 Mio verkauften SH2 Einheiten zufrieden geben. ^^

btw: hattest du nichtmal ne Signatur und Avatar?

Am 13.03. die Woche kommt Monster Hunter Stories 3 :moin:

Screenshot-2026-03-09-210031.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
nWutPTa.png

Von einen Ex Bluepoint Entwickler (bzw Head of Technology).

Im Grunde kann man sagen, dass Sony sehr viel angst vor Steam Konsolen hat. Valve hätte den Konsolenkrieg also gewonnen (gut, haben die ja sowieso schon dank Steam) :D

nWutPTa.png

Im Grunde kann man sagen, dass Sony sehr viel angst vor Steam Konsolen hat. Valve hätte den Konsolenkrieg also gewonnen (gut, haben die ja sowieso schon dank Steam) :D

Sony ist auf dem PC gescheitert und zieht geschlagen den Rückzug an.

Übrigens Marathon komplett gescheitert. Horizon Hunters Gathering und Fairgames werden die nächsten Sony Flops.

Zuletzt bearbeitet:
Schon auf Platz 4 gesunken? Das war's.

Bei aktiven Spielern sinds noch schlimmer aus :kruemel:

250 Mio (niedrigster Ansatz) bis 350 Mio USD mit Marketing, 300 Devs, 5 bis 7 Jahre

~300 developers worked on Marathon (confirmed by game director Joe Ziegler)
5-6 years of development (started ~2020, shipped March 5, 2026)
Fully loaded cost per AAA dev in Seattle: $150K–$200K/year

Do the math: 300 devs × 5 years × $175K average = ~$262 million. The widely circulated $250M estimate checks out. And that's before marketing, which for a game of this profile could easily add another $50–100M.

Flop GIF by MOODMAN

nWutPTa.png

Aber die neue Xbox ist doch eigentlich ein Windows PC mit Steam integriert :coolface:

Marathon ist übrigens immer noch weltweit auf Platz 4 (Steam). Danke PCler :rofl3:

Alles unter Platz 1 rettet Bungie leider nicht.

Zurück
Top Bottom