PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
weil sony laut der "kritiker" nur ubisoft games macht. ja auch GT7, Astro Bot und Saros z.b., es sei denn man sagt "war beseite" dann stellt sich der anti-sony kurz selbst nen freifahrtschein aus was gutes über ein sony game zu sagen dass er vorhat sich auf seiner main plattform (ps5) zu kaufen (oder den pc port ein paar jahre später) bevor es dann "zurück zum war" geht und alles von sony wieder ubisoft ist

Es gibt Games von Sony die Ubisoft Like sind oder mehr vom gleichen a la uncharted. Ist wie Disney die Marvel Filme dann so oft nach Schema F ausreitzten.

Da ist man auch Mal überdrüssig

Wolverine sah jedoch sehr geil aus, war sehr gut nach der Vorlage umgesetzt und man sah unterschiedliche Szenen die andere vibes bei mir auslösten. Bin bei Wolverine sehr positiv gestimmt. Sagte ich auch beim reveal das es Hammer wirkt oder sowas

Nicht jedes Game von Sony ist gut. Nicht jedes 90%+ Game bockt. Auch wenn du es ggf anders sehen willst. ,mir machte das Ragnarök oder spidy 2 überhaupt keinen Bock. Vor allem spidey nach Teil 1 und Miles Morales war einfach mehr vom gleichen sogar die map größtenteils wirkte nach more of the known

Sprich: manche Kritik an Sony ist fehl am Platz. Aber Sony und deren Games als unfehlbar hinstellen zu wollen ist auch fehl am Platz

Diplomatischer geht's nicht :coolface:

Es gibt Games von Sony die Ubisoft Like sind

meinst du open world games?

oder mehr vom gleichen a la uncharted

meinst du sequels?

ja stimmt, sony macht beides und auch neue IP wie saros, intergalactic, astro

Da ist man auch Mal überdrüssig

auf jeden fall. ist aber bei nintendo auch nicht anders oder wer hat ständig bock auf mario tennis, mario fußball, mario brettspiel, mario jrpg, mario 2D, mario 3D usw jetzt mal plakativ ausgedrückt

Nicht jedes Game von Sony ist gut. Nicht jedes 90%+ Game bockt. Auch wenn du es ggf anders sehen willst.

nee das sehe ich eigentlich genau so. deswegen kauf ich mir auch nicht jedes sony spiel, ich kann eigentlich relativ gut einschätzen auf was ich bock habe und was nicht (30 jahre gaming erfahrung). bei 70€ für spiele mittlerweile würd ich mich auch richtig ägern würde ich da nen fehlgriff machen. passiert mir aber zum glück selten bis gar nicht.

meinst du open world games?

Also nimm Mal Horizon 2. Das hatte so viele Marker, kopierte das freischalten vom map arealen durch erklimmen der Langhälse (Türme bei ubi), Beschäftigungsaufgaben, Nebenquest die nicht juckten

Nicht jedes OW von Sony ist so. Ich mein Yotei (mein ich)? Hat fast nichts an Markern aber auch eher ne leere Welt gemessen an der ow

meinst du sequels?

ja stimmt, sony macht beides und auch neue IP wie saros, intergalactic, astro

Saros ist für mich wie ein spiritueller Nachfolger von returnal
Intergalactic könnte sich wirklich neu und frisch anfühlen. Man sah ja nur nen Schnipsel des gameplays.

auf jeden fall. ist aber bei nintendo auch nicht anders oder wer hat ständig bock auf mario tennis, mario fußball, mario brettspiel, mario jrpg, mario 2D, mario 3D usw jetzt mal plakativ ausgedrückt

Nintendo ist etwas anderes. Nintendos ips sind so stark und die Leute erwarten da auch mehr vom gleichen mit ggf neuen Spielmechaniken was Nintendo auch oft macht

Nimm allein totk mit der Physik und dem baumoglichkeiten, Mario Odyssey mit dem cappy

Es sind leichte Anpassungen die aber mehr rausholen auf dem Nachfolger. Horizon Zero Dawn und Horizon 2 was war wirklich erweiternd? Das Kopieren des Segelschirms von Zelda und mehr Dinos

nee das sehe ich eigentlich genau so. deswegen kauf ich mir auch nicht jedes sony spiel, ich kann eigentlich relativ gut einschätzen auf was ich bock habe und was nicht (30 jahre gaming erfahrung). bei 70€ für spiele mittlerweile würd ich mich auch richtig ägern würde ich da nen fehlgriff machen. passiert mir aber zum glück selten bis gar nicht.

Ich zocke seit 1988 Videogames (Atari, kurz danach NES, Snes, psx, usw)) und es gibt immer Mal Games, egal wie gut dein Feeling und Einschätzung sein mag, die nach dem Kauf und erstmaligen zocken dann ernüchternd sind. Selbst trotz Trailern und Tests.

Das gilt nicht nur für Sony games

Also nimm Mal Horizon 2. Das hatte so viele Marker, kopierte das freischalten vom map arealen durch erklimmen der Langhälse (Türme bei ubi), Beschäftigungsaufgaben, Nebenquest die nicht juckten

Inicht hpjedes ow von Sony ist so. Ich mein Yotei? Hat fast nichts an Markern aber auch eher ne leere Welt gemessen an der ow

also wenn marker das problem sind, machen rockstar, nintendo und cdpr dann auch ubisoft games?

zelda-map-full-1024x576.jpg

c2r96gx5axa31.jpg

GCXvYTxW0AE_Y6h

Satos ist für mich wie ein spiritueller Nachfolger von returnal
Intergalactic könnte sich wirklich neu und frisch anfühlen. Man sah ja nur nen Schnipsel des gameplays.

ja müssen da aber aufpassen weil du im endffekt bestimmt auf sachen schießen oder schlagen wirst während du irgendwo hinlaufen musst was sich schon sehr nach uncharted im weltraum anhört bei näherer betrachtung. dazu wohl third person.

Nintendo ist etwas anderes. Nintendos ips sind so stark und die Leute erwarten da auch mehr vom gleichen mit ggf neuen Spielmechaniken was Nintendo auch oft macht

nintendo IP sind so stark die leute erwarten immer mehr vom gleichen aber sony IP sind nicht so stark deswegen gibt es auch so wenige god of war games und ragnarok und horizon 2 haben sich auch auch schlecht verkauft und ghost of yotei flop erst. verstehe, muss ich mir merken.

Nimm allein totk mit der Physik und dem baumoglichkeiten, Mario Odyssey mit dem cappy

hat nintendo da nicht stark minecraft kopiert oder banjo nuts & bolts?

also wenn marker das problem sind, machen rockstar, nintendo und cdpr dann auch ubisoft games?

Wenn die Spiele dann noch "repetetiv, mechanisch gleichförmig und unzählige Sammelobjekte haben, wo Quantität vor Qualität steht", dann ja.

Weißt du echt nicht woher der Begriff "Ubisoft Games" kommt und wofür der steht?
Denk dir einfach du hast das Spiel schon 10mal gespielt.

zelda-map-full-1024x576.jpg

c2r96gx5axa31.jpg

GCXvYTxW0AE_Y6h

Es geht nicht nur um Marker allein. Ubisoft ist ein Synonym für wenig Neuerungen im gameplay oder Mechaniken und more of the Same geworden. Und das machte Horizon 2 zb auch

ja müssen da aber aufpassen weil du im endffekt bestimmt auf sachen schießen oder schlagen wirst während du irgendwo hinlaufen musst was sich schon sehr nach uncharted im weltraum anhört bei näherer betrachtung. dazu wohl third person.

Intergalactic bin ich positiv gestimmt. Naighty Dog sind wirklich ein sehr gutes Studio und die bauen Emotionen bzw Bindungen zu Chars auf das ist ne stärke ihrer Games

Schaffen nicht alle auf dem Niveau (sehe ich so)

Saros ist zwar sci fi was ich echt mag aber das gameplay bin ich direkt raus, nichts was ich mögen werde

nintendo IP sind so stark die leute erwarten immer mehr vom gleichen aber sony IP sind nicht so stark deswegen gibt es auch so wenige god of war games und ragnarok und horizon 2 haben sich auch auch schlecht verkauft und ghost of yotei flop erst. verstehe, muss ich mir merken.

hat nintendo da nicht stark minecraft kopiert oder banjo nuts & bolts?

Geh Mal nach Japan was dort vor allem an Merch und co verbreitet ist. Da siehst seeeehr wenig von Sony. Weltweit kennt im Grunde jeder Mario. Zelda auch sehr populär. Pokemon gut das gehört nur anteilig zu Nintendo

Es zählen nicht nur Verkaufszahlen, es gibt Filme die ständig das gleiche machen und wenig Änderungen und erfolgreich an der Kasse waren. Dennoch sind die Leute überdrüssig, im gaming ist das nicht anders für mich. Dennoch macht Nintendo (nicht bei jedem Game) oft spielerisch von der Mechanik etwas neues, was dann das Game trotzdem das es der xte Ableger ist zu etwas besonderem

Und nein Minecraft haben sie nicht kopiert. Das bauen und verknoten sowie die Physik in totk hast nicht so in Minecraft. Pokopia ist von Minecraft kopiert ;)

Wenn die Spiele dann noch "repetetiv, mechanisch gleichförmig und unzählige Sammelobjekte haben, wo Quantität vor Qualität steht", dann ja.

ist bei cyberpunk 2077, gta 5 und zelda der fall dass es unzählige sammelobjekte und repetitive aufgaben mit immer der selben mechanik bei der quantität über qualität geht.

also ist wohl doch wieder alles ein ubisoft game

Weißt du echt nicht woher der Begriff "Ubisoft Games" kommt und wofür der steht?

weiß ich und ich fand den begriff nie gut da du wie du siehst ihn für so ziemlich jedes open world game anwenden kannst. woher weißt du eigentlich bei welchen open world aktivitäten quantität vor qualität steht? ist doch eine völlig subjektive ansicht oder hast du als experte die wahrheit für dich gepachtet?

Geh Mal nach Japan was dort vor allem an Merch und co verbreitet ist. Da siehst seeeehr wenig von Sony. Weltweit kennt im Grunde jeder Mario. Zelda auch sehr populär. Pokemon gut das gehört nur anteilig zu Nintendo

rate mal welche zielgruppe viel merch von videospielen kauft und ob da nicht vielleicht der grund liegt warum es so viel pokemon kram in japan rumsteht und weniger von the last of us

Es zählen nicht nur Verkaufszahlen, es gibt Filme die ständig das gleiche machen und wenig Änderungen und erfolgreich an der Kasse waren. Dennoch sind die Leute überdrüssig, im gaming ist das nicht anders für mich. Dennoch macht Nintendo (nicht bei jedem Game) oft spielerisch von der Mechanik etwas neues, was dann das Game trotzdem das es der xte Ableger ist zu etwas besonderem

du kannst auch einfach sagen dass du mario nie überdrüssig wirst egal wieviel du damit zugeballert wirst und bei sony schon ohne dass es dafür eine rationale erklärung a la "nintendo IP sind stärker und die leute wollen immer das gleiche" versuchst zu finden die es vielleicht einfach gar nicht gibt. ist auch nichts falsch dran, ich bekomm auch von resident evil nie genug aber ich versuch das auch nicht zu erklären, es ist einfach so wie es ist.

rate mal welche zielgruppe viel merch von videospielen kauft und ob da nicht vielleicht der grund liegt warum es so viel pokemon kram in japan rumsteht und weniger von the last of us

du kannst auch einfach sagen dass du mario nie überdrüssig wirst egal wieviel du damit zugeballert wirst und bei sony schon ohne dass es dafür eine rationale erklärung a la "nintendo IP sind stärker und die leute wollen immer das gleiche" versuchst zu finden die es vielleicht einfach gar nicht gibt. ist auch nichts falsch dran, ich bekomm auch von resident evil nie genug aber ich versuch das auch nicht zu erklären, es ist einfach so wie es ist.

Ne gibt Mario Games die gefallen mir nicht. Origami King war gar nicht gut.

Resident evil hat Kultstatus seit den 90igern wie viele Nintendo Games sogar seit den 80igern

Nenn mir 5 Sony Games als IP die aus den 90igern psx ära bis heute überdauert haben außer GT

Zuletzt bearbeitet:
Resident evil hat Kultstatus seit den 90igern wie viele Nintendo Games sogar seit den 80igern

kann sein, ist aber nicht der grund warum nicht genug von RE bekomme sondern einfach weil mir die spiele gefallen. zu RE6 zeiten hatte die serie ebenfalls kult status und ich hab mein interesse verloren.

Nenn mir 5 Sony Games als IP die aus den 90igern psx ära bis heute überdauert haben außer GT

warum? du kannst das überhaupt nicht miteinander vergleichen. psx wurde damals vor allem durch (exklusive) third party groß gemacht wie FF, tekken, mgs usw die alle bis heute relevant sind. mag sein dass sony weniger auf ihre eigenen IP aus den 90ern setzt aber was ist daran schlecht? Uncharted hat in der PS3 gen angefangen. GoW zu PS2 zeiten, was hat dass damit zu tun dass nintendo in erster linie spiele für kinder macht und es kinder sind die haufenweise plastik kram kaufen was auch erklärt warum du soviel pokemon und mario und den geschäften in japan siehst?

michael bay transformers hat vermutlich auch mehr an merch zu bieten als die dune filme. ist das erstere jetzt die "stärkere IP"? finanziell bestimmt aber darum geht es ja nicht für uns als enthusiasten oder?

kann sein, ist aber nicht der grund warum nicht genug von RE bekomme sondern einfach weil mir die spiele gefallen. zu RE6 zeiten hatte die serie ebenfalls kult status und ich hab mein interesse verloren.

Resi ist auch geil. Mein Freund liebt die Reihe und zockt es ständig immer wieder. Ich mag es ja auch. Bin damit aufgewachsen und gehört dazu

warum? du kannst das überhaupt nicht miteinander vergleichen. psx wurde damals vor allem durch (exklusive) third party groß gemacht wie FF, tekken, mgs usw die alle bis heute relevant sind. mag sein dass sony weniger auf ihre eigenen IP aus den 90ern setzt aber was ist daran schlecht? Uncharted hat in der PS3 gen angefangen. GoW zu PS2 zeiten aber was ist daran schlecht und was hat dass damit zu tun dass nintendo in erster linie spiele für kinder macht und es kinder sind die haufenweise plastik kram kaufen was auch erklärt warum du soviel pokemon und mario und den geschäften in japan siehst?

michael bay transformers hat vermutlich auch mehr an merch zu bieten als die dune filme. ist das erstere jetzt die "stärkere IP"? finanziell bestimmt aber darum geht es ja nicht für uns als enthusiasten oder?

Es ging darum, dass gewisse alte ips allein wegen Bekanntheit und Kultstatus sowie Nostalgie Faktor erfolgreich und nicht langweilig werden trotz so vieler teile sprich Mario

Und da eher verziehen werden kann. Und Nintendo ja immer versucht von der Spielenmechanik etwas neues mit rein zu integrieren

Daher werden die Leute da weniger überdrussig. Und Mario zb wird immer gezockt und findet neue Gamer, da Eltern die mit Mario aufgewachsen sind Mario auch ihren Kindern zum zocken geben werden

Dune Filme sind übrigens verdammt gut. Ich lieb aber Dune und zockte Dune 1, 2, 2000, emperor war

Sry ich tippe über Tablet heute und bin schon müde

Ich hoffe du hast es nicht falsch aufgenommen was ich wegen Sony meinte. Nicht alle Games sind more of the Same aber vieles. Sony ist nicht der einzige der das macht. Nintendo ist nicht perfekt aber hat es verstanden eine 40 Jahre alte IP zu uberdauern während Sony es nicht schafft mit ihren ips aus den 90igern. Ist das was schlimmes? Nein

Aber es zeigt auf, dass kult Marken sich mehr erlauben dürfen sprich nur minimale Neuerungen da die Leute von diesen Games das erwarten was sie jeher kennen

Ist mit Resi ja nix anderes wenn man es fair betrachtet

PS: god of war kommt bissl in die Schiene. Man erwartet Gewalt, Blut, Rache und metzeln und das ist nicht abwertend gemeint. Gow könnte bzw ist für mich fast ne kult Marken von Sony, da es auch lang überdauert hat soweit.

So falls du antwortest bin ich ggf heia 😘

Edith: sorry @CrsRoKk mit fisker und ich über Tablet tippen mit nem Stift um keine Abdrücke zu hinterlassen war heute genug. Ggf morgen mein lieber :blushed: Bett ruft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom