kann sein, ist aber nicht der grund warum nicht genug von RE bekomme sondern einfach weil mir die spiele gefallen. zu RE6 zeiten hatte die serie ebenfalls kult status und ich hab mein interesse verloren.
Resi ist auch geil. Mein Freund liebt die Reihe und zockt es ständig immer wieder. Ich mag es ja auch. Bin damit aufgewachsen und gehört dazu
warum? du kannst das überhaupt nicht miteinander vergleichen. psx wurde damals vor allem durch (exklusive) third party groß gemacht wie FF, tekken, mgs usw die alle bis heute relevant sind. mag sein dass sony weniger auf ihre eigenen IP aus den 90ern setzt aber was ist daran schlecht? Uncharted hat in der PS3 gen angefangen. GoW zu PS2 zeiten aber was ist daran schlecht und was hat dass damit zu tun dass nintendo in erster linie spiele für kinder macht und es kinder sind die haufenweise plastik kram kaufen was auch erklärt warum du soviel pokemon und mario und den geschäften in japan siehst?
michael bay transformers hat vermutlich auch mehr an merch zu bieten als die dune filme. ist das erstere jetzt die "stärkere IP"? finanziell bestimmt aber darum geht es ja nicht für uns als enthusiasten oder?
Es ging darum, dass gewisse alte ips allein wegen Bekanntheit und Kultstatus sowie Nostalgie Faktor erfolgreich und nicht langweilig werden trotz so vieler teile sprich Mario
Und da eher verziehen werden kann. Und Nintendo ja immer versucht von der Spielenmechanik etwas neues mit rein zu integrieren
Daher werden die Leute da weniger überdrussig. Und Mario zb wird immer gezockt und findet neue Gamer, da Eltern die mit Mario aufgewachsen sind Mario auch ihren Kindern zum zocken geben werden
Dune Filme sind übrigens verdammt gut. Ich lieb aber Dune und zockte Dune 1, 2, 2000, emperor war
Sry ich tippe über Tablet heute und bin schon müde
Ich hoffe du hast es nicht falsch aufgenommen was ich wegen Sony meinte. Nicht alle Games sind more of the Same aber vieles. Sony ist nicht der einzige der das macht. Nintendo ist nicht perfekt aber hat es verstanden eine 40 Jahre alte IP zu uberdauern während Sony es nicht schafft mit ihren ips aus den 90igern. Ist das was schlimmes? Nein
Aber es zeigt auf, dass kult Marken sich mehr erlauben dürfen sprich nur minimale Neuerungen da die Leute von diesen Games das erwarten was sie jeher kennen
Ist mit Resi ja nix anderes wenn man es fair betrachtet
PS: god of war kommt bissl in die Schiene. Man erwartet Gewalt, Blut, Rache und metzeln und das ist nicht abwertend gemeint. Gow könnte bzw ist für mich fast ne kult Marken von Sony, da es auch lang überdauert hat soweit.
So falls du antwortest bin ich ggf heia
Edith: sorry
@CrsRoKk mit fisker und ich über Tablet tippen mit nem Stift um keine Abdrücke zu hinterlassen war heute genug. Ggf morgen mein lieber

Bett ruft