KrieSie
L13: Maniac
- Seit
- 8 Mai 2004
ah okay. hellblade soll also Kunst sein. Jetzt geht's los. LOL. glaubt doch nicht jegliches Marketinggeschwurbel.Du glaubst doch nicht wirklich, dass Künstler, egal zu welchen Zeiten, nicht auch die Massen mit ihrer Kreativität erreichen wollten? Oder anders formuliert: Dass sie nicht so viele Menschen mit ihrer Arbeit wie möglich erreichen möchten, die in der jeweiligen Kreativität eine Kunst sehen?
Natürlich Können Videospiele auch Kunst sein. Hinter diesen Projekten sitzen kreative Menschen der unterschiedlichsten Arten von Kunst (siehe Aufzählung meinerseits). Dahinter stecken Visionen und kreative Arbeit.
Glaubst Du ernsthaft, dass Künstler mit ihrer Arbeit kein Geld verdienen wollen? Wovon glaubst Du bitte leben Künstler?
Nein, ist es nicht.
Rein faktisch verbinden Videospiele vielerlei Arten von Kunst. Die entstehen nicht durch ein einfaches Fingerschnippen. Wer glaubst Du schreibt die Geschichten/Dialoge, wer komponiert die Musik, wer zeichnet die Artworks. Es gibt mehr als genug Videospiele, hinter denen eine Vision steckt, welche der Kreative an die Menschen, die diese Spiele konsumieren, übermitteln möchte.
Das meinte ich mit “starren Blick”. Du fokussiert Dich rein auf klassische Kunst und ignorierst andere Kunstformen damit.
Und damit bestätigst Du, dass Du allein von den Spielen, die ich aufgelistet habe, definitiv nicht alle gespielt hast. Denn dort sind Titel hinterlegt, die eben mitunter die Psyche ansprechen und zum Nachdenken anregen sollen, um bei dem Beispiel zu bleiben.
Das ist ein guter Punkt. Danke.
Natürlich habe ich nicht alle gespielt. Hatte niemand behauptet.
Der wirtschaftliche Aspekt ist eben ein Argument von mir welches auch mmn auf 100 Prozent der Spiele zutrifft.
Aber habe noch andere Beispiele genannt.
Also bspw hellblade.... man könnte fast meinen dass das Kunst darstellen soll... selten so einen Mist gespielt.
Lauter Kunstfans hier. Ich merke es schon.
Zuletzt bearbeitet: