PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist lediglich eine Unterstellung Deinerseits. Vielleicht habe ich sogar berichtigend darauf reagiert? Kann ich Dir aus dem Gedächtnis jedoch nicht sagen, dafür benötige ich den Kontext und die darin enthalten Aussagen. Ich speichere Beiträge generell nicht. Also nichts mit “raten” und “anders interpretieren”, sondern mal Tatsachen auf den Tisch. Tut euch keinen Zwang an.

Weißt du, wenn man normalerweise was wissen will, dann sucht man selber, ich werde da jedenfalls nichts raussuchen. Warum sollte ich mir die Mühe machen? Ich weiß ja was gesagt wurde und bezweifel es nicht :coolface:

Weißt du, wenn man normalerweise was wissen will, dann sucht man selber, ich werde da jedenfalls nichts raussuchen. Warum sollte ich mir die Mühe machen? Ich weiß ja was gesagt wurde und bezweifel es nicht :coolface:
Warum sollte ich mir jetzt die Mühe machen, wenn der Initiator es nicht schafft die Aussagen auf den Tisch zu legen? Normalerweise haut man solche Beiträge mit etwas Kontext dahinter raus, und kann zumindest nachweisen, was man behauptet. Weißt Du, Deine Erwartungshaltung musst Du schon an den richtigen Adressaten senden. ;)

Warum sollte ich mir jetzt die Mühe machen, wenn der Initiator es nicht schafft die Aussagen auf den Tisch zu legen? Normalerweise haut man solchen Beiträge mit etwas Kontext dahinter raus, und kann zumindest nachweisen, was man behauptet. Weißt Du, Deine Erwartungshaltung musst Du schon an den richtigen Adressaten senden. ;)

Weißt du, ich finde es interessant wie du immer nur bei gewissen Usern Dinge hinterfragst und nicht einfach mal Aussagen glauben kannst, vorallem wenn besagter User daran beteiligt war. Das ist eine sehr schlechte Angewohnheit und es war der richtige Adressat ;)

Also ich kann gut mit 2030 für NextBox und/oder PS6 leben, würde ich sogar eher begrüßen.
Könnte ich rein technisch auch. Bin Konsolen- und PC-technisch gut aufgestellt.
Aber würde jetzt innerhalb der nächsten ~12-24 Monate die PS5 Pro oder z.B. meine GPU im PC kaputt gehen, wäre das eben nochmal ärgerlicher, da ein Austausch dann definitiv mit Mehrkosten verbunden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, ich finde es interessant wie du immer nur bei gewissen Usern Dinge hinterfragst und nicht einfach mal Aussagen glauben kannst, vorallem wenn besagter User daran beteiligt war.
Wenn gewisse User äußerst laut sind und sich gerne mal auf ein hohes Podest stellen, nimmt man sie unweigerlich wahr. ;)

Das ist eine sehr schlechte Angewohnheit und es war der richtige Adressat ;)
Huch, man wird doch jetzt aber nicht persönlich werden, oder, ODER!? :coolface:

Was schlechte Angewohnheiten angeht, solltest Du übrigens eher ganz kleine Brötchen backen. ;)

Mad Max Thats GIF

:lol2:

Was schlechte Angewohnheiten angeht, solltest Du übrigens eher ganz kleine Brötchen backen. ;)
Vielleicht solltest du dich auf Spiele konzentrieren und nicht auf die user. Die Masche vonwegen Beispiele raussuchen und dann nach ein paar Sekunden den Sonies zustimmen hattest du hier ja schon öfter mal gebracht ^^

Aber wie ich schon sagte, darf jeder glauben was er will. Du glaubst ja auch, dass die Ys Spiele immer noch gut wären, was auch dein gutes Recht ist. (um mal zu Spielen zurück zu kommen) :coolface:

Genau das ^^

Wenn gewisse User äußerst laut sind und sich gerne mal auf ein hohes Podest stellen, nimmt man sie unweigerlich wahr. ;)

Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung zugunsten seiner Fraktion ;)

Huch, man wird doch jetzt aber nicht persönlich werden, oder, ODER!? :coolface:

Wieso wird man beim richtigen Adressaten persönlich, wenn dieser diese Show mal wieder abzieht?

Damit gibst du mir übrigens recht.

Ach gerade du bist dir bewusst was du machst und schieb es nicht auf andere, du warst dabei, du weißt worum es geht und es ist noch nicht lange her (ne Woche), willst aber von nichts wissen...nicht zum ersten mal ;)
Du bist dir auch bewusst, dass man Schlagwörter wie RAM und KI hier nicht suchen kann, deswegen verlangst du auch dass dir jemand anderes es raussucht.

Geh halt auf ca. den 22.12 zurück und du wirst fündig (und selbst ich weiß das, obwohl ich da den ein oder anderen User auf ignore habe)

Könnte ich rein technisch auch. Bin Konsolen- und PC-technisch gut aufgestellt.
Aber würde jetzt innerhalb der nächsten ~12-24 Monate die PS5 Pro oder z.B. meine GPU im PC kaputt gehen, wäre das eben nochmal ärgerlicher, da ein Austausch dann definitiv mit Mehrkosten verbunden wäre.
Wenn meine Box abraucht, hab ich noch die Pro, zudem einen spieletauglichen PC, gewisse Ausfallsicherheit ist somit gottlob vorhanden. Austauschen würde ich im Falle eines Ausfalls höchstens den PC, aber nicht aus Gaminggründen.

Nope, war ernstgemeint. Aber Petri Heil und so. :awesome:

Vielleicht solltest du dich auf Spiele konzentrieren und nicht auf die user.
Was ich mache, hat Dich einen Scheiß zu interessieren. :coolface:

Die Masche vonwegen Beispiele raussuchen und dann nach ein paar Sekunden den Sonies zustimmen hattest du hier ja schon öfter mal gebracht ^^
Na, wer zieht wohl mit dem Text wieder eine Masche ab? Ein gewohntes Bild. :lol2:

Aber wie ich schon sagte, darf jeder glauben was er will. Du glaubst ja auch, dass die Ys Spiele immer noch gut wären, was auch dein gutes Recht ist. (um mal zu Spielen zurück zu kommen) :coolface:
Da hast Du recht, jeder darf glauben was man möchte. Wie sonst auch kommt der Großteil Deiner Beiträge zustande? :coolface:

Köder, für was? Kommt mal klar. :lol2:

Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung zugunsten seiner Fraktion ;)
Welche Fraktion? Ich brauche keine imaginäres Bündnis, um mich mit Usern zu unterhalten. Solltet ihr auch mal ausprobieren. :coolface:

Wieso wird man beim richtigen Adressaten persönlich, wenn dieser diese Show mal wieder abzieht?
Natürlich bist Du persönlich geworden, weil Du Dir gerade anders nicht zu helfen wusstest. Über das Echo brauchst Du Dich nicht wundern und klagen ebenso wenig. ;)

Lass doch am besten mal Deine Show bleiben, dann kann man sich sogar normal mit Dir unterhalten. :goodwork:

Damit gibst du mir übrigens recht.

Ach gerade du bist dir bewusst was du machst und schieb es nicht auf andere, du warst dabei, du weißt worum es geht und es ist noch nicht lange her (ne Woche), willst aber von nichts wissen...nicht zum ersten mal ;)
Das darfst Du natürlich in Deiner selbstgerechten Gedankenwelt so glauben. :lol2:

Du bist dir auch bewusst, dass man Schlagwörter wie RAM und KI hier nicht suchen kann, deswegen verlangst du auch dass dir jemand anderes es raussucht.
Ich verlange vom initiator nur, dass er zu seinen Aussagen einen Kontext liefert, was er nicht getan hat. Fertig. Damit scheint er jedoch seine Liebe not gehabt zu haben (warum auch immer). Dazu aber am Ende mehr.

Geh halt auf ca. den 22.12 zurück und du wirst fündig (und selbst ich weiß das, obwohl ich da den ein oder anderen User auf ignore habe)
Na sieh mal einer an, geht doch. Danke Dir. Komm, lass Dich drücken. Ich hab’s auch gerade nachverfolgt. :knuffel:

Ich war übrigens nicht an dem Gesprächsverlauf rund um RAM und Co. dabei, wie Du vermutet/geglaubt hast, geschweige denn, habe ich mir die Beträge dazu durchgelesen. Woran das nur liegen mag? :awesome:
Und nein, der Thread ist nicht abonniert, sondern stets deabonniert, aus gutem Grund.

Ich gebe Dir/euch insofern recht, dass beiderseits über RAM-Preise und dessen Auswirkungen gesprochen wurde, nur nicht in dem Kontext, dass sich die neuen Konsolen verschieben, sondern bezüglich der Großabnahme(n), wen trifft es am härtesten, etc. und dass ein User glaubt, dass sich 2026 keine Preise für Konsolen erhöhen werden, was ich persönlich bezweifle, da, und das habe ich schon des Öfteren gesagt, es darauf ankommt, für welche Zeitspanne der jeweils geschlossene Vertrag der Zulieferung abgeschlossen wurde.

Die weiteren Details brauche ich Dir aus den Gesprächen hier nicht wiedergeben, da Du sie ja zu kennen scheinst. Was aber ersichtlich wird, ist der unterschiedliche Kontext zu “damals” und dem heutigen Gespräch.

Wie es begann… (den Großteil dürftest Du ja kennen):

So, ich hoffe, ein weiteres hin und her erübrigt sich damit. Schicken Abend noch. ✌🏻

Da kann ich dir versichern, dass es dazu einige Aussagen gab, dass die Speicherkrise nur den PC oder nicht für PlayStation betreffen würde.
Ich weiß, dass Du es gut meinst. Aber ich verstehe wirklich nicht, wo hier das Problem ist. Gefühlt (!) beinhalten hier 50% alle Beiträge ein Zitat eines anderes Users, auf das man sich bezieht. Und dazu ist es ja auch gedacht. Damit man Kontext hat. Und es mag ja durchaus sein, dass Leut/e das behauptet haben, will ich grundsätzlich gar nicht in Abrede stellen - aber es sollte eigentlich auch jeder wissen, dass mindestens seit einigen Jahren "Trust me, Bro" im Internet nicht wirklich eine valide Quelle für eine Behauptung XYZ ist.

Zumal @CrsRoKk wirklich, wirklich höflich gefragt hat.

ACHTUNG, TRIGGERWARNUNG, ICH ZITIERE EINEN USER
Hast Du konkrete Beispiele? Denn das jemand im Sinne gesagt hat, dass die nächste Generation von Sony trotz der gestiegenen Preise in trockenen Tüchern sei, weil man RAM auf Halde gekauft hat, kam mir nicht unter. Ich kann mich aber durchaus täuschen, von daher, gerne berichtigen.
ACHTUNG, ZITAT ENDE. ZARTBESAITETE USER DÜRFEN DIE AUGEN WIEDER ÖFFNEN

Warum man da nicht einfach sagen kann: "Hier, ich meine dies, das & jenes" und dann zum Beleg entsprechende Zitate postet, verstehe ich nicht.

(Und zur Sicherheit: Ich meine das hier nicht böse dir gegenüber. Aber "Ich kann dir versichern, dass ..." ist generell im Internet und ganz, ganz besonders auf CW einfach nicht wirklich valide)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir versichern, dass es dazu einige Aussagen gab, dass die Speicherkrise nur den PC oder nicht für PlayStation betreffen würde.
Dass diese Aussagen in der Art und Weise gefallen (und somit auch Quatsch darüber hinaus) sind, möchte ich nicht vollends in Abrede stellen. Nur sind Kontext und Details nun mal wichtig. @RobertRobertson hat einiges in seinem Beitrag schon gut erläutert. Ein weiteres großes Problem hier ist, dass gerne (von beiden Seiten) mit irgendwelchen Kommentaren, Zitaten oder sinngemäßen Aussagen um sich geschmissen wird, die entweder aus dem Kontext gerissen sind, gar nicht zu eben jenem gehören, oder mitunter sogar erfunden wurden. Ein ähnliches Problem wird ersichtlich, wenn man sich den Werdegang des heutigen “Gespräches” und des vorangegangen vom 22. vor Augen führt, was Du anhand meiner konkretisierten Frage, im Zusammenhang der beiden Unterhaltungen, wirst erkennen können.

Was für ein Affentheater. Sich als einzige Existenzgrundlange darüber definieren, mit einem anderen, der gern Allein"unterhalter" in Theads ist, seit Jahren die Meisterschaft im Niveaulimbo des Fraktionsgashing "Die Sonies" zu betreiben, aber dann Moralapostel spielen, wenn es darum geht, konkret Aussagen zu hinterlegen.

Zurück
Top Bottom