Ja, da hast du mal eben wirklich eine fette Nebelkerze gezündet.
In Anbetracht dessen, dass du andere hier als "Fake-Newsler" betitelst, kommen wir auf deine eigentliche Aussage zurück, auf die ich eingegangen bin:
AB hatte nach zwei Monaten 1,5 mio. Da du nicht beantworten wolltest, welche Metroid-Spiele genau du mit "Ableger" meinst und du oben anscheinend zugibst auch Dread miteinzubeziehen, hat sich die Sache ja schon erledigt

. Dread alleine reicht ja dann schon. Zusätzlich gibt es übrigens noch diese offiziellen Zahlen, von denen man sehr gut ableiten kann, dass sich Prime Remastered über 1,5 mio. mal verkauft haben dürfte:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2024/241106e.pdf (Seite 36)
Auf Switch gab es zu diesem Zeitpunkt zwei Metroid Spiele. Dread und Remastered sind in dem Balken enthalten, also 5 mio. für beide zum 30.9.24.
Dread hatte zum Dezember 2022 3,07 mio. Verkäufe. (Release: 8. Oktober 2021)
Prime Remastered hatte zum Juni 2023 1,36 mio. Verkäufe. (Release: 8. Februrar 2023)
Beides zusammen 4,43 mio., also 570k ungewiss verteilt auf beide. Da Prime Remastered neuer ist und nur ein paar Monate auf dem Markt war für 1,36 mio, braucht man keine Fantasie um sich vorzustellen, dass es die 1,5 mio. gepackt hat. Vor allen Dingen ist seit den 5 mio. mehr als ein Jahr vergangen. Es ist quasi ausgeschlossen, dass es nicht 1,5 mio. gepackt hat.
Da hast du schon zwei Beispiele, die dich widerlegen. Außer du packst nun deine Geheimwaffe aus und behauptest, mit "Ableger" meintest du nur die Spin-Offs wie Pinball
Dieses Flop-Gesülze kommt jetzt von dir, als Ablenkungsmanöver. Ich argumentierte einzig nur gegen das dritte Zitat von dir oben -> "Kein Metroid Ableger seit MP2 mehr als 1.5 mio."
Schön das du es nochmal zugibst falsch gelegen zu haben. Dann können wir das ja zu den Akten legen.
Die Ironie an der ganzen Sache ist, den dicken Macker zu machen, andere als Fake-Newsler betiteln und sich dann als genau solchen herauszustellen