PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Astro Bot hat einen Nachfolger auf PC? Ist das der Grund, wieso du fast 300 Posts zum Spiel verfasst hast? :goodwork:

Zu Astro Bot sage ich inhaltlich nichts oder mache es runter, im Gegensatz zu euch, da werfe ich nur eure GotY-und Verkaufszahlen Posts gegen euch ;)

Aber ja, mir war zu 100% klar was du sagen würdest, mal wieder so vorhersehbar :uglygw: :moin::twewy:

Wirklich bekannter ist es jetzt auch nicht.

Bekannt ja, aber spielerisch zu nischig als dass es jetzt mit nem Mario mithalten könnte. Dem Großteil ist es zu exotisch.

wird es so gut wie astro bot oder so gut wie metroid prime 4? das ist die frage :neutral:

Nintendo orientiert sich am Branchen Primus Mario Odyssey

3.jpg

Und Metroid ist kein Jump n Run.

Nintendo orientiert sich am Branchen Primus Mario Odyssey

3.jpg

Und Metroid ist kein Jump n Run.

release date 2017 xD
klar und metroid prime 4 orientiert sich am branchen primus metroid prime 1, wir sehen was daraus geworden ist. nintendo liefert nicht mehr so ab wie früher, mkw und metroid sind der beweis wenn der schrank an unausgepackten 70er metas es nicht schon ist :kruemel:

So viel Text für dummes Strohmann Gesülzte.
Ja, da hast du mal eben wirklich eine fette Nebelkerze gezündet.
Also hättest du jetzt aus der ganzen Liste einzig nur Dread im Angebot und stellst einzig nur deswegen meine komplette Aussage in Frage, garniert damit, mir deine Fantasieergüsse zu unterstellen.

Junge, ist das dünne.
In Anbetracht dessen, dass du andere hier als "Fake-Newsler" betitelst, kommen wir auf deine eigentliche Aussage zurück, auf die ich eingegangen bin:
Seit MP2 hat kein Ableger, EGAL WELCHER, die Zahlen geschafft die Astro Bot in zwei Monaten hatte.
AB hatte nach zwei Monaten 1,5 mio. Da du nicht beantworten wolltest, welche Metroid-Spiele genau du mit "Ableger" meinst und du oben anscheinend zugibst auch Dread miteinzubeziehen, hat sich die Sache ja schon erledigt :nix: . Dread alleine reicht ja dann schon. Zusätzlich gibt es übrigens noch diese offiziellen Zahlen, von denen man sehr gut ableiten kann, dass sich Prime Remastered über 1,5 mio. mal verkauft haben dürfte:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2024/241106e.pdf (Seite 36)
OaT8hNk.png

Auf Switch gab es zu diesem Zeitpunkt zwei Metroid Spiele. Dread und Remastered sind in dem Balken enthalten, also 5 mio. für beide zum 30.9.24.
Dread hatte zum Dezember 2022 3,07 mio. Verkäufe. (Release: 8. Oktober 2021)
Prime Remastered hatte zum Juni 2023 1,36 mio. Verkäufe. (Release: 8. Februrar 2023)
Beides zusammen 4,43 mio., also 570k ungewiss verteilt auf beide. Da Prime Remastered neuer ist und nur ein paar Monate auf dem Markt war für 1,36 mio, braucht man keine Fantasie um sich vorzustellen, dass es die 1,5 mio. gepackt hat. Vor allen Dingen ist seit den 5 mio. mehr als ein Jahr vergangen. Es ist quasi ausgeschlossen, dass es nicht 1,5 mio. gepackt hat.

Da hast du schon zwei Beispiele, die dich widerlegen. Außer du packst nun deine Geheimwaffe aus und behauptest, mit "Ableger" meintest du nur die Spin-Offs wie Pinball :lol2:

Und natürlich ist Dread auch mit 3 Million auf einer 160 Millionen Hardware Base ein absoluter Flop. Nicht meine Aussage, sondern derer, welche sich seit Monaten regelmäßig über die Verkaufszahlen von Astro Bot und GoY lustig machen. Kannst du alle in der Nintendo Ecke verorten.von den anderen Ablegern der Serie ganz zu schweigen.
Dieses Flop-Gesülze kommt jetzt von dir, als Ablenkungsmanöver. Ich argumentierte einzig nur gegen das dritte Zitat von dir oben -> "Kein Metroid Ableger seit MP2 mehr als 1.5 mio."
Schön das du es nochmal zugibst falsch gelegen zu haben. Dann können wir das ja zu den Akten legen.
MP4 wird sich schwer tun die Zahlen von Astro Bot zu schlagen, und das ist rein als Ironie der Geschichte, so ein fantastischer Schlussakt im Kontext der Posts hier:banderas:
Die Ironie an der ganzen Sache ist, den dicken Macker zu machen, andere als Fake-Newsler betiteln und sich dann als genau solchen herauszustellen :banderas:

release date 2017 xD
klar und metroid prime 4 orientiert sich am branchen primus metroid prime 1, wir sehen was daraus geworden ist. nintendo liefert nicht mehr so ab wie früher, mkw und metroid sind der beweis wenn der schrank an unausgepackten 70er metas es nicht schon ist :kruemel:

Wenn Nintendo wirklich nicht mehr abliefern würde, gäbe es heute keinen einzigen ‚Branchenprimus‘, an dem du Prime 4 überhaupt messen könntest. Nintendo setzt seit Jahrzehnten die Benchmarks — und Qualität braucht nun mal Zeit. Schlechte Spiele kommen schließlich schnell genug raus, davon gibt’s ja genügend Beispiele. Nur die blauen sind der Meinung, dass alles unter 90% ein schlechtes Spiel sei

:kruemel:

Bestätigt auch die All Time Goty Titel. Auch hier dominiert Nintendo

Man muss bei Astro Bot unterscheiden, eines ist nur so ein gratis Game und das andere eine Werbegame was sich am gameplay anderer IPs bedient und den salzigen Zornys aufzeigt, durch die ganzen Bots, was sie alles mal hatten.
salzig? warum?

eigene blockbuster IP‘s: check

dauer- goty‘s: check

Konkurrenz IP‘s bekommen: check

bester ThirdpartySupport: check

rundum sorglos-gaming paket: check

Nintendo setzt seit Jahrzehnten die Benchmarks — und Qualität braucht nun mal Zeit

ist klar xD

22_01_22_56db79825acab8b5878f981a6b16e6d4_960.jpg

du lebst irgendwo in der vergangenheit als nintendo noch konstant ablieferte. der output von nintendo siedelt sich derzeit bei den 70er metas an. es gibt einen branchen primus und der heißt astro bot mit saftigen 94% und dem goty titel. :) ob ein odyssey heute noch die gleiche wertung bekommen würde wie in dieser gen muss man auch hinterfragen

und das 70er schlecht sind hat ja auch keiner gesagt, nur warum sollte man 70er spielen wenn man auch besseres gewöhnt ist dank third party support und sony first party, als switch only ist man ja auf die 70er angewiesen oder man hat nichts anderes

deswegen auch switch 2 nur als zweitkonsole

Pikas immer noch hart am rudern wegen Moped4 um die Sache so zu drehen das aus der Gurke ein Bombast Spiel wird, kennt man so nur aus vergangenen Xbox Spiel der Generationen Ansprachen :banderas:

die parallelen bei mkw und metroid zu redfall und starfield sind echt unübersehbar :(

nintendo traut sich nicht wegen astro bot? fuck it dann machen wir es eben selbst :banderas:next gen mario und banjo only on playstation

es wird ihnen alles genommen, den pclern auch wenn es da etwas geben würde aber leider lässt sich chris roberts etwas mehr zeit :neutral:
An so sachen sieht man, wieso Sony manchmal einfach nur am pennen ist. Allein wir viel Arbeit da drin steckt...wieso engagiert man nicht solche Leute und baut um diese Leute ein 50 Personen Team auf und entwickelt AA JnR?

Echt schade um das Potential.

Man muss bei Astro Bot unterscheiden, eines ist nur so ein gratis Game und das andere eine Werbegame was sich am gameplay anderer IPs bedient und den salzigen Zornys aufzeigt, durch die ganzen Bots, was sie alles mal hatten.

Die Macher haben sich sogar öffentlich bei Nintendo bedankt, weil man ohne Nintendo niemals so ein Spiel hätte umsetzen können. Die Vorarbeit hat Nintendo geleistet und so kamen unsere PlayStation Spieler auch mal in den Genuss von Nintendo Qualität. Offensichtlich tat ihnen das nicht gut. :ol:

Seit 2017 ist halt kein neuer Hauptableger der 3D-Reihe mehr erschienen.

ist klar xD

22_01_22_56db79825acab8b5878f981a6b16e6d4_960.jpg

du lebst irgendwo in der vergangenheit als nintendo noch konstant ablieferte. der output von nintendo siedelt sich derzeit bei den 70er metas an. es gibt einen branchen primus und der heißt astro bot mit saftigen 94% und dem goty titel. :) ob ein odyssey heute noch die gleiche wertung bekommen würde wie in dieser gen muss man auch hinterfragen

und das 70er schlecht sind hat ja auch keiner gesagt, nur warum sollte man 70er spielen wenn man auch besseres gewöhnt ist dank third party support und sony first party, als switch only ist man ja auf die 70er angewiesen oder man hat nichts anderes

deswegen auch switch 2 nur als zweitkonsole

die parallelen bei mkw und metroid zu redfall und starfield sind echt unübersehbar :(

Pokemon gehört zu 1/3 Nintendo. Entwickelt hat das aber Gamefreak und nicht Nintendo.

companies.jpg

Ja, da hast du mal eben wirklich eine fette Nebelkerze gezündet.

In Anbetracht dessen, dass du andere hier als "Fake-Newsler" betitelst, kommen wir auf deine eigentliche Aussage zurück, auf die ich eingegangen bin:

AB hatte nach zwei Monaten 1,5 mio. Da du nicht beantworten wolltest, welche Metroid-Spiele genau du mit "Ableger" meinst und du oben anscheinend zugibst auch Dread miteinzubeziehen, hat sich die Sache ja schon erledigt :nix: . Dread alleine reicht ja dann schon. Zusätzlich gibt es übrigens noch diese offiziellen Zahlen, von denen man sehr gut ableiten kann, dass sich Prime Remastered über 1,5 mio. mal verkauft haben dürfte:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2024/241106e.pdf (Seite 36)
OaT8hNk.png

Auf Switch gab es zu diesem Zeitpunkt zwei Metroid Spiele. Dread und Remastered sind in dem Balken enthalten, also 5 mio. für beide zum 30.9.24.
Dread hatte zum Dezember 2022 3,07 mio. Verkäufe. (Release: 8. Oktober 2021)
Prime Remastered hatte zum Juni 2023 1,36 mio. Verkäufe. (Release: 8. Februrar 2023)
Beides zusammen 4,43 mio., also 570k ungewiss verteilt auf beide. Da Prime Remastered neuer ist und nur ein paar Monate auf dem Markt war für 1,36 mio, braucht man keine Fantasie um sich vorzustellen, dass es die 1,5 mio. gepackt hat. Vor allen Dingen ist seit den 5 mio. mehr als ein Jahr vergangen. Es ist quasi ausgeschlossen, dass es nicht 1,5 mio. gepackt hat.

Da hast du schon zwei Beispiele, die dich widerlegen. Außer du packst nun deine Geheimwaffe aus und behauptest, mit "Ableger" meintest du nur die Spin-Offs wie Pinball :lol2:

Dieses Flop-Gesülze kommt jetzt von dir, als Ablenkungsmanöver. Ich argumentierte einzig nur gegen das dritte Zitat von dir oben -> "Kein Metroid Ableger seit MP2 mehr als 1.5 mio."

Schön das du es nochmal zugibst falsch gelegen zu haben. Dann können wir das ja zu den Akten legen.

Die Ironie an der ganzen Sache ist, den dicken Macker zu machen, andere als Fake-Newsler betiteln und sich dann als genau solchen herauszustellen :banderas:

Ach weiß du was, da habe ich in einer Formulierung ein Fehler begangen und war zu voreilig, chapeau. Passiert den Besten. Punkt für dich.

Dann wird das Narrativ einfach ein wenig rekalibriert: Auf den Kontext "Ja, weil der Name Metroid auch für Flops bekannt ist." => was ausdrücken möchte, es wäre eine Erfolgsserie, folgende Antwort:

"Also was die Verkaufszahlen angeht, kann man das durchaus so definieren.
Gemessen an den Verkaufszahlen der Ableger der letzten zwei Jahrzehnte dürfte es das Spiel schwer haben, die VKZ von Astro Bot zu übertreffen, welches hier gemessen an der HW Base regelmässig als Flop verschrieben wird. Wir auch ein GoY"

So, sitzt, passt, hat Luft. Danke für deine Aufmerksamkeit hier.

Habe gerade das von @VirtualBoo gelesen. Das macht den War hier für mich im Moment vollkommen obsolet.

Ich werfe das Handtuch, und zieh mich erstmal für einige Zeit aus dem War zurück. Basht ruhig weiter, auch wenn ich denke das die Switch 2 mitsamt Games dennoch ne klasse Konsole/ Hybrid ist.
--- .... / -. . .. -. / -.. .- ... / -... .-. .. -.-. .... - / -- .. .-. / .-- .. .-. -.- .-.. .. -.-. .... / -.. .- ... / .... . .-. --.. .-.-.- / ...- .-.. .-.. / -... . .-. ..- .... .. --. - / -.. .. -.-. .... / ... . .. -. . / .-- .- .-. -- . -. / .-- --- .-. - .

crfcpa7o.png

Zurück
Top Bottom