PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@mogry mit dem mit Abstand vernünftigsten Comment seit 20 Seiten.
ne..das war der

Vermutlich weil irgendwo eine weitere Spieleverschiebung lauert.
This is waiting!
:lol2:
Von Wolverine hat man auch schon länger nichts gehört, wieso ist das nicht als Most Wanted für 2026 nominiert worden? :twewy:
Intergalactic wurde noch letztes Jahr groß angekündigt auf den Game Awards, dieses Jahr soll es nichtmal einen Trailer geben? :twewy:

Ich habe noch nie ein Geheimnis drauß gemacht meine Kaufentscheidung von Metacritic abhängig zu machen :nix:
und nein, ein Spiel nicht zu kaufen ist nicht das gleiche wie im Gleich GotY zu attestieren bevor man überhaupt weiß was auf einen zukommt.
Ich hab auch nie behauptet es sei das Gleiche. Aber beides ist natürlich eine Bewertung.

Noch ein Unterschied übrigens, ich weiß genau welche Inhalte die ganzen 70er Trash Games so haben dank diversen Wertungen und Live Streams. Wie sieht es bei dir und Metroid so aus? Weißt du darüber auch so viel wie ich über die 70er Games? :kruemel:
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber da ich mich komplett soweit als möglich spoiler-free halte will ich mal hoffen, dass das nicht der Fall ist.

Hast du alles Games bisher gespielt? Denn wenn nicht hast du ja entschieden das gewisse Games im vergleich zu anderen nicht kaufenswert sind woran machst du das dann fest bei deiner Vorab Auswahl an Games?
Das hängt vom Spiel ab. Manche kaufe ich blind wegen Studio/IP. Bei anderen informiere ich mich vorher. Das ist auch nicht der Punkt. Ich werfe dir ja nicht vor, dass du Spiele bewertest ohne sie vorher gespielt zu haben. Ich stelle nur heraus, dass du in ein und demselben Post genau diesen Vorwurf machst und dann selber zugibst es selbst zu tun.

Edit: aber meine Kaufentscheidung nur an eine Metacritic Wertung zu hängen... keine Ahnung, kann man machen aber wenn das mein Mindset wäre hätte ich beim Wojak Test anders abgeschnitten glaube ich.

Man kann Games nicht zum GotY erheben ohne es gespielt zu haben oder sich auf Metacritic Wertungen zu berufen :kruemel:
Kann man schon, sollte man vielleicht nicht. Das war aber nicht das, was du ursprünglich geschrieben hattest. Du hattest geschrieben

"Sehr voreingenommen ein Game zu bewerten bevor man auch nur mal 1 Stunde selbst gespielt hat."

und nicht

"Sehr voreingenommen ein Game als GotY zu bezeichnen bevor man auch nur mal 1 Stunde selbst gespielt hat."

Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Beim nächsten Mal machst du das, was ich hier auch schon einem anderen User (danke an @Kantholz der den Post in vorauseilendem Gehorsam nochmal rausgesucht hatte) geraten habe: du schreibst gleich, was du wirklich meinst :coolface:

Ich hätte auch gern so viel Freizeit wir ihr.
Ich hätte allerdings gezockt 👍
Das ist ganz einfach: du musst nur Software Entwickler sein. Da hast du dann immer wieder Downtimes bei deinen Jenkins Builds oder wenn du auf Code Reviews wartest zum Beispiel die du gut auf Consolewars verbringen kannst weil sie zum zocken nämlich zu kurz sind :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache kein Ghost of Yotei Flop, ne?

Season 2 Lol GIF by Insecure on HBO

Natürlich flop

Nicht mal nominiert als Goty VGA

Das hängt vom Spiel ab. Manche kaufe ich blind wegen Studio/IP. Bei anderen informiere ich mich vorher. Das ist auch nicht der Punkt. Ich werfe dir ja nicht vor, dass du Spiele bewertest ohne sie vorher gespielt zu haben. Ich stelle nur heraus, dass du in ein und demselben Post genau diesen Vorwurf machst und dann selber zugibst es selbst zu tun.

Edit: aber meine Kaufentscheidung nur an eine Metacritic Wertung zu hängen... keine Ahnung, kann man machen aber wenn das mein Mindset wäre hätte ich beim Wojak Test anders abgeschnitten glaube ich.

Ich habe mich halt auf die Aussage "Metroid jetzt schon GotY" bezogen, selbst wenn ich ein Fan einer Spielereihe bin woher weiß ich das die Entwickler es nicht doch versauen?
Aber gut evtl. war meine Aussage wirklich etwas zu allgemein.
Jedoch habe ich selbst schmerzlich erfahren wie es ist 100% von einem Game überzeugt zu sein Den Hype-Train auf Höchstgeschwindigkeit zu drehen und da so bondelos enttäuscht zu werden wie man es vorher noch nicht erlebt hat. Welches Game es ist? Dragon Ball Sparking Zero ich war der Hyper und GotY Schreier im Thread, nach Release blieb mir dann nur die größte Enttäuschung seit es Videospiele gibt.
Vorher war ich aber 100% überzeugt das hier mein Spiel der Spiele kommt.

Metacritic ist für mich einer der wichtigsten Kriterien ob ich ein Spiel möchte oder nicht. Alles unter 80% fliegt schon fast automatisch raus.
Irgendwo muss man ja ne Grenze setzen und sobald die 7 vor der 2 Zahl steht ist die für mich erreicht.

Kann man schon, sollte man vielleicht nicht. Das war aber nicht das, was du ursprünglich geschrieben hattest. Du hattest geschrieben

"Sehr voreingenommen ein Game zu bewerten bevor man auch nur mal 1 Stunde selbst gespielt hat."

und nicht

"Sehr voreingenommen ein Game als GotY zu bezeichnen bevor man auch nur mal 1 Stunde selbst gespielt hat."

Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Beim nächsten Mal machst du das, was ich hier auch schon einem anderen User (danke an @Kantholz der den Post in vorauseilendem Gehorsam nochmal rausgesucht hatte) geraten habe: du schreibst gleich, was du wirklich meinst :coolface:

Gut ich gebe zu das die erste Aussage nicht zu halten ist und ich das auch nicht gemeint habe. Siehe dazu mein Sparking Zero Beispiel in dem ich genau das gemacht habe und böse auf die Schnauze geflogen bin.

Ich habe mich halt auf die Aussage "Metroid jetzt schon GotY" bezogen, selbst wenn ich ein Fan einer Spielereihe bin woher weiß ich das die Entwickler es nicht doch versauen?
Aber gut evtl. war meine Aussage wirklich etwas zu allgemein.
Jedoch habe ich selbst schmerzlich erfahren wie es ist 100% von einem Game überzeugt zu sein Den Hype-Train auf Höchstgeschwindigkeit zu drehen und da so bondelos enttäuscht zu werden wie man es vorher noch nicht erlebt hat. Welches Game es ist? Dragon Ball Sparking Zero ich war der Hyper und GotY Schreier im Thread, nach Release blieb mir dann nur die größte Enttäuschung seit es Videospiele gibt.
Vorher war ich aber 100% überzeugt das hier mein Spiel der Spiele kommt.
Und du hast auch Recht damit, dass man vielleicht kein ungespieltes Spiel bereits zum GotY erheben sollte. Da ich davon ausgehe, dass Metroid auch nicht übermäßig gut abschneiden wird bei den Tests (aber nicht zwingend aus qualitativen Gründen) kannst du solche Aussagen immer noch später um die Ohren hauen :awesome:

Metacritic ist für mich einer der wichtigsten Kriterien ob ich ein Spiel möchte oder nicht. Alles unter 80% fliegt schon fast automatisch raus.
Irgendwo muss man ja ne Grenze setzen und sobald die 7 vor der 2 Zahl steht ist die für mich erreicht.
Fair, wie gesagt: nicht meine Herangehensweise weil ich mit hochgelobten Spielen schon oft genug auf die Fresse geflogen bin und im Gegenzug mit Spielen wie Shadows of the Damned oder Mafia III trotzdem ne gute Zeit hatte. Aber jeder muss seine Kaufentscheidungen treffen wie er meint. Ist ja schließlich dein Geld und deine Zeit.

Gut ich gebe zu das die erste Aussage nicht zu halten ist und ich das auch nicht gemeint habe. Siehe dazu mein Sparking Zero Beispiel in dem ich genau das gemacht habe und böse auf die Schnauze geflogen bin.
Man lernt am besten aus seinen Fehlern.... und dann würgt man sie anderen rein ;) Was glaubst du, wieso ich das hier mache? :coolface:

Zurück
Top Bottom