PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist doch gut ,wenn Hater ,Sony Geld überweisen ;)
(Sogar 2 mal)
The Las of us habe ich auf PS3, PS4, PS5 und dem PC gekauft. Ist ein tolles Spiel.
Teil 2 war irgendwie "komisch". Ich hatte schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr weiter zu spielen.
Ging mir bei RDR2 übrigens genauso.

@Hate. Sony ist ein Großkonzern wie viele Andere. Warum sollte ich ein Gefühl wie Hass dafür aufbringen?

The Las of us habe ich auf PS3, PS4, PS5 und dem PC gekauft. Ist ein tolles Spiel.
Teil 2 war irgendwie "komisch". Ich hatte schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr weiter zu spielen.

@Hate. Sony ist ein Großkonzern wie viele Andere. Warum sollte ich ein Gefühl wie Hass dafür aufbringen?
Keine Ahnung wieso du Sony haten tust.Jedesmal sagst du halt was gegen Sony.Wie übrigens @Amuro auch

Nö. Bist wohl Fakten resistent. Schau Dir das Video an....
Gibt endlos viele Vergleichsvideos. Finde es super das Du ein altes Game feierst was hier auf CW dutzende in der besten Qualität auf der Pro zocken können aber es hier niemanden im Forum gibt der einen max. PC besitzt um ähnliche Qualität aufzufahren. Übrigens: Laut Moore's Law ist Dead soll die PS6 die Rohleistung einer RTX5090 haben, wäre dann Dank geschlossener Architektur easy 3 mal schneller in der Praxis. Also freue Dich auf den PS5 Nachfolger, da bekommst Du wenigstens etwas für Dein Geld.

Gibt endlos viele Vergleichsvideos. Finde es super das Du ein altes Game feierst was hier auf CW dutzende in der besten Qualität auf der Pro zocken können aber es hier niemanden im Forum gibt der einen max. PC besitzt um ähnliche Qualität aufzufahren. Übrigens: Laut Moore's Law ist Dead soll die PS6 die Rohleistung einer RTX5090 haben, wäre dann Dank geschlossener Architektur easy 3 mal schneller in der Praxis. Also freue Dich auf den PS5 Nachfolger, da bekommst Du wenigstens etwas für Dein Geld.
Das Spiel läuft auf der PS5 Pro mit PSSR Upscaler der 1440 auf 4K hochskaliert.

Am PC kann man das Spiel nativ, oder sogar mit DLAA genießen.

@PS6 3×5090:
Ja sicher. AMD hat zur Zeit nichts, was der Grafikkarte Paroli bieten könnte.
Die PS6 wird wieder Grafik in der Preisklasse der zum Release erhältlichen Grafikkarten von 5-600€ liefern.
Alles Andere ist Wunschdenken.

Wie jeder alles überall spielen können soll, eine Art Spiele-Sozialismus macht sich breit,pfui deibl :(

In erster Linie geht es darum SteamOS für Hardwarehersteller zu öffnen. Why not und ist eh zum Teil in Arbeit.
SteamOS auf NextBox kommt auf das Konzept von Magnus (klingt wie der kleine Bruder vom Söder xD ) an. Als Chipsatzfamilie wird es kaum Probleme geben da SteamOS umzusetzen, als reine Konsole könnte es zu geschlossen sein....wobei schon die Frage ist wo der Vorteil sein soll von einer Kiste mit vielen Läden auf eine Kiste mit nur einem Laden zu wechseln. SteamOS hat zwar noch ein paar Performancevorteile, ist sonst aber wesentlich eingeschränkter bei Gaming als Windows.

Wenn das mal kein Hass ist xD ⤵️
Uns würde ja mich implizieren, und das kann ich so nicht bestätigen. Es gab übrigens Zeiten, da war Toilettenpapier deutlich begehrter als eine Playstation; Ist noch gar nicht so lange her.
Was lernen wir daraus? Selbst gegen Scheisse hat die Playstation keine Chance.
Anyway. Auch Sony freut sich über die Kohle der Hasser.

Das Spiel läuft auf der PS5 Pro mit PSSR Upscaler der 1440 auf 4K hochskaliert.

Am PC kann man das Spiel nativ, oder sogar mit DLAA genießen.

@PS6 3×5090:
Ja sicher. AMD hat zur Zeit nichts, was der Grafikkarte Paroli bieten könnte.
Die PS6 wird wieder Grafik in der Preisklasse der zum Release erhältlichen Grafikkarten von 5-600€ liefern.
Alles Andere ist Wunschdenken.
Ja stimmt, auf DEM PC, kannst du es natürlich nativ 1080p und alles auf LOW und AUS zocken. Bekommst sogar 15fps und weniger.

btw. ist dein verhasstes TLOU2

Wenn das mal kein Hass ist xD ⤵️

Anyway. Auch Sony freut sich über die Kohle der Hasser.

Ja stimmt, auf DEM PC, kannst du es natürlich nativ 1080p und alles auf LOW und AUS zocken. Bekommst sogar 15fps und weniger.

Es ist wohl das erste mal in der Weltgeschichte das manche Sony haten und sich gleichzeitig melken lassen, great job , das kann nur Playstation :goodwork:

Es ist wohl das erste mal in der Weltgeschichte das manche Sony haten und sich gleichzeitig melken lassen, great job , das kann nur Playstation :goodwork:
Also ich würde es ja hassen, wenn ich auf DEM PC mit 640p, alles auf LOW mit 17fps durch die TLOU1 Welt stottern müsste.

uNsFfPx283B-BEnoucF6h_j35gncDTYXqbJlMVldx54KAM1PXcYyojESCPK2tagarz7GcMbtHhUui_ZwkLTu01MiJ8RtKmnm1vK6RyFQh9I

DER PC. Tipp von einem Frickler: SteamOS könnte da noch 2-3fps rausholen.

Also ich würde es ja hassen, wenn ich auf DEM PC mit 640p, alles auf LOW mit 17fps durch die TLOU1 Welt stottern müsste.

uNsFfPx283B-BEnoucF6h_j35gncDTYXqbJlMVldx54KAM1PXcYyojESCPK2tagarz7GcMbtHhUui_ZwkLTu01MiJ8RtKmnm1vK6RyFQh9I

DER PC. Tipp von einem Frickler: SteamOS könnte da noch 2-3fps rausholen.
Das kommt ja als Sahnehäubchen noch mal oben drauf...
Gott sei Dank werden wir dieses Gefühl nie haben ,etwas gleichzeitig hassen und lieben zu müssen, wir entscheiden uns für eine Sache, und lieben sie, ansonsten.... :lol:

flying-eject.gif

SteamOS auf NextBox kommt auf das Konzept von Magnus (klingt wie der kleine Bruder vom Söder xD ) an.
Das Konzept heißt Windows 11 Full Screen Experience, oder kurz: FSE.

Als Chipsatzfamilie wird es kaum Probleme geben da SteamOS umzusetzen, als reine Konsole könnte es zu geschlossen sein....
Auch Magnus wird allen voran eines sein: Ein PC.

wobei schon die Frage ist wo der Vorteil sein soll von einer Kiste mit vielen Läden auf eine Kiste mit nur einem Laden zu wechseln. SteamOS hat zwar noch ein paar Performancevorteile, ist sonst aber wesentlich eingeschränkter bei Gaming als Windows
Das gehört zur Wahrheit dazu.

Es ist weder bekannt wie breit und offen die Hardware ausfällt und gehandelt wird, noch ob sie offen genug für andere OS ist.
"Ist ein PC mit FSE*" ist extrem relativ.

*Bitte kommt auf die Idee eine Mobil-Variante zu entwickeln Full Screen Mobile Experience..... :banderas:

Das gehört zur Wahrheit dazu.
Naja, du kannst auch bei Steam OS in den Desktop Modus gehen, auf andere Stores zugreifen und die Spiele als Steam fremd in Steam verknüpfen. Hab ich bei meinem Steam Deck auch gemacht (als ich noch eins hatte).

Aber grundsätzlich wird man beim Wechsel auf Steam OS Dinge aufgeben, und wenn es der Zugriff auf GamePass PC oder die Beschränkung auf AMD (kann man zB mit Bazzite umgehen) ist. Muss halt jeder für sich wissen, ich persönlich bin ein Fan von Steam OS, weil es die Entwicklung von Proton (schau mal Sony, selbst ein Open Source Projekt bekommt es besser hin Kompatibilität über Software- und Hardwaregrenzen hinweg zu ermöglichen) pusht und das kommt wieder der ganzen Linux (Gaming) Community zugute. Microsoft hat mit Windows 11 das OS konsequent an die Wand gefahren. Im allerbesten Fall bekommt man es in einen Zustand, wo man nur bei den großen Updates Stress hat mit Nachkonfiguration.

Wie jeder alles überall spielen können soll, eine Art Spiele-Sozialismus macht sich breit,pfui deibl :(

Mit was soll dann die Marke Xbox noch Einnahmen generieren? xD dann bleiben ja nur noch die Reste der Steam Sales hängen.

Es ist weder bekannt wie breit und offen die Hardware ausfällt und gehandelt wird, noch ob sie offen genug für andere OS ist.
"Ist ein PC mit FSE*" ist extrem relativ.
Da ist nichts relativ. Was soll es denn sonst werden? Es ist Windows 11, mit separaten Gaming-Mode namens FSE. Das stellt den Vorteil daran dar.

*Bitte kommt auf die Idee eine Mobil-Variante zu entwickeln Full Screen Mobile Experience..... :banderas:
Die kommen nicht nur auf die Idee, sondern das war der Kern der Geschichte, da ein reines Windows 11 für PC-Handhelds einfach nicht gut funktioniert. FSE wird sogar aktuell und früher als erwartet für weitere Handhelds abseits der Xbox Ally nach und nach ausgerollt und war/ist schon vorher durch das Insider Programm verfügbar, respektive war nach gewissen Updates sogar schon im System hinterlegt, jedoch nicht aktiv.

Zurück
Top Bottom