PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du kannst dich drehen und wenden, wie du willst.
Solange du keine Quelle hast, die Einblick in die Geschäftspapiere von Sony gewährt, bist du einfach nur ein Lügner.

Verschifft und Verkauft ist nun mal nicht das gleiche, da kannste machen was du willst.

Du willst es schließen und vergessen, aber nein ich erinnere dich gerne daran das nichts durch ist.

Boar, das ist ja echt nicht hat mehr lustig, man bekommt schon das Verlangen sich waschen zu wollen, wenn man von dir im den Sachverhalt noch was liest.

Das Zitat aus dem Geschäftsbericht hatte ich schon hier geschrieben
Da muss ich dich enttäuschen 🙂
Natürlich weiß ich exakt, was in Geschäftsbericht steht und berufe mich nicht darauf, wie Begrifflichkeiten inkl. Übersetzung, selbst interpretiert werden.

Im Geschäftsbericht von Sony gibt es klar die Aussage:"Hardware units are disclosed on a sell-in basis." (supplemental Information, S.12)
Bei "Sell-in" geht rechtlich natürlich ein Rechtsgeschäft voraus und ist mit Umsatzverbuchung verbunden. Das ist eine klare Definition. "Sell-in" ist übrigens das gleiche, was Nintendo ausgibt.

Das war mir schon klar, als ich das ganze mal aus Spaß aufgeworfen habe, als es wieder um "Sell" und "shipped" ging.
Und es war wieder einmal ein Spaß mit anzusehen, wie sich einige völlig verrennen, da sie nicht in der Lage sind, eine Sachdebatte auf Sachebene zu belassen.
"Größter Betrug", "ekelhaft", "charakterlos" war das Ergebnis
, als ich nur mal in Frage gestellt habe, ob hier "sell" und "shipped" auch richtig interpretiert werden, da sich einige darauf berufen haben. Das muss man sich mal reinziehen. @FatalFury war völlig lost und hat seinen eigenen Aussagen nicht verstanden, obwohl ich ihn drei Mal darauf hingewiesen habe, was er eigentlich geschrieben hat, @Amuro als Trittbrettfahrer irgendwie nicht der Rede Wert. Da zählt eh nur "irgendwas gegen Sony".

Naja, Case closed.

Edit: @CrsRoKk Jetzt sehe ich erst, dass du es schon aufgelöst hast 😄

Aus einer weiteren Quelle gab es hier ein Screenshot für dich.

Da ist gar nichts spannendes dran, da es sich nicht um ein Konsignationsmodell handelt. Warum dem so ist, darf Dir @Xyleph erklären, sofern er Lust dazu hat. Ihr hättet ihn auch einfach fragen können, bevor ihr so ausführlich in die Tasten haut, aber so geht’s natürlich auch. :coolface:

IMG-3008.jpg

Es reicht halt nicht, wenn man schnell die KI füttert, um einen “Hit” zu landen. :coolface:

PS: Nimm es mir bitte nicht übel, ich meine es nicht böse. :knuffel:

Ist jetzt auch gut.
Du hast schon verkackt, als du das Gespräch begonnen hast, weil du es falsch angegangen bist.
Alle deine unsachlichen Aussagen wie "ekelhaft", "charakterlos", "Lügen" kannst du dir nun vor deinem Spiegelbild selbst erzählen.

weswegen Sony GaaS Titel ja auch hart floppen

weswegen Sony GaaS Titel ja auch hart floppen

Witzig, weil meine Aussage vollkommen allgemein gehalten und nicht auf Sony beschränkt war (Verteidigungsreaktion kam aber dennoch prompt), war auf jeden Fall lustig :D

Genau, ergibt bei der Abfolge natürlich überhaupt keinen Sinn und du weißt es selbst, dass das nicht der Fall ist, aber vielleicht gibt es ja Likes für den Versuch.

Boar, das ist ja echt nicht hat mehr lustig, man bekommt schon das Verlangen sich waschen zu wollen, wenn man von dir im den Sachverhalt noch was liest.

Das Zitat aus dem Geschäftsbericht hatte ich schon hier geschrieben

Ist jetzt auch gut.
Du hast schon verkackt, als du das Gespräch begonnen hast, weil du es falsch angegangen bist.
Alle deine unsachlichen Aussagen wie "ekelhaft", "charakterlos", "Lügen" kannst du dir nun vor deinem Spiegelbild selbst erzählen.
LOL – das ist zwar eine Aussage von Sony zum Geschäftsbericht, aber das ist doch kein Einblick in den Geschäftsbericht.“ :uglyclap:

Ok es gibt Sell-in, wieso gibt dann noch Sell-Out? Ist doch das gleiche, wieso gibt es also diesen Begriff?

Wenn du diese Frage jetzt beantwortest, müsstest du dich bis morgen früh reinwaschen.

Controller kannst du dir eh aussuchen, Xbox, Switch Pro oder Dualsense werden darauf auch funktionieren
Ist wohl kein Controller dabei? Oh... doch nicht so das Konsolen Feeling.

Solange du keine Quelle hast, die Einblick in die Geschäftspapiere von Sony gewährt, bist du einfach nur ein Lügner.

Verschifft und Verkauft ist nun mal nicht das gleiche, da kannste machen was du willst.

Du willst es schließen und vergessen, aber nein ich erinnere dich gerne daran das nichts durch ist.
Das du dich immer auf deine erfundenen Fakten so versteifen musst. Ist ja fast so ein großer Fail wie deine FSR1.5 = PSSR Gespamme...

Okay, das ist nun wirklich nicht mehr lustig. Ernstgemeinte Frage, und Finger weg von der scheiß KI: Kannst Du es wirklich nicht verstehen, oder willst Du es partout nicht verstehen? SIE hat diese Konsolen faktisch an die Händler verkauft. Das ist ein Fakt, ein unumstößlicher Fakt. Sony dürfte das ansonsten erst gar nicht in dieser Art auf ihrer Website oder im Geschäftsbericht angeben. Himmel noch eins, das ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die dürfen nicht einfach wild mit Zahlen und Angaben um sich werfen.

Na klar fehlen dir Worte, es ist auch eine Große Sache öffentlich zu Lügen. Und bist anscheined nicht bereit dazu im gegensatz zu Xylephlein.
Weder @Xyleph, noch @Ark und auch meine Wenigkeit lügen diesbezüglich nicht, oder wollen hier irgendwen in die irre führen, sondern versuchen Dir (und anderen) über Seiten hinweg den Sachverhalt zu erklären…

…inklusive Bild von der hochoffiziellen Website von Sony Interactive Entertainment, plus Link zur eben dieser Quelle. :uglylol:

Shipments = Sell-In / 🚢 =💰

Ist wohl kein Controller dabei? Oh... doch nicht so das Konsolen Feeling.

Das du dich immer auf deine erfundenen Fakten so versteifen musst. Ist ja fast so ein großer Fail wie deine FSR1.5 = PSSR Gespamme...

Wie ihr doch bereits seit für Sony zu Lügen ... WOW

Das ist eben ganz eindeutig FSR1 Style:
Screenshot-2024-11-11-195320.jpg

Okay, das ist nun wirklich nicht mehr lustig. Ernstgemeinte Frage, und Finger weg von der scheiß KI: Kannst Du es wirklich nicht verstehen, oder willst Du es partout nicht verstehen? SIE hat diese Konsolen faktisch an die Händler verkauft. Das ist ein Fakt, ein unumstößlicher Fakt. Sony dürfte das ansonsten erst gar nicht in dieser Art auf ihrer Website oder im Geschäftsbericht angeben. Himmel noch eins, das ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die dürfen nicht einfach wild mit Zahlen und Angaben um sich werfen.

Weder @Xyleph, noch @Ark und auch meine Wenigkeit lügen diesbezüglich nicht, oder wollen hier irgendwen in die irre führen, sondern versuchen Dir (und anderen) über Seiten hinweg den Sachverhalt zu erklären…

…inklusive Bild von der hochoffiziellen Website von Sony Interactive Entertainment, plus Link zur eben dieser Quelle. :uglylol:

Shipments = Sell-In /
🚢
=
💰
Oh doch, eben hast nun auch Aktive und direkt gelogen. Du hast das hier unterschlagen: =
🛒
- Wieso gibt es den Begriff Sell-Out?
Wieso stand in eurer Bild "Quelle" nicht bei Sony Sell-Out?

🚢 = 🛒
🛍️ = 💰

BITTE
- WIESO HAT SONY NICHT SELL-Out gesagt?

Zuletzt bearbeitet:

Cool. Sonys können jetzt auf Steam Konsole die Sony Games spielen :)
Series und switch 2 werden auch noch Ports bekommen. Sony würde nie ;)

Wäre jetzt lustig, wenn Take 2 GTA 6 verschoben hat für einen Day 1 PC release und somit auch auf Steam Konsole. Anfang 2026 bereits erhältlich. Ggf hol ich sie.

Oh doch, eben hast nun auch Aktive und direkt gelogen. Du hast das hier vergessen: =
🛒
Wieso stand in eurer Bild "Quelle" nicht bei Sony Sell-Out?
Wie soll man auf deinen Bullshit noch ohne Userfokus antworten? Eigentlich unmöglich. Fakten und Quellen sind ja Perlen vor die Säue.

Ich glaub ich hol die Steam Konsole. Sony Spiele kommen da eh raus 1 Jahr verspätet. MS Games hast Day 1. Specs klingen nice und die Konsole kannst customizen.

Steam Konsole und Switch 2 BESTE Kombi. Nintendo ist der einzige echte Konsolenexclusive hersteller (Games) und Steam bekommst all den Rest in nice.

Hmm

6 Core 12 Threads Zen 4
16 GB DDR5 SoDimm
512 GB - 2TB SSD
8GB GDDR6 GPU mit 28CUs, wahrscheinlich basierend auf RDNA3

Schon irgendwie ernüchternd. Hätte mit 8/16 CPU gerechnet und vielleicht etwas mehr Richtung RDNA4. Wobei die GPU semi custom sein soll.

Bin jetzt auf den Preis gespannt.

Wie oft muss ich diese Behauptung eigentlich noch anhand der Präsentation von Mark Cerny widerlegen?

Oh doch, eben hast nun auch Aktive und direkt gelogen. Du hast das hier vergessen: =
🛒
Nein, das tue ich mir nicht weiter an. Geh in die Bücherei und mach Dich dort schlau, nutze das Internet, oder frag meinetwegen wieder die KI. Irgendwann ist auch einfach mal gut.

Ich gehe die Wäsche aufhängen, die macht mir weniger Kopfschmerzen… Nicht zu fassen, ehrlich…

Sagte ja, dass eine Steam Konsole kommt, hatte mal wieder recht :D

2 Kumpels von mir werden sie holen. Ich überlege auch, sie zu holen.

Man hätte mit der Steam Console und Steam Deck alle Games abgedeckt, ob TV oder Handheld. Steam wird nicht wie andere Stores dicht gemacht. PS3, PS4 werden einige Server 2026 abgeschaltet, wii U, XBox traue ich gar nicht mehr.

Wie soll man auf deinen Bullshit noch ohne Userfokus antworten? Eigentlich unmöglich. Fakten und Quellen sind ja Perlen vor die Säue.
Wenn es hart auf hart kommt, hätte ich ohne Beweise keine Chance, aber es sieht nun mal so aus wie FSR 1.5 und es ist mMn auch FSR1.5 - Extra für Konsole Only. Sony hat einfach kein Geld für Forschung usw.
Wie oft muss ich diese Behauptung eigentlich noch anhand der Präsentation von Mark Cerny widerlegen?

Nein, das tue ich mir nicht weiter an. Geh in die Bücherei und mach Dich dort schlau, nutze das Internet, oder frag meinetwegen wieder die KI. Irgendwann ist auch einfach mal gut.

Ich gehe die Wäsche aufhängen, die macht mir weniger Kopfschmerzen… Nicht zu fassen, ehrlich…
Nein, du hast gar keine Wahl. Es geht einfach nicht weiter, aber du tust so, als wärst du genervt und sagst jetzt: "Das tue ich mir nicht an."
Du hast dir das Lügen angetan, Mann – aber die Wahrheit tust du dir nicht an.

Zurück
Top Bottom