PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie sind denn die aktuellen Zahlen der Switch 2?
Ich hatte damals schon vorausgesagt das Nintendo alles auf den Release setzt um gut auszusehen. Jetzt liegen die Teile wie Blei in den Regalen, Spiele werden gar keine mehr gekauft. Laut VGChartz auf Monatsbasis 60% hinter den Vorgänger, Gesamtverkäufe sind wegen des starken Starts leicht vorne. Ich denke nach der Weihnachtszeit wird die S2 deutlich hinter den Vorgänger liegen und auch bleiben.

Wer hier Torpfosten verschiebt und nicht selten das Opfer spielt, sehe ich des Öfteren und ganz aktuell nur zu gut an euren Beiträgen. ;)

Weißt du, mir ist schon klar dass du das so siehst, keine Überraschung hier, aber vielleicht solltest du mal deine Posts lesen und dich fragen ob das was du gepostet hast so in ordnung ist. Denn ohne den wirklich bescheidenen Post würden wir gar nicht drüber reden und du müsstest keine Torpfosten verschieben :kruemel:

Nein, weil die CPU 8 P-Cores hat und dafür gut für Gaming ausgelegt ist.

Games sind, was Multithreads angeht, immer noch ein undankbares Feld und das ist es besser weniger Cores zu haben, die aber dafür einen höheren Takt bei entsprechender IPC haben.

Wir schreiben das Jahr 2025. Gut programmierte Spiele lasten natürlich alle Kerne aus und selbst wenn nicht, ist in 4K eher die GPU der limitierende Faktor.

Als Konsolen Gamer den 14900K zu bashen ist übrigens maximal lächerlich.

Ich hatte damals schon vorausgesagt das Nintendo alles auf den Release setzt um gut auszusehen. Jetzt liegen die Teile wie Blei in den Regalen, Spiele werden gar keine mehr gekauft. Laut VGChartz auf Monatsbasis 60% hinter den Vorgänger, Gesamtverkäufe sind wegen des starken Starts leicht vorne. Ich denke nach der Weihnachtszeit wird die S2 deutlich hinter den Vorgänger liegen und auch bleiben.

Das ist etwas, was ich auch vermutet habe und deshalb nicht sofort zugegriffen habe. Insbesondere wegen der Cross Gen Phase. Interessant wären aber offizielle Zahlen.

Gutelaunetyp hat doch direkt danach ein weiteres Video veröffentlicht, wo er gesagt hat, dass er sich die Zahlen so zurecht gebogen hat, damit es für das Narrativ des Videos passt. (Ab 1:00 spricht er es an)

In seinen zweiten Video spricht er über Gesamtverkaufszahlen aus einen anderen Bericht. Laut Mat Piscatella liegt die Switch 2 in den USA 5% über den PS4 Zahlen im selben Zeitraum. Das ist far nix. Der S2 Vorgänger hat sich erheblich besser als die PS4 verkauft. Bei den famosen Rekordstart zeigt das doch eindeutig wie rückläufig die Verkäufe sind und es ist nur eine Frage der Zeit bis man zurückliegt. Der einzige Vorteil der S2 ist die Verfügbarkeit gegenüber den Vorgänger und das wars auch schon. Auf Monatsbasis macht die S2 keinen Stich gegen die PS5.
PS5 Outsells Switch 2, PS5 Tops 80M - Worldwide Hardware Estimates for September 2025 https://share.google/PRRE5pZ3lmqi1ztzk

Pokemon|500€ Switch 2
158925-1920-1080-a84be960f1122abdddf24f072e32e52a79fe88c3.jpg

Ghost of Yotei|500€ PS5
hfy46Hm.jpeg

iZkaF9h.jpeg

dd8oWag.jpeg

r5659tb.jpeg

pAZrhI5.jpeg

Ausgerechnet Nintendo-Fans, die jahrelang mit Pokemon Grafik leben, wollen plötzlich über Grafik urteilen. Ghost of Yotei sieht auf einem 83zoll OLED einfach unfassbar gut aus. Die Farbpalette, die Beleuchtung und das ganze Zusammenspiel von Stil und Technik sind pure Kunst. Es ist eines dieser Spiele, bei denen man zwischendurch einfach stehenbleibt, nur um die Landschaft zu bestaunen. Der Artstyle hat diese Mischung aus Realismus und malerischem Flair, die man sonst nur in hochwertigen Animationsfilmen findet und das in Echtzeit auf der Cernystation 5 :banderas:
Das erste ist ein Wii Spiel oder? Oder? :rofl3: :rofl3:

Das ist etwas, was ich auch vermutet habe und deshalb nicht sofort zugegriffen habe. Insbesondere wegen der Cross Gen Phase. Interessant wären aber offizielle Zahlen.
Hatte etwa 10 Games für die Switch 1 aber nur Zelda habe ich mit meinen Sohn länger gezockt. Der Rest diente eher der Nostalgie. Wenn Nintendo wieder so schlecht abliefert bleibe ich genau wie der XBox SX ohne Nachfolger.

Schaut doch einfach in den entsprechenden Verkaufszahlen-Threads nach. Da findet ihr alle Zahlen, die es gibt. xD

In seinen zweiten Video spricht er über Gesamtverkaufszahlen aus einen anderen Bericht. Laut Mat Piscatella liegt die Switch 2 in den USA 5% über den PS4 Zahlen im selben Zeitraum. Das ist far nix. Der S2 Vorgänger hat sich erheblich besser als die PS4 verkauft. Bei den famosen Rekordstart zeigt das doch eindeutig wie rückläufig die Verkäufe sind und es ist nur eine Frage der Zeit bis man zurückliegt. Der einzige Vorteil der S2 ist die Verfügbarkeit gegenüber den Vorgänger und das wars auch schon. Auf Monatsbasis macht die S2 keinen Stich gegen die PS5.
PS5 Outsells Switch 2, PS5 Tops 80M - Worldwide Hardware Estimates for September 2025 https://share.google/PRRE5pZ3lmqi1ztzk
Dass die Switch 2 damit die PS4 als sich am schnellsten verkaufte Konsole in den USA ablöst, lässt du dann mal schön unter den Tisch fallen. Genauso wie die Tatsache, dass in den USA (genauso wie in Japan) die Nachfrage noch immer das Angebot übersteigt. Ist halt genau diese Halbwahrheiten und Zurechtbiegen von Zahlen, die Youtuber gerne für ihre Clickbait-Videos machen. Aber was will man von jemanden erwarten, der immer noch VGChartz als Quelle für irgendwas nimmt. :nix:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Pokemon|500€ Switch 2
158925-1920-1080-a84be960f1122abdddf24f072e32e52a79fe88c3.jpg

Ghost of Yotei|500€ PS5
hfy46Hm.jpeg

iZkaF9h.jpeg

dd8oWag.jpeg

r5659tb.jpeg

pAZrhI5.jpeg

Ausgerechnet Nintendo-Fans, die jahrelang mit Pokemon Grafik leben, wollen plötzlich über Grafik urteilen. Ghost of Yotei sieht auf einem 83zoll OLED einfach unfassbar gut aus. Die Farbpalette, die Beleuchtung und das ganze Zusammenspiel von Stil und Technik sind pure Kunst. Es ist eines dieser Spiele, bei denen man zwischendurch einfach stehenbleibt, nur um die Landschaft zu bestaunen. Der Artstyle hat diese Mischung aus Realismus und malerischem Flair, die man sonst nur in hochwertigen Animationsfilmen findet und das in Echtzeit auf der Cernystation 5 :banderas:
frustpikas sind sind eine besondere unterart der gewöhnlichen pikas, zeigen jedoch ein auffälliges frustverhalten, das man auf cw insbesondere im war thread studieren kann

Die Tapeten-Wände in Pokémon sind echt ne Frechheit. Wenn die Games wenigstens nur nen Zwanni kosten würden, aber die Kuh wird halt gemolken bis sie umfällt. Ich check auch nicht weshalb sich die Spiele immer noch so gut verkaufen.

Zurück
Top Bottom