PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
jep, keine wette. keine offizielle pc version angekündigt und leider auch keine ahnung wann eine pc version kommen könnte. tut mir leid. :(

dafür ps5 pro version zum launch die beste version die man spielen kann (wird geil mit allen gta fans day 1 am start zu sein) und in ein paar jahren nochmal die ps6 oder ps7 version (das beste kommt zum schluss) :D

Mein Beileid.

Und es liegt definitiv nicht an rockstar sondern dem hardwarw limitierungrn der playsi
Doch, tut es. Sie wissen, auf welcher Hardware sie ihr Produkt verkaufen wollen, und da reden wir nicht nur über die ach so “schwache“ PlayStation 5 und die Pro, sondern ebenso über die Series X und S. Letztere stellt also die Baseline dar. So, nun haben wir das Grundgerüst, auf dem Rockstar das Spiel veröffentlichen möchte, und es ist einzig und allein die Entscheidung seitens Rockstar, ob sie als Ziel 60 FPS ausgeben und um diesen Fokus herum ihr Spiel bauen oder auf eine Baseline mit 30 FPS setzen. Rockstar kennt die Hardware und muss nun seine Vision auf eben jene anpassen beziehungsweise aufbauen, auf der es das Spiel vertreiben will, und darüber hinaus mit sich selbst ausmachen, ob es dem Wunsch vieler Gamer nachkommt, 60 FPS für sein Spiel umzusetzen, oder eben nicht. Sofern ihre Vision von GTA VI nicht im Einklang mit der verfügbaren Hardware einhergehen sollte, dann kommt dieses Spiel schlicht und ergreifend zu früh.

Doch, tut es. Sie wissen, auf welcher Hardware sie ihr Produkt verkaufen wollen, und da reden wir nicht nur über die ach so “schwache“ PlayStation 5 und die Pro, sondern ebenso über die Series X und S. Letztere stellt also die Baseline dar. So, nun haben wir das Grundgerüst, auf dem Rockstar das Spiel veröffentlichen möchte, und es ist einzig und allein die Entscheidung seitens Rockstar, ob sie als Ziel 60 FPS ausgeben und um diesen Fokus herum ihr Spiel bauen oder auf eine Baseline mit 30 FPS setzen. Rockstar kennt die Hardware und muss nun seine Vision auf eben jene anpassen beziehungsweise aufbauen, auf der es das Spiel vertreiben will, und darüber hinaus mit sich selbst ausmachen, ob es dem Wunsch vieler Gamer nachkommt, 60 FPS für sein Spiel umzusetzen, oder eben nicht. Sofern ihre Vision von GTA VI nicht im Einklang mit der verfügbaren Hardware einhergehen sollte, dann kommt dieses Spiel schlicht und ergreifend zu früh.

Falsch. Ein fähiger Entwickler kann das Spiel der Hardware anpassen, solange die Hardware genug Leistung bietet. Als ob die Series S jetzt die FPS auf der Pro bestimmen würden. Sah man etliche male bei anderen Games. Wenn PS5 Pro keine Limitierung an sich darstellt, sollten 4K (meinetwegen mit Upscaling von 1800 p bei 60 FPS überhaupt kein Thema sein.

Vor allem haben hier doch etliche immer wieder damit geprahlt, wie leistungsstark die PS5 Pro und PS5 Fassung gegenüber der Series X und vor allem S doch abschneiden. Das soll jetzt für GTA 6 nicht mehr gelten?? :lol: Rockstar ist ein fähiger Entwickler. Hängt also nur von der PS5 / Pro ab.

hq720.jpg

Auch bei einem Open World Game wie Ass. Creed und Co.
AC-Shadows-Res-Table-Eurogamer.jpg

bladerunner-bladerunner2049.png

Zuletzt bearbeitet:
PS4 könnte schon klappen. Bleibt aber ein dünner Erfolg "ohne XBox in dieser Gen", obwohl ja angeblich alle seit Jahren zur PS5 rennen sollen und die Pro als fettes Zugferd sowieso das Argument schlechthin sein soll.
Ja, ein echter erfolg sieht anders aus, maximal sprechen wir von Stagnation. Mal sehen ob Sony da mit der PS6 ausbrechen kann, und die Switch 2 vom Nextgen Marktführerthron stoßen wird können, die PS5 hat ja schonmal fix gegen die Switch verloren und das mit wohl 40-50 Mio Einheiten Rückstand, bitter.

Falsch. Ein fähiger Entwickler kann das Spiel der Hardware anpassen, solange die Hardware genug Leistung bietet. Als ob die Series S jetzt die FPS auf der Pro bestimmen würden. Sah man etliche male bei anderen Games. Wenn die PS5 Pro keine Limitierung an sich darstellt, sollten 4K (meinetwegen mit Upscaling von 1800 p) bei 60 FPS überhaupt kein Thema sein.

Vor allem haben hier doch etliche immer wieder damit geprahlt, wie leistungsstark die PS5 Pro und PS5 Fassung gegenüber der Series X und vor allem S doch abschneiden. Das soll jetzt für GTA 6 nicht mehr gelten?? :lol: Rockstar ist ein fähiger Entwickler. Hängt also nur von der PS5 / Pro ab.

hq720.jpg

Ich weiß nicht, wenn man sich die Daten so ansieht wirds dringend Zeit für die Nextgen. Bin schon gespannt was MS für eine Monster Konsole/PC präsentieren wird. Vielleicht lohnt es sich für mich einfach darauf umzusteigen, sollte dann aber schon 2x der Leistung meines aktuellen PCs liefern.

@Pixelcounter unwahrscheinlich, ich bezweifel ja schon dass die nicht angekündigte pc version besser wird als die ebenfalls nicht angekündigte ps6 version, aber die "beste version" wird dann ganz sicher gta 6 enhanced auf der ps7 sein wenn man den gta 5 release kopiert :goodwork:

Falsch. Ein fähiger Entwickler kann das Spiel der Hardware anpassen, solange die Hardware genug Leistung bietet.
Nein, Entwickler wissen mit welchen Hardware-Voraussetzungen sie arbeiten wollen, und ziehen die schwächste Hardware als Ausgangspunkt heran.

Als ob die Series S jetzt die FPS auf der Pro bestimmen würden.
Die Series S sollte die Baseline sein, bei der man dann entsprechend entscheiden sollte, auf welches Ziel man hinaus möchte, und ob das mit der Vision der kreativen Köpfe hinter dem jeweiligen Titel im Einklang geschehen kann. Man möchte ja sein Game schließlich über die Plattform verkaufen. Also darf man auch erwarten, dass man ein optimiertes Spiel erhält.

Sah man etliche male bei anderen Games. Wenn die PS5 Pro keine Limitierung an sich darstellt, sollten 4K (meinetwegen mit Upscaling von 1800 p) bei 60 FPS überhaupt kein Thema sein.
Das sollte in der Tat kein Thema sein. Wenn ein MGS Delta auf der der Base-PS5 besser läuft, als es auf der Pro der Fall ist, dann hat der Entwickler hinter dem Spiel und/oder der Engine scheiße gebaut und das Spiel (oder eben die Engine) nicht ordentlich entwickelt/optimiert.

Vor allem haben hier doch etliche immer wieder damit geprahlt, wie leistungsstark die PS5 Pro und PS5 Fassung gegenüber der Series X und vor allem S doch abschneiden. Das soll jetzt für GTA 6 nicht mehr gelten?? :lol:
Wende Dich diesbezüglich bitte erneut an die richtigen Adressaten.

Rockstar ist ein fähiger Entwickler.
Wird sich zeigen.

Hängt also nur von der PS5 / Pro ab.
Nein.

hq720.jpg

Danke Dir. Ein wunderbares Beispiel dafür, dass die Entwickler meiner Ansicht nach den falschen Fokus setzen.

Aber all das soll natürlich nur meine persönliche Meinung sein.

neues thema: sollten sich xbros und pcler in ihrer verzweiflung als "windows gamer" zusammentun? was meint ihr? :brit: windowsbros? windowsler?

Wie kommst du darauf ? Hast du schon geschlafen und hast geträumt?
NextBox soll kein Abo mehr haben für Online.
ich glaub ich entrichte meine abogebühr gerne wenn ich dafür das cheater problem von gta online am pc nicht habe :neutral:
Ich glaube nicht das es gegen PC-Cheater hilft wenn du für MP auf der PS6 blechen musst. :coolface:
neues thema: sollten sich xbros und pcler in ihrer verzweiflung als "windows gamer" zusammentun? was meint ihr? :brit: windowsbros? windowsler?
XBox-OS ist ebenfalls Windows-basiert. Ich vermisse hier die Logik.....und welche Verzweiflung? Das Stand jetzt im Konsolenbereich 30 bis 60 Mio Kunden flöten gehen in dieser Gen? Wird besonders die PCler schwer schocken.

NextBox soll kein Abo mehr haben für Online.

Ich glaube nicht das es gegen PC-Cheater hilft wenn du für MP auf der PS6 blechen musst. :coolface:

XBox-OS ist ebenfalls Windows-basiert. Ich vermisse hier die Logik.....und welche Verzweiflung? Das Stand jetzt im Konsolenbereich 30 bis 60 Mio Kunden flöten gehen in dieser Gen? Wird besonders die PCler schwer schocken.
hatte nicht verstanden wie du es meinst... und tue es immer noch nicht :ugly:

Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Ich glaube nicht das es gegen PC-Cheater hilft wenn du für MP auf derPS6 blechen musst. :coolface:

wenn es einen haken bei [ ] crossplay aus machen kann glaube ich schon :yeah:

XBox-OS ist ebenfalls Windows-basiert

das ist echt übel :neutral: ich weiß wir hatten mit den xboxlern immer unsere differenzen aber windows wünscht man echt seinen schlimmsten feinden nicht

Ich vermisse hier die Logik.....und welche Verzweiflung? Das Stand jetzt im Konsolenbereich 30 bis 60 Mio Kunden flöten gehen in dieser Gen? Wird besonders die PCler schwer schocken

mal schauen wie es am ende der gen aussehen wird

Zurück
Top Bottom