Doch, tut es. Sie wissen, auf welcher Hardware sie ihr Produkt verkaufen wollen, und da reden wir nicht nur über die ach so “schwache“ PlayStation 5 und die Pro, sondern ebenso über die Series X und S. Letztere stellt also die Baseline dar. So, nun haben wir das Grundgerüst, auf dem Rockstar das Spiel veröffentlichen möchte, und es ist einzig und allein die Entscheidung seitens Rockstar, ob sie als Ziel 60 FPS ausgeben und um diesen Fokus herum ihr Spiel bauen oder auf eine Baseline mit 30 FPS setzen. Rockstar kennt die Hardware und muss nun seine Vision auf eben jene anpassen beziehungsweise aufbauen, auf der es das Spiel vertreiben will, und darüber hinaus mit sich selbst ausmachen, ob es dem Wunsch vieler Gamer nachkommt, 60 FPS für sein Spiel umzusetzen, oder eben nicht. Sofern ihre Vision von GTA VI nicht im Einklang mit der verfügbaren Hardware einhergehen sollte, dann kommt dieses Spiel schlicht und ergreifend zu früh.