was einer im era geschrieben hat:
Mal im Ernst, abgesehen von der Rettung des Markenimages nach der Veröffentlichung der Xbox One: Was haben diese Leute Nennenswertes getan, das Xbox langfristig genützt hat? Sie haben der Marke größtenteils irreversiblen Schaden zugefügt, bis zu dem Punkt, an dem sie sich vollständig auf Drittanbieter verlassen und ihre gesamte Stellung auf dem Hardwaremarkt zunichte gemacht haben. Trotz zweier Konsolengenerationen, Microsoft-Geld, bestehender Xbox-IPs sowie Übernahmen von Bethesda und Activision Blizzard haben sie Folgendes geschafft:
Fast keine nennenswerten AAA-Exklusivtitel, die nicht umstritten oder mittelmäßig sind.
Viele der Studios, die sie haben/aufgekauft haben, schlecht geführt und einige sogar geschlossen.
Ein Gamepass-Modell, das auf lange Sicht eindeutig nicht tragfähig war.
Zwei Generationen in Folge haben sie es nicht geschafft, die Xbox voranzubringen, indem sie den Verbrauchern abgesehen von der Abwärtskompatibilität fast keinen großen/echten Anreiz gaben, sich eine Xbox zu kaufen.
Sie haben bis zum Rand mit falschen Versprechungen/Lügen gefüllt und dabei ständig die Messlatte verschoben.
Absolute Dezimierung/Missmanagement vieler ihrer Legacy-IPs wie Halo, Gears, Fable usw. (Forza ist die Ausnahme).
Massenentlassungen.
Chaotische Strategie für ihre Marke ohne klaren Plan.
Usw.
Dieses Maß an Inkompetenz ist absoluter Wahnsinn, und wie sie ihren Job nach all der Zeit behalten haben, ist noch rätselhafter. Die Tatsache, dass fast niemand schockiert/überrascht war, als Forza, Gears und jetzt Halo aufgrund des desolaten Zustands der Xbox auf der PS5 erschienen, spricht Bände. Ich kann mir wirklich keine schlimmeren Verantwortlichen vorstellen. Wer sieht das noch so?