PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das einzige was ich noch aus dem Bereich kenne ist Golden Boy. Da hatte ich als Teenager 2 oder 3 Folgen von gesehen. War mir persönlich zu infantil dieses Softcore Zeug. Dann doch lieber was Handfestes wie Schulmädchenreport, Heidi Heida und der Ziegenwilli.
Ah ja, ok. Verstehe. Alles gut. :coolface:

Warum sollte ich, wenn das nicht mehr Ding ist? Ich gucke generell nicht gern Serien mit fortlaufender Handlung und dazu mag ich den Stil nicht.
Wenn es nicht sein soll, passt doch alles. Die Welt von Anime, Manga, LN/VN ist jedoch weitaus größer und allen voran vielseitiger, als so manch einer denken mag. Wenn Du aber nicht darauf abfährst, dann ist das halt so. Kein Thema.

Yosida und Schlumpfhausen hats verstanden, nur die Xbots noch nicht.

hq720.jpg
Das sei ein Paradigmenwechsel, den viele noch gar nicht in seiner Tragweite verstehen. Tatsächlich hat Microsoft es geschafft, die ehemals klare Trennung zwischen PC, Konsole und Cloud weitgehend aufzulösen. Ob man Starfield am Fernseher, am Laptop oder via Streaming spielt, es ist immer noch dieselbe Xbox-Erfahrung.

Aus Yoshidas Sicht hat Microsoft damit einen Vorsprung in einem Bereich, den die Branche erst langsam akzeptiert: Services statt Systeme. Dass dieser Ansatz funktioniert, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass Microsoft mittlerweile zu den größten Publishern auf PlayStation gehört, eine ironische Wendung der Geschichte. Mit Serien wie Call of Duty, Diablo oder The Elder Scrolls Online profitiert Sony inzwischen massiv von Spielen, die unter Microsofts Dach entstehen.

Das einzige was ich noch aus dem Bereich kenne ist Golden Boy. Da hatte ich als Teenager 2 oder 3 Folgen von gesehen. War mir persönlich zu infantil dieses Softcore Zeug. Dann doch lieber was Handfestes wie Schulmädchenreport, Heidi Heida und der Ziegenwilli.

Oder Prison School. Auch sehr nett

Musste grade lachen wie die Pikas dieses Kirby Air Riders entgegenfiebern xD
Sowas funktioniert nur auf einer Nintendo Plattform mit Pikas xD

3cdf8798f2ebe7f96b40d13022233fcf2363.gif

Stellt euch mal vor sowas würde Microsoft und Sony promoten
und es als Vollpreistitel verkaufen haha :uglylol: :uglylol: :uglylol:

klingt gut, bis man realisiert dass die steam spiele dann so gut laufen wie auf nem 1500€ PC und gefrickel um die performance zu verbessern ein bisschen schwieriger wird

Na um die Leistung sollte man sich weniger Gedanken machen müssen, was glaubst Du wie gut solche Games dann erst auf einer 600€ PS6 performen .... und man primär dabei auf die Gnade der "faulen" Entwickler angewiesen ist, dass sie diese Schwierigkeiten meistern und zb. nicht dann einfach nur PSSR2 deaktivieren^^

Ganz ehrlich, liegt es nicht eher daran, dass die Europäische Spielehersteller wenig anecken möchten, während der Asiatische Markt dagegen wie immer auf knappe Klamotten und Gewalt setzen. Und in Deutschland kriegt man eher Spiele, wie The Darkest Files, die eher einen belehren wollen. Was ja ansich Okay ist, aber das zieht kaum Spieler an..

Naja, es sieht schon sehr geil und spaßig aus. Hätte Bock drauf

Ist nix für mich das Spiel, aber man muss Sakurai wirklich loben dafür, dass er wirklich Herzblut in seine Spiele von vorne bis hinten setzt.

Erinnert teilweise an Iwata. Och, wäre er nur der Chef von Nintendo.. :puppy:

Ich hätte Sony gefeuert.So ein Dreck will ich nicht. Könnte komplett als Handy Spiel rauskommen

Zurück
Top Bottom