ja also, ich hab schon zu cube zeiten von nem 3D pokemon geträumt.. aber nicht so.
die technik der switch 2 ist da echt das geringste problem. ich glaub du könntest gamefreak auch an ne ps6 setzen und pokemon in UE5 entwickeln lassen und es würde nichts schönes bei rauskommen. so lange nintendo bzw pokemon company aus pokemon call of duty macht mit quasi jährlichen releases und so günstig produziert wie irgendwie möglich kann das einfach nichts werden. pokemon ist echt ein weiterer beweis dafür dass es nicht auf rechenleistung ankommt sondern zum großen teil auf budget, talent der entwickler, entwicklungszeit usw
also wenn ich das sagen hätte würde ich pokemon entweder wieder zu nem 2D pixel art spiel machen oder wenn es 3D sein soll dann ein anderes studio (monolith z.b.) mit ordentlich budget austatten, denen sagen sie sollen sich von der art direction an den alten gen 1/2 sugimori zeichnungen orientieren und sich ein paar jahre zeit nehmen.
naja aber das wird auf jeden fall ein wunschtraum bleiben, die pokemon fans von heute kennen ja praktisch nur noch den neuen generischen 3D artstyle, denen würde ein pokemon im alten sugimori stil vermutlich sogar komisch vorkommen und dass das spiel nur 13 millionen kostet wird hier ja sogar gefeiert (nicht sicher ob ironisch oder ernsthaft)
naja zum glück kann mir niemand meine geliebten ersten zwei gens wegnehmen