PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist sicher nicht die Mehrheit.
Du glaubst doch nicht wenn zum Beispiel 5 Millionen das Spiel auf der PS5 kaufen,über die hälfte es zurück gibt. Weil es angeblich unspielbar ist
Vermutlich weil die meisten zu faul sind oder gar nicht wissen, dass man die Titel überhaupt zurück geben kann.

Aber ja, gibt immer noch viele die gar nicht wissen, was da falsch läuft, das sind dann auch die Leute, die ihre Spiele auch mit 18fps spielen werden. Ein Grund auch, warum GTA6 auf PS5 riesige Verkaufszahlen generieren wird.

Vermutlich weil die meisten zu faul sind oder gar nicht wissen, dass man die Titel überhaupt zurück geben kann.

Aber ja, gibt immer noch viele die gar nicht wissen, was da falsch läuft, das sind dann auch die Leute, die ihre Spiele auch mit 18fps spielen werden. Ein Grund auch, warum GTA6 auf PS5 riesige Verkaufszahlen generieren wird.

Also haben sie spass am zocken ungeachtet ob die spiele perfekt sind? Sehr Sympathisch.

Wie du @Arcturio und mich damit triggerst. :uglylol:

wieso? bist du jetzt doch verknallt? :neutral:

d671c3045e5d2385f921c9c2af60e6222a137802.gifv

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Also haben sie spass am zocken ungeachtet ob die spiele perfekt sind? Sehr Sympathisch.
Naja, muss erst bewiesen werden, dass Sonies überhaupt zocken, ist bisher ein unbelegter Mythos.

Userreviews die ein komplettes Spiel wegen schlechter Performance in den negativen Bereich bringen, gibt es allerdings.

Naja, muss erst bewiesen werden, dass Sonies überhaupt zocken, ist bisher ein unbelegter Mythos.

Userreviews die ein komplettes Spiel wegen schlechter Performance in den negativen Bereich bringen, gibt es allerdings.
Von wem wurde denn Last of Us gezockt Day one ?
Von denn Boxlern nicht, Switcher auch nicht .PC'ler och nicht.

Da wäre nun die Frage, wen Du unter den rund 80 Millionen (wenn ich es richtig im Kopp habe) Besitzern einer PS5 (Pro) als ein Sony ansiehst. :coolface:

Naja, die Studien besagen doch, dass die PSler jetzt nicht so viele Spiele im Monat zocken, also fällt da jeder drunter. ^^

Die casuals unter den Käufern denken doch sowieso dass das ein Nintendo wäre :coolface:

Von wem wurde denn Last of Us gezockt Day one ?
Von denn Boxlern nicht, Switcher auch nicht .PC'ler och nicht.

hat wohl so sehr gelohnt, dass sie Last of Us Online gecancelt haben :(

Vermutlich haben die meisten auf PS das Spiel eh nicht durchgespielt, weswegen es ja die TV Serie gibt.

Naja, die Studien besagen doch, dass die PSler jetzt nicht so viele Spiele im Monat zocken, also fällt da jeder drunter. ^^

Die casuals unter den Käufern denken doch sowieso dass das ein Nintendo wäre :coolface:

hat wohl so sehr gelohnt, dass sie Last of Us Online gecancelt haben :(

Vermutlich haben die meisten auf PS das Spiel eh nicht durchgespielt, weswegen es ja die TV Serie gibt.
Also teil 1 hat sich sehr gut verkauft und danach teil 2 auch.Aber gespielt haben es nicht die sonies.Aha 🤔

Dafür zocken sie länger. :coolface:
wir haben hier in den letzten Jahren gelernt, dass man ja gerne idled und die PS gar nicht erst ausschaltet, weil die PS ja kaum Strom verbrauchen würde.
:coolface:

Also teil 1 hat sich sehr gut verkauft und danach teil 2 auch.Aber gespielt haben es nicht die sonies.Aha

5.8 User Score hört sich jetzt nicht so prickelnd an :)

wir haben hier in den letzten Jahren gelernt, dass man ja gerne idled und die PS gar nicht erst ausschaltet, weil die PS ja kaum Strom verbrauchen würde.
:coolface:

5.8 User Score hört sich jetzt nicht so prickelnd an :)
Ach die hater bombing schiene willste jetzt ?

bei knapp 200k User ist das schon ein recht eindeutiges Ergebnis, was du nicht einfach als Review Bombing abstempeln kannst.
Bei dem, was damals abging, doch kann und werde ich weiterhin.

Auch bei den Reviews kannst du eher sagen, dass Sony da ein wenig Manipulation betrieben hat, siehe:
Auch hier wäre es eher interessant, wie der Inhalt dieser Magazine aussah. Kritik ist das eine, worauf sie sich bezieht und wie sachlich sie wiedergegeben wurde, ist das andere.

Ist aber nur meine Meinung zu der Thematik, ohne nun groß ins Detail gehen zu wollen.

bei knapp 200k User ist das schon ein recht eindeutiges Ergebnis, was du nicht einfach als Review Bombing abstempeln kannst.

Auch bei den Reviews kannst du eher sagen, dass Sony da ein wenig Manipulation betrieben hat, siehe:
:nix:

Bei dem, was damals abging, doch kann und werde ich weiterhin.
wurde ja auch teilweise korrigiert. Aber jetzt der Haken: man kann nicht jedes schlechte Userreview als Review Bombing abstempeln. Viele User mochten halt den Inhalt nicht und haben dann eine entsprechende Wertung gegeben, dafür sind solche Seiten da. Und das User Ergebnis bei Last of Us 2 ist eindeutig.

Auch hier wäre es eher interessant, wie der Inhalt dieser Magazine aussah. Kritik ist das eine, worauf sie sich bezieht und wie sachlich sie wiedergegeben wurde, ist das andere.

Ist aber nur meine Meinung zu der Thematik, ohne nun groß ins Detail gehen zu wollen.

Einfach zu beantworten: war Inhalt, den Sony nicht mochte :coolface:

:nix:
die 83 für GoT war doch in Ordnung, vielleicht etwas zu hoch, aber war doch okay? Ne 79 oder 80 hätte ich aber auch noch akzeptiert

wurde ja auch teilweise korrigiert. Aber jetzt der Haken: man kann nicht jedes schlechte Userreview als Review Bombing abstempeln. Viele User mochten halt den Inhalt nicht und haben dann eine entsprechende Wertung gegeben, dafür sind solche Seiten da. Und das User Ergebnis bei Last of Us 2 ist eindeutig.
Genau so eindeutig ist es meines Erachtens eben nicht, Korrektur hin oder her. Wenn beispielsweise jemand aus ideologischen Gründen etwas abwertet, dann wertet derjenige das aus ideologischen Gründen ab, und das war nicht selten der Fall bei dem besagten Titel (nicht nur, keine Frage). Kann und darf man aufgrund von Ideologie ein Spiel kritisieren? Ja, absolut. Muss einem das gefallen? Nein, muss es nicht, sowas sollte man dennoch aushalten können. Das Problem hierbei ist aber, dass es den Blick auf das wesentliche verzehrt, und zwar dem Spiel als solches. Mir ist schon klar, dass es darüber hinaus kritische Stimmen am Umgang mit gewissen Protagonisten gab, und auch der Leak hat hierbei ganz sicher nicht geholfen.

Ein Blick auf die Steam-Reviews zeichnen da wiederum ein anderes Bild. Zum einen, weil die Zeit gewisse “Wunden” heilt, und zum anderen, da gewisse Thematiken schlicht nicht mehr so präsent sind, wie sie es zum Erst-Release waren.

Ich möchte nicht jedem User-Review bombing vorwerfen, nur ein paar Gedanken zum Gesamt-Kontext beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Davon abgesehen, fand ich die Kritik an Religion/Sekten in dem Spiel hervorragend. Hat nur kein Schwein interessiert.

Zurück
Top Bottom