PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nicht vergessen:
Battlefield 6 dev says "a significant number" of users played the game below the minimum recommended specs PCs

Die größten BF6 Peasants schlechthin sind die PCler...

Hier die Minimum Specs

1080p, 30 FPS, low settings
RTX 2060 / Radeon RX 5600 XT / Intel Arc A380 (6GB VRAM)
Intel i5-8400 / AMD Ryzen 5 2600
16GB RAM (2133mhz)
(Windows 10 is listed as a supported OS, but remember, Microsoft will end support for it on October 14)

Battlefield 6 dev says "a significant number" of users played the game below the minimum recommended specs PCs
Ja, PC hat viele Vorteile, während ihr eure PS4/Pro wegwerfen müsst, können sparsame PCler auch heute noch auf ihren Geräten die neuesten Games zocken :goodwork:

Und lass dich nicht verarschen, sogar ne GTX 1080(auch unter den Mindestanforderungen), die schon bald 10 Jahre alt ist, reicht für rund 60FPS in 1080p (ultra settings, etwas runtergeschraubt und die 60 sind locked):

Ja, PC hat viele Vorteile, während ihr eure PS4/Pro wegwerfen müsst, können sparsame PCler auch heute noch auf ihren Geräten die neuesten Games zocken :goodwork:

Und lass dich nicht verarschen, sogar ne GTX 1080(auch unter den Mindestanforderungen), die schon bald 10 Jahre alt ist, reicht für rund 60FPS in 1080p (ultra settings, etwas runtergeschraubt und die 60 sind locked):

Sind eher Sub 60 fps.

finde ich auch witzig, wie man positive News versuchen möchte schlecht zu reden. Freiheit vom PC halt, schmeckt wohl nicht jedem ^^
Eben, am PC kannst ausgeben soviel du willst und bekommst entsprechende Leistung. Meine alte 3080 wird auch noch ein paar Jahre ihre Dienste verrichten, war damals für alles auf max und jetzt spielt man eben auf high, dank Nvidias Verbesserungen bei DLSS sieht trotzdem alles besser aus :goodwork:

Nachdem ihr das zigfache einer PS4/Pro ausgegeben habt, sollte das das Mindeste sein würde ich mal sagen.
Die 30fps dürften dir als Nintendoler sicherlich reichen.

Na dann Glückwunsch :goodwork:

Sind eher Sub 60 fps.
Wie geschrieben, dann stellst ein paar settings runter, medium/high wird für locked 60 reichen. -Der hat auch 1080p mit low settings getestet, was die meisten kompetitiven Spieler wählen werden, sieht noch immer passabel aus und läuft dann mit 72-82FPS:

BSdVfOT.png
Nachdem ihr das zigfache einer PS4/Pro ausgegeben habt, sollte das das Mindeste sein würde ich mal sagen.
Die 30fps dürften dir als Nintendoler sicherlich reichen.
Guten Morgen: Auf der Switch 2 laufen sämtliche aktuellen Nintendospiele mit 60-120FPS :goodwork:

Und auch Battlefield 6 hier läuft klar über 30FPS, sogar in Ultra-Settings, auf 9 Jahre alter Hardware. Wie viel FPS hat es auf deiner 9 Jahre alten PS4 Pro?

Ist ja auch nur eine Spezial Edition und nicht das reguläre Angebot einer Series X geschweige denn ein Mid Gen Upgrade, wo auch keiner bis heute darauf wartet, weil nie angekündigt!.

Im Kontext der Diskussion macht die Erwähnung der SX Galaxy daher keinen Sinn und die Preispolitik der Konsolen ist heute bei fast allen Herstellern eine andre als zur letzten Gen!

Wo ist jetzt hier der Punkt?
Dass für mich eine Series X - egal in welcher Special Edition - für €700 angesichts der Nachfrage nach Microsoft Konsolen ein beschissenes Angebot ist.

In die Diskussion darum will ich gar nicht einsteigen, sonst müsste ich einen Wall of Text zum Thema PC Gaming Gatekeeping verfassen… und da ich gerade auf dem Weg ins Kino bin spare ich mir das lieber.

Wer geht den heute noch ins Kino. Ich schaue Filme nur noch übers Handy auf 6.3 Zoll. Mit Stereo Lautsprechern ein tolles Erlebnis.

Ironie off

Xbox Konsolen haben momentan keinen guten Stand.

Welches aktuelle Nintendospiel läuft denn nicht mit 60 FPS auf der Switch 2?

Einziger Wackelkandidat könnte das neue Hyrule Warriors werden, aber Optimierungen passieren bei Games immer erst gegen Ende der Entwicklungsphase, kann also auch ein 60FPS Titel werden :goodwork:
Tatsächlich Bananza, was aber nur manchmal der Fall ist. Ansonsten würde ich schon sagen, dass Nintendo seine Games gut poliert

Zurück
Top Bottom