PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wieso kostet Metroid Prime 4 überhaupt über 100 Mio in der Entwicklung? Und wieso hat sich das Metroid Prime Remaster auf einer Hardware Base von über 150 Mio, nur 1,09 Mio mal verkauft?

:nyanwins: :smoke::rofl3:
Hast du MP Remastered denn selbst gekauft oder haben wir hier die gleiche Situation wie bei FE Engage, wo du dich auch gefragt hast, warum es keiner kauft und -wie sich dann herausgestellt hat- selbst nicht zugegriffen hast?

Was ist eigentlich dein Problem an niedrigen Preisen?
Ist imo eher ein gutes Feature an einem Produkt aus Kundensucht
Richtig.

Die Nintendo Politik dagegen ist kundenunfreundlich. Aber wird gefeiert wenn die Games noch 5 Jahre danach 60-70€ kosten. Wer hat was davon? Die Fans oder Nintendo? :lol2: :lol2:

Will Ferrell Reaction GIF by MOODMAN

:nyanwins:
Hast du MP Remastered denn selbst gekauft
Habs gekauft und durchgespielt. Danke :nyanwins:

Natürlich hast du das...

Gehöre zu den 1.09 Mio. Können ja nicht viele von sich behaupten. Danke Nintendo Fanbois :nyanwins::smoke::rofl3:

Wieso kostet Metroid Prime 4 überhaupt über 100 Mio in der Entwicklung? Und wieso hat sich das Metroid Prime Remaster auf einer Hardware Base von über 150 Mio, nur 1,09 Mio mal verkauft?

:nyanwins: :smoke::rofl3:
Das liegt daran, dass Nintendo seit der Wii nur noch den Massen-Spielzeug-Markt bedienen möchte.
Sie entwickeln zwar auch Titel für die Nintendo-Adults, aber diese sind nur laute Apologeten. Sie sind die Minderheit der Nintendokunden.
Die Entwicklung von Metroid Prime 4 ist keine echte Spieleentwicklung. Sie brauchten damals die Ankündigung für den Hype in der Presse, danach haben sie die Entwicklung in die billigstmögliche Ecke geschmissen (Bandai Namco). Da die Nintendo-Adults aber immer unruhiger und lauter wurden über die Jahre musste sich Nintendo tatsächlich damit auseinandersetzen und einen Entwickler beauftragen, der in der Außenwirkung geeigneter ist.
Zeit und Missmanagement sind die größten Faktoren was das Budget betrifft (nicht etwa Innovation und Feinschliff) :kruemel:

Das liegt daran, dass Nintendo seit der Wii nur noch den Massen-Spielzeug-Markt bedienen möchte.
Sie entwickeln zwar auch Titel für die Nintendo-Adults, aber diese sind nur laute Apologeten. Sie sind die Minderheit der Nintendokunden.
Die Entwicklung von Metroid Prime 4 ist keine echte Spieleentwicklung. Sie brauchten damals die Ankündigung für den Hype in der Presse, danach haben sie die Entwicklung in die billigstmögliche Ecke geschmissen (Bandai Namco). Da die Nintendo-Adults aber immer unruhiger und lauter wurden über die Jahre musste sich Nintendo tatsächlich damit auseinandersetzen und einen Entwickler beauftragen, der in der Außenwirkung geeigneter ist.
Zeit und Missmanagement sind die größten Faktoren was das Budget betrifft (nicht etwa Innovation und Feinschliff) :kruemel:
Sie hatten schon damals ein neues Mario und Zelda, einen Hype um Metroid, eine kommerziell relativ unbedeutende IP, haben sie ganz sicher nicht gebraucht, sonst hätte man das Game schon zu WiiU-Zeiten angekündigt.

Gehöre zu den 1.09 Mio. Können ja nicht viele von sich behaupten. Danke Nintendo Fanbois :nyanwins::smoke::rofl3:
selbst wenn 100 Millionen. Brauch sich nur 4-5 Millionen mal verkaufen und die kosten sind weg. 4 Millionen dürfte nicht schwer sein. Warte doch erstmal bis dezember. Ich kaufe es mir auch für Switch 1 ;)

selbst wenn 100 Millionen. Brauch sich nur 4-5 Millionen mal verkaufen und die kosten sind weg. 4 Millionen dürfte nicht schwer sein. Warte doch erstmal bis dezember. Ich kaufe es mir auch für Switch 1 ;)
So traurig es auch ist: "Nur" 4-5 Millionen sind bei einem Metroid in der Tat schon ne Ansage.

@KrieSie
Ich will ehrlich sein: Nach dem letzten Trailer von MP4 finde ich aber auch, dass Prime Remastered besser aussieht.
Aber ich will nicht vorschnell urteilen und ein Metroid nur auf Grafik und Budget zu reduzieren, ist selbstverständlich absolut albern.

Zuletzt bearbeitet:
4 mio sollte eigentlich machbar sein bei der riesen hardware basis aber nintendo verbaselt das marketing komplett, der letzte trailer mit dem moped war einfach nur seltsam und davor hatten wir diese komische gameplay szene mit "use psychic abilities to open doors" was unfreiwillig komisch war

Alles was Metroid bräuchte wäre ein fettes Switch 2 Grafik-Update, um die Vorteile der S2 gegenüber der Switch zu verdeutlichen. Wäre ich Nintendo, würde ich es genau so machen. :scan:

Kein 3D Metroid hat sich jemals so verkauft. Und die Wii war jetzt auch nicht so schlecht von den Verkaufszahlen.

Die Switch (2) ist halt ne Casual Hybrid Konsole. Lieber Mario, Zelda, Pokemon. Dafür leiden eben Fire Emblem, Metroid und Xenoblade :nix:

"Leiden" ist jetzt auch Ansichtssache: Ist ja nicht so, als würde Nintendo die Reihen deswegen gar nicht mehr bedienen. Gerade FE und XB bekommt man schon lange "in den Hals gestopft"... worüber ich mich aber nicht beschweren will.

Klar, andere Reihen noch viel mehr, aber die sind halt wirklich Goldesel. Nintendo könnte sich auch komplett auf diese konzentrieren und den "Fanservice" (so nenne ich das jetzt einfach mal) gänzlich einstellen.
Man sollte doch lieber froh darüber sein, dass man Metroid nicht schon längst begraben hat, aber genau das wollen einige ja scheinbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom