PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie jetzt mit Milchmädchenrechnungen davon abgelenkt wird, dass sich GoY drei Mal besser als Mario verkauft hat.
Wäre ja auch traurig, wenn nicht...
Gibt's zu beiden denn überhaupt schon offizielle Zahlen, habe ich dann wohl verpasst.
Bei GoY wird was von 1,3 Millionen gesagt, dann wiederum wird behauptet, die Zahl hat irgendein Random Account auf X nach "ich habe gehört" in den Raum geworfen.

Edit
Ach so, es ging hauptsächlich nur um UK, wird von den Japanern bestimmt wieder "ausgeglichen", auch wenn das für die WW-Sales jetzt nicht aussagekräftig sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt mit Milchmädchenrechnungen davon abgelenkt wird, dass sich GoY drei Mal besser als Mario verkauft hat.
Wow, ein AAA-Exklusiv-Titel verkauft sich in UK besser als ein Port von zwei 20-Jahre-alten Spielen zum Vollpreis. Das GoY sich 40 % schlechter verkauft hat als GoT ignorieren wir natürlich.

Gibt's zu beiden denn überhaupt schon offizielle Zahlen, habe ich dann wohl verpasst.
Bei GoY wird was von 1,3 Millionen gesagt, dann wiederum wird behauptet, die Zahl hat irgendein Random Account auf X nach "ich habe gehört" in den Raum geworfen.
Die Aussage zu den UK-Zahlen (3 Mal öfter als SMG 1&2) stammt von Christopher Dring. Erst auf Nachfrage hat er dann auch angegeben, dass sich GoY retail deutlich schlechter verkauft hat als der Vorgänger zum Launch.

Starfield GotG über 400 Mio (eher 600 Mio)
8s570jtzm5h41.jpg

Für den besten Third Party Titel 2025 reicht es, bei der PS5 leider nicht :tears:
Erschreckend wie ein 3rd Party Titel Nintendos First Party zernichtet.

Wow, ein AAA-Exklusiv-Titel verkauft sich in UK besser als ein Port von zwei 20-Jahre-alten Spielen zum Vollpreis. Das GoY sich 40 % schlechter verkauft hat als GoT ignorieren wir natürlich.
Naja, das letzte was Nintendoler stört sind überteuerte Uraltports, seien wir mal ehrlich. Und dann auch noch Mario Uraltports.

Ich finde das schon überraschend.

Ghost of Yotei bei 8.5 Userscore. Hab mit schlechter gerechnet. Vorallem weil 95% der negativen Bewertungen "Ghost of Woke" Argumente sind.

Danke Atsu :banderas:

Naja, das letzte was Nintendoler stört sind überteuerte Uraltports, seien wir mal ehrlich. Und dann auch noch Mario Uraltports.

Gar nichts ist überraschend daran. GoY ist DER große AAA-Titel von Sony fürs zweite Halbjahr. SMG 1&2 ist ein für Nintendo billig produzierter Lückenfüller (den es eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte, weil es gar keine Lücken gibt im 1st-Party-Lineup). In weniger als zwei Wochen kommt Pokémon Legends Z-A. DANN wird es wieder interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Ports gehen bei Nintendo ohne Zweifel immer, das stimmt.
Aber ich würde dem UK Markt da jetzt nicht eine so große Bedeutung zukommen lassen, als das sich da nun schon Rückschlüsse auf die weltweiten VKZ ausmachen lassen.

Aber um auch ganz ehrlich zu sein: Obwohl mir GoY ziemlich egal ist, würde ich dem Game den "Sieg" dennoch gönnen und dann auch als absolut verdient bezeichnen.

Gar nichts ist überraschend daran. GoY ist DER große AAA-Titel von Sony in diesem Jahr. SMG 1&2 ist ein für Nintendo billig produzierter Lückenfüller (den es eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte, weil es gar keine Lücken gibt im 1st-Party-Lineup). In weniger als zwei Wochen kommt Pokémon Legends Z-A. DANN wird es wieder interessant.
Genau das meine ich ja. Billig produzierte und unnötige Lückenfüller sind genau das Ding von Team Gelb und kaufen das Zeug wie verrückt.

das ghost of gotyei echt ein solch geringeres budget hat als metroid moped ist wirklich heftig :enton:

sucker punch machen ihrem namen echt alle ehre, das ist ein schlag in die klöten der roten und pcler der sich gewaschen hat

Zurück
Top Bottom