60 Mio BudgetNix offizielles also
Zahlen würfeln wäre präziser
Starfield GotG über 400 Mio (eher 600 Mio)
Metroid 4 über 100 Mio
Schmeckt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
60 Mio BudgetNix offizielles also
Zahlen würfeln wäre präziser
Wäre ja auch traurig, wenn nicht...Wie jetzt mit Milchmädchenrechnungen davon abgelenkt wird, dass sich GoY drei Mal besser als Mario verkauft hat.
Wow, ein AAA-Exklusiv-Titel verkauft sich in UK besser als ein Port von zwei 20-Jahre-alten Spielen zum Vollpreis. Das GoY sich 40 % schlechter verkauft hat als GoT ignorieren wir natürlich.Wie jetzt mit Milchmädchenrechnungen davon abgelenkt wird, dass sich GoY drei Mal besser als Mario verkauft hat.
Die Aussage zu den UK-Zahlen (3 Mal öfter als SMG 1&2) stammt von Christopher Dring. Erst auf Nachfrage hat er dann auch angegeben, dass sich GoY retail deutlich schlechter verkauft hat als der Vorgänger zum Launch.Wäre ja auch traurig, wenn nicht...
Gibt's zu beiden denn überhaupt schon offizielle Zahlen, habe ich dann wohl verpasst.
Bei GoY wird was von 1,3 Millionen gesagt, dann wiederum wird behauptet, die Zahl hat irgendein Random Account auf X nach "ich habe gehört" in den Raum geworfen.
Starfield GotG über 400 Mio (eher 600 Mio)
Erschreckend wie ein 3rd Party Titel Nintendos First Party zernichtet.Für den besten Third Party Titel 2025 reicht es, bei der PS5 leider nicht
Hades II Reviews
In Hades II, you'll battle beyond the Underworld using dark sorcery as you take on the sinister Titan of Time in an all-new, action-packed, endlessly replayable experience rooted in the Underworld of Greek myth and its deep connections to the dawn of witchcraft. As Melinoe, the immortal...www.metacritic.com
Zum Glück kümmert sich Nintendo um seine Mitarbeiter, und gibt ihnen die Zeit die sie brauchenMetroid 4 über 100 Mio
Wäre ja auch traurig, wenn nicht...
Gibt's zu beiden denn überhaupt schon offizielle Zahlen, habe ich dann wohl verpasst.
Bei GoY wird was von 1,3 Millionen gesagt, dann wiederum wird behauptet, die Zahl hat irgendein Random Account auf X nach "ich habe gehört" in den Raum geworfen.
Naja, das letzte was Nintendoler stört sind überteuerte Uraltports, seien wir mal ehrlich. Und dann auch noch Mario Uraltports.Wow, ein AAA-Exklusiv-Titel verkauft sich in UK besser als ein Port von zwei 20-Jahre-alten Spielen zum Vollpreis. Das GoY sich 40 % schlechter verkauft hat als GoT ignorieren wir natürlich.
Erschreckend, dass kein einziges Sonyexklusivspiel 2025 es in die Top 10 bei Metacritic schafft und von diversen Third Party Titeln geknechtet wirdErschreckend wie ein 3rd Party Titel Nintendos First Party zernichtet.
Gar nichts ist überraschend daran. GoY ist DER große AAA-Titel von Sony fürs zweite Halbjahr. SMG 1&2 ist ein für Nintendo billig produzierter Lückenfüller (den es eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte, weil es gar keine Lücken gibt im 1st-Party-Lineup). In weniger als zwei Wochen kommt Pokémon Legends Z-A. DANN wird es wieder interessant.Naja, das letzte was Nintendoler stört sind überteuerte Uraltports, seien wir mal ehrlich. Und dann auch noch Mario Uraltports.
Ich finde das schon überraschend.
Sony spieletechnisch gehäutetErschreckend, dass kein einziges Sonyexklusivspiel 2025 es in die Top 10 bei Metacritic schafft und von diversen Third Party Titeln geknechtet wird
![]()
Ports gehen bei Nintendo ohne Zweifel immer, das stimmt.Naja, das letzte was Nintendoler stört sind überteuerte Uraltports, seien wir mal ehrlich. Und dann auch noch Mario Uraltports.
Ich finde das schon überraschend.
PS5 ist nur noch für Nischentitel wie Ghost of oder den DHL Mann Part II zu gebrauchen, how the mighty have fallenSony spieletechnisch gehäutet![]()
Nein, die PS5 ist auch super für die ganzen unzähligen anderen Top-Titel die jedes Jahr erscheinenPS5 ist nur noch für Nischentitel wie Ghost of oder den DHL Mann Part II zu gebrauchen, how the mighty have fallen![]()
Genau das meine ich ja. Billig produzierte und unnötige Lückenfüller sind genau das Ding von Team Gelb und kaufen das Zeug wie verrückt.Gar nichts ist überraschend daran. GoY ist DER große AAA-Titel von Sony in diesem Jahr. SMG 1&2 ist ein für Nintendo billig produzierter Lückenfüller (den es eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte, weil es gar keine Lücken gibt im 1st-Party-Lineup). In weniger als zwei Wochen kommt Pokémon Legends Z-A. DANN wird es wieder interessant.
Die 800k beziehen sich auf 80€ Einnahmen pro Spiel. Mit einem Retailverkauf nimmt Sony jedoch keine 100% ein.Nein, offizielle Aussagen vom Entwickler:
![]()
[GameFile] Ghost of Yotei's budget is very similar to Ghost of Tsushima's budget (~60M)
Source Source 2www.resetera.com
Next![]()
![]()
Dafür gibts schon den PCNein, die PS5 ist auch super für die ganzen unzähligen anderen Top-Titel die jedes Jahr erscheinen![]()