PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wirklich wieder ein 1A Sony Move hier, die die immerzu mailen, weil wir N Boys die ganze Zeit nur über zahlen reden freuen sich jetzt bei Ghost of Yotei ein ab, weil es sich in UK besser als ein überteuerten Port verkauft wird. Zu mal der Ghos of Yotei schlechter wegkommt als sein Vorgänger xD

40% weniger. Sehr guter Launch. Was? :ugly:
Und UK ist Sonys stärkster Markt auf die Bevölkerung runtergebrochen, der noch halbwegs gute Verkaufszahlen liefert :ugly:

Und das beim einzigen* großen Sonyrelease dieses Jahr :ugly:

*Kojimas Postbote Teil 2 ist ja nicht von Sony selbst aber dürfte eh gefloppt sein, so wenig wie man davon hört :ol:

Er kennt Digital Sales auch noch nicht. Bezieht sich also ausschließlich auf physische Verkäufe.

Und GoT hatte vermutlich einen hohen, digitalen Anteil, immerhin erschien das während Lockdowns.

Und dann 40% schwächere Sales bei yotei und das wird gefeiert ...

Aber einige Twitter Leute und deren Gefühle sollen nun Fakten sein für gute Yotei Verkäufe :lol:

Christopher Dring gehört nicht zu "einigen Twitter-Leuten", er hat die Zahlen. Aber ja, seine Interpretationen und Meinungen sind meines Erachtens oftmals... schräg.

Ghost of Yotei braucht übrigens 800.000 verkaufte Einheiten(Vollpreis) um das Spielbudget einzuspielen.

Metroid Prime 4 dagegen hat alleine 100 Mio Spielbudget geschluckt:

IMG-20250912-WA0026.jpg

Kannste dir nicht ausdenken

Season 3 Lol GIF by The Office

Ghost of Yotei braucht übrigens 800.000 verkaufte Einheiten(Vollpreis) um das Spielbudget einzuspielen.

Metroid Prime 4 dagegen hat alleine 100 Mio Spielbudget geschluckt:

IMG-20250912-WA0026.jpg

Kannste dir nicht ausdenken

Season 3 Lol GIF by The Office
Nur eine frage zu dem Bild, ist das offiziell von Nintendo oder wurde das einfach aus dem Trailer gescreenshoot??

Wirklich wieder ein 1A Sony Move hier, die die immerzu mailen, weil wir N Boys die ganze Zeit nur über zahlen reden freuen sich jetzt bei Ghost of Yotei ein ab
Bei uns werteobjektiven Echtgamern liegt das halt auch daran, dass Nintendo laufend neue Hits ausliefert, bei Sony musste man seit September 2024 (Astro Bot), also gut ein Jahr, auf was Neues warten, das der Rede Wert war :shakehead:

Metroid-Prime-4-Beyond-310396.jpg

Hier ein Bild mit besserer Auflösung. Machts nicht besser.

100 Mio Budget#

eduardo-sterblitch-eduardo.gif
Eigentlich schon, das sieht deutlich besser aus.

Aber du kannst mir mal Wüsten in spielen zeigen, die Bombastisch aussehen. Wirklich Bombastisch und nicht nur Wüsten Landschaften in 4k. Ich meine, was will man großartig in Wüsten zeigen? Was erwartest DU von einem Spiel, was in der Wüste spielt? Zumal, das wohl nicht der einzige Teil im Spiel sein wird, wie wir es schon in anderen Trailer gesehen haben xD

Ich bin schockiert :twewy:

Habe gerade nachgesehen, das ganze Jahr tatsächlich kein einziges Spiel, das der Rede wert wäre (also über 90% liegt, nach Sonlys eigenen Maßstäben). Während Nintendo gleich 3 Exklusiv-Titel über 90% dieses Jahr präsentiert hat :goodwork:

Wieviele sind das, wenn man den Nintendomalus herausrechnet?! :smoke: :pcat: :nyanwins:

Metroid-Prime-4-Beyond-310396.jpg

Hier ein Bild mit besserer Auflösung. Machts nicht besser.

100 Mio Budget#

eduardo-sterblitch-eduardo.gif

Hier ein Wüstenbild aus Astro bot:
hq720.jpg

Sieht sogar schwächer aus als das MP4 Bild, spiegelt aber zum Glück nicht das ganze Spiel wieder.

Darum Spiele niemals anhand einzelner Fotos beurteilen.
Think About It GIF by Identity

Zurück
Top Bottom