PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nah. Sind dumme Argumente für den War. Betrayal ist nicht mal mit dem Mobile - Push von Nin vergleichbar.
Was Sony jetzt macht hat noch weniger damit zu tun.
Hat auch alles nix mit dem zu tun was Playstation mal ausmachte. Crazy Ken war crazy, aber da war eine Vision immer dahinter.

"Get a second job", "like the matrix"...das war Confidence in die Vision. "Margins" ist corporate bullshit.
Danke für die Aufklärung

:pcat: :beam: :nyo:

ist nur nicht angebracht, weil Sony gerade effektiv Schritte geht, die von den Fans auch zu kritisieren sind. Nicht wegzuwischen mit solchen Spaßnummern.
Du weißt in welchen Armen du dich ausheulen trösten lassen kannst.

Sind aber wertlose Megaseller. Ich würde Pokemon potentiell lieben....das wissen hier alle die mich kennen....tolles Konzept. Und dann immer diese minderwertlige, ambitionslose Meh-Nummer.

Sind aber wertlose Megaseller. Ich würde Pokemon potentiell lieben....das wissen hier alle die mich kennen....tolles Konzept. Und dann immer diese minderwertlige, ambitionslose Meh-Nummer.

Wertlos und pusht die konsolensales noch weiter an. Aber ja, wertlos weil dein Gefühl.

Interessiert die meisten Gamer nicht.

Wertlos und pusht die konsolensales noch weiter an. Aber ja, wertlos weil dein Gefühl.

Interessiert die meisten Gamer nicht.

Ja wirklich wertlos.....Mobile und Roblox mal ausgenommen.....gibt nur wenige Games die so unterwältigend sind wie Pokemon aktuell.

Und bitte ich weiß wovon ich rede....Pokemon R/B ist zumindest mein zweitliebstes HH-Game ever....und die ersten 2 Pokemon-Generationen sind auch die besten Ableger der IP bis heute. Was für ein anspruchsloser, verwässerter Mist aus der IP gemacht wurde und es wird immer und immer wieder geschluckt.

Man gibt sich leider schon länger nicht mehr mühe mit Pokemon. Ist nur noch ein Fließbandprodukt mit anspruchslosen Kämpfen, veralteter Grafik und Performance Problemen.

Und wird sich hervorragend verkaufen und die Konsole pushen

Den Effekt von Pokemon gleichzusetzen mit wertlos :fp:

Und wird sich hervorragend verkaufen und die Konsole pushen

Den Effekt von Pokemon gleichzusetzen mit wertlos :fp:

"wertlose Megaseller"....das ist eine rhetorische Figur....Jesus. Zu keinem Zeitpunkt streite ich die Verkaufsstärke von Pokemon ab.
Ich streite aber ab, dass du hier mit voller Hose damit angeben kannst.

Aber das ist nicht der Punkt...ich weiß natürlich, dass du dummen Nummern damit vorbeugen wolltest...ist nur nicht angebracht, weil Sony gerade effektiv Schritte geht, die von den Fans auch zu kritisieren sind. Nicht wegzuwischen mit solchen Spaßnummern.
Is ja schön, wenn du das nun als Moralbeauftragter mit eigens gesteckten Grenzen so siehst. Ich jedoch sehe keinen Grund dafür, dass ich mich nun verbiegen müsste, für etwas was ich hier Nachweislich sogar schon Jahre zuvor genau so geschrieben habe - egal wie bescheuert es ist. Ich steh halt dazu, und muss meinen eigenen narrativ nicht ständig anpassen um die Bewegungen der Crops gerecht zu werden. Geh einfach in den Sony goes Thread, und schau dir an, was ich da bereits nach Threadlogik und PC Ausrichtung geschrieben habe. Nicht anderes mache ich weitere und führe diese Logik weiter. Mir ist durchaus bewußt, dass in den 30 Jahren verschiedenste Strategien gefahren wurden und mal mehr mal weniger bis keine IPs auf fremden Plattformen veröffentlicht wurden. Aktuell gibt's definitiv ne Spitze nach oben, mach dass aber die Vergangenheit nicht mehr existend?

Zusatz, nur weil Nintendo mit der Switch wieder einen massivem Erfolg gefeiert hat, braucht man doch auch nicht ihre Vergangenheit leugnen - wie damals ihre releases zu Beginn im Konsolengeschäft, oder nach der Katastrophalen Wii U als Nachweislich Anstrengungen vorhanden waren IPs auf fremder Hardware zu bring len. Siehe Nvidia Shield, iOS Gerät oder Android.

Das für jeden Hersteller hier aber sowieso ein eigenes Metermaß benutzt wird und die Definition nach dem eigenem Vorteil für sich ausgelegt wird, muss ich darüber eigentlich immer nur lachen.

Zuletzt bearbeitet:

ich war seit silent hill 2 remake nicht mehr so enttäuscht in die pcler :neutral: hoffentlich kommt hier auch wieder team blau zur rettung ansonsten sehe ich schwarz

Is ja schön, wenn du das nun als Moralbeauftragter mit eigens gesteckten Grenzen so siehst. Ich jedoch sehe keinen Grund dafür, dass ich mich nun verbiegen müsste, für etwas was ich hier Nachweislich sogar schon Jahre zuvor genau so geschrieben habe - egal wie bescheuert es ist. Ich steh halt dazu, und muss meinen eigenen narrativ nicht ständig anpassen um die Bewegungen der Crops gerecht zu werden. Geh einfach in den Sony goes Thread, und schau dir an, was ich da bereits nach Threadlogik und PC Ausrichtung geschrieben habe. Nicht anderes mache ich weitere und führe diese Logik weiter. Mir ist durchaus bewußt, dass in den 30 Jahren verschiedenste Strategien gefahren wurden und mal mehr mal weniger bis keine IPs auf fremden Plattformen veröffentlicht wurden. Aktuell gibt's definitiv ne Spitze nach oben, mach dass aber die Vergangenheit nicht mehr existend?

Die Vergangenheit existiert nur nicht in dem Kontext von heute. Weder Psygnosis kurz nach dem Kauf (ist eher mit Bungie heute vergleichbar und da ging man dann schnell exklusiv) oder SOE, die kein Part von SIE bis zu den letzten 2-3 Jahren vor dem Verkauf oder Betrayal...haben was mit dem heute zu tun.
Heute steckt dahinter ein strategischer Push, der nur darauf beruht, dass die aktuelle Führung nioch mehr auf Margins achtet als Layden und Ryan eh schon...

Habe das mit dem crazy Ken - Vergleich denke ich auch herausgestellt.....unter ihm bis zum kompletten Fail zu Beginn der PS3-Gen ging null gegen seine Vision. Das war kompromisslos. Kutaragi hat was gewollt und nur wenige Grenzen wurden dem gesetzt...und warum? Weil damals nicht die Vision war +17% bei irgendwelchen KPIs hinzuleen...sondern das Wohnzimmer zu erobern. Ja, er hat es übertrieben, aber die DNA war auch bis vor kurzem nicht komplett weg. Andrew House war unscheinbar im Vergleich, aber verstand vieles von PS noch immer bestens. Bei dem was PS jetzt unter Nishino, Hulst und Totoki macht....spür ich davon gar nichts mehr.

Jim Ryan hat zumindest noch gesagt "we believe in generations" und zum PS5-Launch hatte man das Gefühl auch noch...genauso wie er beim Ausliefern der PS5 zum Launch kompromisslos war....davon fühle ich gerade gar nix.

Wenn Totoki über PS, Margins und Opportunities redet...stirbt was in mir.

Das Amüsante ist und ich habe jedem Xbox-Fan hier gesagt, dass ich das nicht wollte (frag @DerLacker )...der Sieg über Xbox und deren 3rd-Gang dank ABK-Kauf....ist so bissl der Freifahrtschein für Sony gerade viel Bullshit zu machen. Und sie machen viel Bullshit.

Und dann lese ich von den Blinden immer, dass es ja nicht schlecht sein kann für Gamer, wenn alles überall erscheint. Es gibt hier Xbox-Fans, die unliebsam heute mehr auf PS zocken eben genau wegen dieser dümmlichen Scheißlogik....

Wird lustig wenn dann unter den Herstellern jene der letzte sein wird, der einfach den walled garden durchgezogen hat obwohl er mehrmals am Boden ist und die, die sich geöffnet haben...nur noch Publisher spielen dürfen. Und wie ich schon häufig gesagt habe: PS ist ohne Zukäufe kein riesiger Publisher.

Zurück
Top Bottom