PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aber keine Ahnung wie du das wissen willst. Mit welcher Hardware hast du die Bethesda Titel gespielt?
Okay, gerne nochmal:

“Ach komm, Amuro. Spiele von Bethesda haben, was man so hört, nicht nur mit betagter oder Hardware niedriger Leistung Probleme, sondern eben auch mit PCs, wo stärkere Komponenten verbaut sind.”

Wo schreibe ich, dass ich es weiß? Richtig. :coolface:

Haben Deiner Meinung nach die Spiele von Bethesda auf stärkeren Systemen also keine Probleme?

Okay, gerne nochmal:

“Ach komm, Amuro. Spiele von Bethesda haben, was man so hört, nicht nur mit betagter oder Hardware niedriger Leistung Probleme, sondern eben auch mit PCs, wo stärkere Komponenten verbaut sind.”

Wo schreibe ich, dass ich es weiß? Richtig. :coolface:

Haben Deiner Meinung nach die Spiele von Bethesda auf stärkeren Systemen also keine Probleme?
Am PC kann man mit starker Hardware viel brute forcen da sind Bethesda Titel keine Ausnahme. Ausnahmen wie das UE Oblivion (welches aber im Vergleich zur PS5 Version gut läuft) oder das schlampige F4 zu release gibt es immer.
Aber was glaubst du, warum ich mir die Bethesda Spiele schön Modder? Hätte ich eine miese Performance würde ich das definitiv nicht machen ;)

Neid, weil er so gute Performance auf seiner PS5 und so ein klares Bild nur vom Hörensagen kennt :)

Bethesda-Games haben nicht ein Problem mit der HW auf der sie laufen, sondern der Engine, die veralteter, problematischer Rotz ist und längst ersetzt gehört. Das galt vor 10 Jahren zum F4 Release schon und TESVI wird in Jahren dennoch wieder auf der gleichen weniger überholten, problematischen Engine laufen.

Und wir werden wieder die gleiche Diskussion mit den Apologisten führen, dass ja alles fein ist und hauptsächlich Mods und es sei ja gar nicht möglich eine moderne Engine dieser Art zu entwickeln, weil....weil es so sein muss.

Sony und DER PC? Liege ich richtig? Ja? Ja?!
Bei Nin würde ich allgemein auf Gamefreak tippen? Löst du mal auf für mich? :coolface:
Am PC kann man mit starker Hardware viel brute forcen da sind Bethesda Titel keine Ausnahme. Ausnahmen wie das UE Oblivion (welches aber im Vergleich zur PS5 Version gut läuft) oder das schlampige F4 zu release gibt es immer.
Aber was glaubst du, warum ich mir die Bethesda Spiele schön Modder? Hätte ich eine miese Performance würde ich das definitiv nicht machen ;)
Es geht nicht darum, dass Du Dir das Spiel schöner basteln und an der Performance schrauben kannst, respektive die Community die Fehler der Entwicklung korrigieren müssen/können (was definitiv ein positiver Aspekt ist), sondern wie Spiele generell veröffentlicht werden, und Wuchang ist da nun mal ein weiteres negatives Beispiel für. Haut euch doch nicht andauernd die Köppe wegen der jeweiligen Hardware ein, sondern adressiert die Kritik an der richtigen Stelle.

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur - Goblins

Hoffentlich Konsolen Crossplay only, damit die schwitzenden Maus und Tastatur Goblins samt ihrer Cheat Tools draußen bleiben.

Es geht nicht darum, dass Du Dir das Spiel schöner basteln und an der Performance schrauben kannst, respektive die Community die Fehler der Entwicklung korrigieren müssen/können (was definitiv ein positiver Aspekt ist), sondern wie Spiele generell veröffentlicht werden, und Wuchang ist da nun mal ein weiteres negatives Beispiel für. Haut euch doch nicht andauernd die Köppe wegen der jeweiligen Hardware ein, sondern adressiert die Kritik an der richtigen Stelle.
Spiele werden komplexer und Fehleranfälliger, so ist das nunmal. Ich stimme dir zu, dass das nicht an der Hardware liegen muss, siehe auch UE mit dem traversal Stutter auf jeder Plattform. Dennoch kannst du das nicht immer auf einen Nenner beschränken. Die Hardware auf der ein Spiel läuft gehört da IMMER zu, wenn die nicht stark genug ist, dann ist die Performanceerfahrung bei Person x anders als bei Person y mit besserer Hardware.
Wenn die Engine auf jeder Hardware die gleichen Probleme hat (siehe Stuttering bei UE5), DANN kannst du das einzig auf die Software beschränken, vorher nicht.

Bei Bethesda gibt es bestimmt wieder Ahnungslose, die im Internet gelesen haben, wie Müll die Bethesda Engine doch wäre und das dann weiter verbreiten. Klar, wenn Bethesda Fehler mitschleppen, die (nur am PC) von der Community direkt am Release Tag gefixt werden, dann ist das Mist, aber das liegt dann eher am Entwickler, als an der Engine. Würde man die Fehler nicht fixen können wie das UE5 Traversal Stuttering, DANN ist die Engine scheiße. Aber die Creation Engine macht genau das, wofür Bethesda sie entwickelt und modernisiert hat. Die Unreal Engine hingegen...weia. Ich würde nie freiwillig ein UE5 Spiel auf schwacher Hardware wie die PS5 spielen.

Hoffentlich Konsolen Crossplay only, damit die schwitzenden Maus und Tastatur Goblins samt ihrer Cheat Tools draußen bleiben.
Ja hoffentlich crossplay auf Konsolen only, auch wenn es auf Konsole dann eine kurze Lebensdauer haben wird. BF ist eine PC Reihe und dort wird es auch gespielt. Ich brauche in meinen Team auch keine Auto Aim Controller Spieler die mehr HP und eine Reaktionszeit eines Faultiers haben :)

Ja hoffentlich crossplay auf Konsolen only, auch wenn es auf Konsole dann eine kurze Lebensdauer haben wird. BF ist eine PC Reihe und dort wird es auch gespielt. Ich brauche in meinen Team auch keine Auto Aim Controller Spieler die mehr HP und eine Reaktionszeit eines Faultiers haben :)
Wie putzig, dass ihr denkt, Battlefield sei noch ein PC-Franchise. Ohne die Konsolenspieler wäre das Spiel tot :)

Zurück
Top Bottom