PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Journalist / Owner @VGC_News

Die Switch 2 steht kurz vor dem Launch, aber von Vorfreude keine Spur, das wirkt eher wie ein stilles Update als wie der Start einer neuen Konsole. Nintendo hat den Hype komplett gegen die Wand gefahren und ehrlich gesagt: verdient. Wer jahrelang fast nur noch billige Indie Titel veröffentlicht, die aussehen wie Smartphone Games, und kaum noch in neue AAA Marken investiert, muss sich über fehlende Begeisterung nicht wundern.

Ganz ehrlich, ich verstehe was er meint. Eigentlich sollte es zig Videos geben, was man sich für die Switch 2 wünscht etc. Aber es ist kaum was zu sehen davon. Da und da gibt es einzelne Videos, aber ist schon wirklich tote hose. Das ist schon sehr komisch. Vielleicht haben sich einfach die Zeiten geändert, wo es Hype gibt. Weil ein Flop wird die Switch 2 bestimmt nicht, aber weder von der Communty noch von Nintendo hört man was xD

Ganz ehrlich, ich verstehe was er meint. Eigentlich sollte es zig Videos geben, was man sich für die Switch 2 wünscht etc. Aber es ist kaum was zu sehen davon. Da und da gibt es einzelne Videos, aber ist schon wirklich tote hose. Das ist schon sehr komisch. Vielleicht haben sich einfach die Zeiten geändert, wo es Hype gibt. Weil ein Flop wird die Switch 2 bestimmt nicht, aber weder von der Communty noch von Nintendo hört man was xD

Wenn wir jetzt auch mal ganz nüchtern auf die Sache schauen, es kommt genau 1 Nintendo Game zu Release und das ist halt eher ein Multiplayer Game Mario Kart World. ich meine ich persönlich habe mega Bock auf die Switch 2 aber auch nur weil ich unzählige Switch 1 Games auf ihr zocken kann und warum kann ich das noch? Weil ich in dieser gesamten Gen einfach nicht so viel Zeit hatte zu zocken bzw. weil andere Dinge bei mir eine größere Priorität haben. Aber für Leute welche in der Switch 1 Gen alles mögliche Stundenlang gezockt haben bietet die Switch 2 aktuell sehr, sehr wenig.
Denke bis Ende des Jahres wird sich das auch geändert haben, aber Stand jetzt ist für Leute die wirklich was neues wollen eigentlich nichts dabei.

Wenn wir jetzt auch mal ganz nüchtern auf die Sache schauen, es kommt genau 1 Nintendo Game zu Release und das ist halt eher ein Multiplayer Game Mario Kart World. ich meine ich persönlich habe mega Bock auf die Switch 2 aber auch nur weil ich unzählige Switch 1 Games auf ihr zocken kann und warum kann ich das noch? Weil ich in dieser gesamten Gen einfach nicht so viel Zeit hatte zu zocken bzw. weil andere Dinge bei mir eine größere Priorität haben. Aber für Leute welche in der Switch 1 Gen alles mögliche Stundenlang gezockt haben bietet die Switch 2 aktuell sehr, sehr wenig.
Denke bis Ende des Jahres wird sich das auch geändert haben, aber Stand jetzt ist für Leute die wirklich was neues wollen eigentlich nichts dabei.

Aber ist das eigentlich ein Nintendo Switch 2 Problem?

Ich meine, was war zur PSVR 2. Kaum was zu hören. Oder die neuen Geforce Karten, wo ich auch kaum Hype mitgekriegt habe. Verkaufen tun die sich trotzdem. Aber man nimmt das einfach so hin.

Ich glaube wir sind sooo Technik Verwöhnt, da sowas einfach selbstverständlich ist.

Nintendo haut mit Mario Kart wahrscheinlich schon den krassesten Titel, was Verkäufe angeht, zum Launch raus.

Aber ansonsten sieht es ja mau aus, was Spiele angeht. Und ich brauche keine Querverweise, dass Sony noch schlechter abliefert. Weiß ich auch.

Nintendo haut mit Mario Kart wahrscheinlich schon den krassesten Titel, was Verkäufe angeht, zum Launch raus.

Aber ansonsten sieht es ja mau aus, was Spiele angeht. Und ich brauche keine Querverweise, dass Sony noch schlechter abliefert. Weiß ich auch.

kurz nach mario kart folgt immerhin noch DK bananza. ein neues DK ist eigentlich auch eine coole sache. mal sehen was danach passiert. aber da gibts zumindest 2 titel im launch zeitraum die unterschiedlich - und je nach geschmack auch spannend sind

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Youtube ist bspw. voll von Videos über die Switch 2 oder Mario Kart World.

Switch hatte auch im 1. Jahr ein unglaublich bescheidenes Jahr.

Aber mal ehrlich, ich hoffe Nintendo denkt nicht, dass das ein Selbstläufer wird, weil sie schon extrem ruhig sind. Das erinnert komplett an die 1. Switch.

Hobbies sind wichtig finde ich. ansichtssache

wenn du "notwendige" ausgaben hast, wie keine ahnung, wasser, strom, miete, essen, mobilität (zum arbeiten), gesundheit etc. das sind notwendige ausgaben. eine konsole ist luxus. natürlich sind hobbys "wichtig", aber im kontext von wirklich wichtingen dingen, eben doch nur wieder belanglos

Switch hatte auch im 1. Jahr ein unglaublich bescheidenes Jahr.

Aber mal ehrlich, ich hoffe Nintendo denkt nicht, dass das ein Selbstläufer wird, weil sie schon extrem ruhig sind. Das erinnert komplett an die 1. Switch.
Switch 2 wird erst mal easy wie geschnitten Brot laufen. Alle Hardcore Fans werden zuschlagen. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Sorgen muss man sich aber immer machen, wenn ne gewisse Arroganz hochkommt, weils zu gut lief. Das sieht man schon mal bei den preisen....

wenn du "notwendige" ausgaben hast, wie keine ahnung, wasser, strom, miete, essen, mobilität (zum arbeiten), gesundheit etc. das sind notwendige ausgaben. eine konsole ist luxus. natürlich sind hobbys "wichtig", aber im kontext von wirklich wichtingen dingen, eben doch nur wieder belanglos
ansichtssache, sage ich ja. Ohne zocken geht erstmal garnichts.

einfach fantastisch wie bei alan wake 2 die power der pro und meines 77" unleashed wird, der balanced 40fps mode fühlt sich echt komplett flüssig an, ich wenn ich zum 60fps performance mode switche kann ich keinen unterschied merken.

Wie hier Prime 4 einfach ignoriert wird, was auch noch dieses Jahr kommt...
Und jede Wette, dass Nintendo entweder auf dem SGF oder einer Juni-Direct noch einen weiteren Titel für 2025 enthüllen wird.

Was vom aufgezählten streichst du um zu zocken? Gesundheit? Essen? Wasser zum trinken / waschen?
smartphone

Ist nicht auf deiner Liste, hat aber jeder und braucht irgendwie auch jeder.

Und da finden sich noch so richtig viele andere Beispiele.

mario kart world und switchi 2. erstmal absolut überlebensnotwendig. steht mit Gesundheit und Essen, Trinken auf einem Level. Absolut.

Zurück
Top Bottom