und hinzu kommt ja noch das schlimme Lineup von Sony, da hauen die Flops ja noch deutlich mehr rein.
Hier mal das Sony Lineup diese Gen
Astro bot
Returnal
Ratchet and clank
GoW ragnarok + DLC
Horizon forbidden west + DLC
Demon souls
Spiderman 2
Miles Morales
Horizon Lego adventures
Horizon VR2
Gran Turismo 7
MLB the Show per year
Helldivers 2
Horizon Remaster
Days gone remaster
Demon Souls remake
The last of us part 1 (remake)
The last of us part 2 remaster
Uncharted Legacy of thieves collection
wie würdet ihr das bewerten? 4/10 von meiner Seite (eigentlich 3/10 aber Returnal, Astro Bot (was ja scheinbar kaum jemanden interessiert) und Helldivers 2 reißt das raus, ansonsten viel zu viele Remaster oder PS4 Ports und zu viele copy & paste Titel).
Schwierig.
Im vergleich zur Vielfalt der ps4 doch eher mau.
More of the same auch wenn die Qualität an sich immer hoch war.
Gow R. Und horizon 2 waren zudem in sachen Story ne gute Ecke Schwächer was schon enttäuschend war.
Ein paar Highlights ala astro bot und ein paar remaster games, naja.
Rein auf Sony games bezogen könnt ich da auch nur grade so nen "befriedigend " für geben an der Grenze zu "ausreichend".
Da die ps5 für mich aber mehr als nur Sony games ist, sie einfach meine main Plattform für alle games ist und die Konsole an sich richtig gut ist, der Controller mega ist etc bin ich dennoch soweit zufrieden. Gelangweilt war ich diese gen zumindest nie.
Dennoch hat Sony ganz klar nen fettes Problem und sollte sich schleunigst wieder fangen.
Im Vergleich nintendo mit monatlichen Veröffentlichungen von denen mich gefühlt 90% nicht interessiert bzw doch eher gelangweilt haben.
Ergo hohe Quantität aber in meinen Augen oft mindere Qualität.
Dazu das die Konsole für mich dann nur für eben diese exclusiven nintendo spiele da ist, da es null Gründe gibt multi games darauf zu spielen.
Hoffe die switch 2 wird da ein paar mehr Highlights bieten, die waren auf der switch für mich recht überschaubar grade auf Hinblick des hohen output.