PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist einfach kacke....echt.... da hol ich mir das am ende doch lieber für die ps5
Mach ich auch so nun, bleibt nicht viel. Alternative in Form Cartridge evtl. früher oder später aus anderer Region.

Aber ansonsten physisch nun halt PS5/portabel mit Portal zocken bei „need“ und digital dann direkt richtig und nicht diese Schande, die da ins Regal gestellt wird.

Alternative Upgrade SW1 Cartridge natürlich. Das geht auch gut.

und hinzu kommt ja noch das schlimme Lineup von Sony, da hauen die Flops ja noch deutlich mehr rein.

Hier mal das Sony Lineup diese Gen
Astro bot
Returnal
Ratchet and clank
GoW ragnarok + DLC
Horizon forbidden west + DLC
Demon souls
Spiderman 2
Miles Morales
Horizon Lego adventures
Horizon VR2
Gran Turismo 7
MLB the Show per year
Helldivers 2
Horizon Remaster
Days gone remaster
Demon Souls remake
The last of us part 1 (remake)
The last of us part 2 remaster
Uncharted Legacy of thieves collection
was gab es von xbox und pc derweil?

Ist einfach kacke....echt.... da hol ich mir das am ende doch lieber für die ps5
Mach ich auch so nun, bleibt nicht viel. Alternative in Form Cartridge evtl. früher oder später aus anderer Region.

Aber ansonsten physisch nun halt PS5/portabel mit Portal zocken bei „need“ und digital dann direkt richtig und nicht diese Schande, die da ins Regal gestellt wird.

Alternative Upgrade SW1 Cartridge natürlich. Das geht auch gut.
Dazu noch ergänzend: VNs werden sicher weiterhin physisch für die Switch 1 erscheinen, also kann ich da zumindest noch drauf zurückgreifen, wohl aber meist importieren. Ich hab zwar auch die ein oder andere VN digital über den eShop, da manche per se nicht retail verfügbar sind oder ich zu spät dran war, aber da die meisten VNs ebenso auf Steam verfügbar sind, wird das über Nintendo ebenfalls weniger.

Unterm Strich bleiben bis auf die First-Party-Titel von Nintendo nicht mehr viel, was ich für die Switch 2 kaufen würde. Nur holt mich da leider kaum mehr was von ab, abgesehen der Spiele von Monolith Soft. Allein dafür rechtfertigt sich ein Kauf der Switch 2 für mich, oder für ein Zelda im Stile von OoT/MM/TP. Ja selbst ein Patch zu Xenoblade hätte mich dazu bewegt die Bestellung aufrecht zu erhalten.

Jemand ne Ahnung, warum Battlefront 2 plötzlich ein Peak hat?

iT7GgiM.png

EA hätte das Spiel nie so früh aufgeben dürfen.

Die Atmosphäre erinnert mich teilweise ganz stark an Hexen. Kann auch falsche Nostalgie sein, aber die Vibes die rüberkommen… kann es zugegebenermaßen schlecht in Worte fassen

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man nicht gleich ein hexen gemacht hat anstatt "doom im mittelalter", ich vermute da vor allem finanzielle gründe hinter aber okay. so wie du es am hypen bist bekomm ich auch bock drauf, zockst du es eigentlich mit controller oder maus & keyboard? :brit:

und hinzu kommt ja noch das schlimme Lineup von Sony, da hauen die Flops ja noch deutlich mehr rein.

Hier mal das Sony Lineup diese Gen
Astro bot
Returnal
Ratchet and clank
GoW ragnarok + DLC
Horizon forbidden west + DLC
Demon souls
Spiderman 2
Miles Morales
Horizon Lego adventures
Horizon VR2
Gran Turismo 7
MLB the Show per year
Helldivers 2
Horizon Remaster
Days gone remaster
Demon Souls remake
The last of us part 1 (remake)
The last of us part 2 remaster
Uncharted Legacy of thieves collection

wie würdet ihr das bewerten? 4/10 von meiner Seite (eigentlich 3/10 aber Returnal, Astro Bot (was ja scheinbar kaum jemanden interessiert) und Helldivers 2 reißt das raus, ansonsten viel zu viele Remaster oder PS4 Ports und zu viele copy & paste Titel).
Returnal und Astro Bot stechen für mich da krass raus. So geile Games. GoW Ragnarök und Spidey 2 waren super, aber halt mehr vom Gleichen. DeS Remake war auch wirklich genial. Mit der Neuauflage fühlte sich das Game wie neu an.

Würde auch eher auf 4/10 gehen.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man nicht gleich ein hexen gemacht hat anstatt "doom im mittelalter", ich vermute da vor allem finanzielle gründe hinter aber okay. so wie du es am hypen bist bekomm ich auch bock drauf, zockst du es eigentlich mit controller oder maus & keyboard? :brit:
PS5 Pro
Dachte das würde sich total falsch anfühlen aber gerade durch die Schwere die vermittelt werden soll und Schild und Melee kommt das alles richtig gut rüber. Vielleicht werde ich es mir irgendwann nochmal für den PC holen und damit höhere Schwierigkeitsgrade usw angehen. Aber um einfach mal dieses Heavy Metal Meisterwerk zu erleben macht man auch mit den Konsolenfassungen nichts falsch würde ich sagen.

Vielleicht noch wichtig aber nur meine Einschätzung: wer Eternal richtig gefeiert hat wird The Dark Ages vielleicht nicht ganz so geil finden. Das Spiel ist einfach sehr viel… wuchtiger und "physically grounded" im Sinn wie sich das Gameplay anfühlt. Nix Doppelsprung und Parcours… das nagelt die ganze Geschichte viel mehr auf eine Bewegungsebene fest, auf der dann aber richtig die Post abgeht. Das Schild ist auch ein echter Gewinn, ich bin ein wenig traurig weil davon auszugehen ist, dass es vermutlich eine einmalige Sache bleiben wird.

PS5 Pro
Dachte das würde sich total falsch anfühlen aber gerade durch die Schwere die vermittelt werden soll und Schild und Melee kommt das alles richtig gut rüber.

ja cool, hab gelesen dass sich TDA mit controller gut anfühlen soll, gut dass du das nochmal bestätigtst

Vielleicht noch wichtig aber nur meine Einschätzung: wer Eternal richtig gefeiert hat wird The Dark Ages vielleicht nicht ganz so geil finden

eternal ist für mich das beste fps derzeit aber ich hätte auch nichts gegen ein doom dass ein bisschen mehr grounded ist

Zurück
Top Bottom