PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Die UE5 kam 2022 auf den Markt, da gab es die Hardware noch nicht mal und die Probleme existieren ja von anfang an (Konsole/PC).
Its just a epic thing.
Die Series X und PS5 kamen Ende 2020 auf den Markt, wie auch die 3000 Serie, wenn ich nicht irre. Mir kann doch keiner erzählen, dass Epic nicht mit dem Herstellern von Konsolen und Grafikkarten ins Gespräch gehen konnte, um die Engine an die damals aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Da ist schlicht der Fokus falsch ausgerichtet.

Man kann glücklicherweise am PC was dagegen tun um es erträglicher oder ganz weg zu machen und hin und wieder erscheint auch ein Spiel was generell keine Probleme macht.
Das darf doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass die 4080, die wir in unserem PC arbeiten lassen, die Fehler der Entwickler ausbügeln. Solche Karten sind dafür da, um das visuell Bestmögliche aus dem jeweiligen Spiel herauszuholen, nicht um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Völlig irre in meinen Augen, völlig irre, und komplett am Ziel vorbei.

Die Series X und PS5 kamen Ende 2020 auf den Markt, wie auch die 3000 Serie, wenn ich nicht irre. Mir kann doch keiner erzählen, dass Epic nicht mit dem Herstellern von Konsolen und Grafikkarten ins Gespräch gehen konnte, um die Engine an die damals aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Da ist schlicht der Fokus falsch ausgerichtet.

Du weißt ja wieviel CrossGen oder Multi Games es gab.
Aber abgesehen davon, Epic bekommt es ja selber nicht in den Griff, wenn sie ein Multigame machen. Oder kannst du mir eins nennen, was nicht solche Probleme hat? Bei 30fps klar da findet man bestimmt eins, glaube ich, aber was wenn man mit mehr als 30 fps spielen will?

Das darf doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass die 4080, die wir in unserem PC arbeiten lassen, die Fehler der Entwickler ausbügeln. Solche Karten sind dafür da, um das visuell Bestmögliche aus dem jeweiligen Spiel herauszuholen, nicht um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Völlig irre in meinen Augen, völlig irre, und komplett am Ziel vorbei.

Ich sag ja nicht dass es gut ist, sondern das es immerhin eine Möglichkeit gibt dagegen anzukämpfen, weil die Entwickler nichts dagegen machen wollen.

Wann wird DS2 eigentlich für meine Xbox rauskommen?
Teil 1 immer noch ungespielt….ist auf der „vielleicht“ Liste

Ist es nicht. Nicht passrnde Hardware verstärkt das Problem. Hör auf nur in Extremen zu denken.
Ja genau, es verstärkt das Problem. Man sieht doch bei DF wie gut es funktioniert trotz High End CPU. Man sieht das es auf den Konsolen teilweise perfekt läuft wie bei Silent Hill 2 trotz deutlich schwächerer CPUs.

Also was willste denn damit erreichen!?

Ed gibt gerade bei Midnight soviele Leute mit High End CPU und GPUs die von Rucklern sprechen. Obwohl es auf der Gurke XSX flüssig läuft.

Das ist Marketing, nicht?
Natürlich spielt falsches Marketing eine Rolle im großen Ganzen, aber doch nicht in dem Kontext, dass man eine Engine raus haut, mit der man a) selbst nicht zurechtkommt, und b) die Entwickler/Studios schon drei mal nicht, oder c), die Publisher einen Scheiß auf Optimierung geben, weil muss raus der Bums.

Was du sagen wolltest ist, dass es dich stört, dass das gezeigte Gameplay auf einer Base PS5 lief und dich nervt, dass du das ständig lesen musst bis zum (Console Only) Release? :coolface:

Von meiner Seite aus ist es sogar geil, weil dann darf man erwarten, wieviel besser die PC Version wird, minimum besser als PS5 Pro mit 60fps, im bestenfall geiler :awesome:

Man sieht das es auf den Konsolen teilweise perfekt läuft wie bei Silent Hill 2 trotz deutlich schwächerer CPUs.
Silent Hill 2 läuft auf der PS5 Pro nicht perfekt, die Drops sind halt kürzer und gemessen an den Frametimes nicht so krass. Aber ich hab die durchaus wahrgenommen. War jetzt bei dem Spiel kein Beinbruch, aber es gibt andere Genres bei denen man nicht so nachsichtig sein kann.

Natürlich spielt falsches Marketing eine Rolle im großen Ganzen, aber doch nicht in dem Kontext, dass man eine Engine raus haut, mit der man a) selbst nicht zurechtkommt, und b) die Entwickler/Studios schon drei mal nicht, oder c), die Publisher einen Scheiß auf Optimierung geben, weil muss raus der Bums.
Wenn du ein Quasimonopol hast, dann kommst du damit durch und das weiss Epic. Welche Engine, die allgemein zur Verfügung steht, kommt denn an die UE ran?
Ich find das weder richtig oder gut, aber so ist die Realität.

Noch wenige Tage btw :hippie:
doom-the-dark-ages-doom-dark-ages.gif

Reviews btw schon morgen.

Total vepeilt das es heute erschienen ist. Tests sehen gut aus

Zurück
Top Bottom