PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wann ist eigentlich endlich die nächste Nintendo Direct? :mad:
Erstmal urchige SoP

Funny Meme GIF by Crypto GIFs & Memes ::: Crypto Marketing

Niemand macht mit Gamepass ordentlich Kohle, nicht mal Microsoft. :lol: :lol: :lol: :lol:
Microsoft vermutlich (noch) nicht, aber die Publisher die es schaffen, dass ihre Spiele 20+ Stunden gespielt werden, verdienen damit schon einiges. Die Entwickler sind in diesem Fall sicher nicht schlecht ausgestiegen. So wirds auch einer der vielleicht nur Oblivion saugen will antesten und vermutlich nicht mehr loslassen können :goodwork:

Als Persona 5 Fan noch kein Persona 3 gespielt, sollte eigentlich unter Strafe stehen.

hmm ich les aber immer wieder von leuten die p5r/p4g fans sind und persona 3 reload nicht mochten

und tartarus macht mir sorgen :neutral: p4g ist zwar mein lieblings persona aber die dungeons waren schon da nicht der knüller (beim P4 remake bin ich wohl aber day 1 dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du bei deiner Spielewahl sehr beeinflussbar bist? :ugly:

naja eher bei der frage was zuerst dran ist und wenn die gefahr besteht dass mich tartarus zu tode langweilt hol ich mir lieber was anderes zuerst. bei alan wake 2 ist es das gleiche, das hab ich auch erstmal auf die lange bank geschoben weil es hier einer auf cw total abgehated hat (grüße gehen raus an den kollegen @DickHurts ) so dass ich davon erstmal abgeschreckt wurde obwohl ich eigentlich remedy fan bin aber control war im endeffekt auch ein fehlkauf :(

hmm ich les aber immer wieder von leuten die p5r/p4g sind und persona 3 reload nicht mochten
Ich hab P3P auf der PSP gespielt, war klasse, Tartarus war völlig in Ordnung, das ist halt ein Dungeon Crawler, ganz ganz simpel, so wie damals Diablo 1. Hab mir das Remake aber auch noch nicht geholt. Alleine die Tatsache, dass sie "The Answer" hinter nem gierigen DLC locken, hat mich abgeturnt.

naja eher bei der frage was zuerst dran ist und wenn die gefahr besteht dass mich tartarus zu tode langweilt hol ich mir lieber was anderes zuerst.

Selbst wenn dir Tartarus langweilig werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), der Flow ist der gleiche wie immer. Tartarus wird an einem Spieltag des Monats gemacht, der Rest sind Social Links, Stats und Story.

Alleine die Tatsache, dass sie "The Answer" hinter nem gierigen DLC locken, hat mich abgeturnt.

Man könnte jetzt sagen "immerhin wird es nicht als neue Edition verkauft", aber den DLC werde ich wohl niemals kaufen. Vorallem weil The Answer auch für den Preis viel zu wenig bietet.
Der Rest des Remakes war aber genial.

Die Dummheit mancher blauer Twitterer kennt wahrlich keinen Ruhetag, ja. Er erklärt es ja ganz gut, da ist auch nichts mehr dazu zu sagen.

Mal abgesehen davon, dass die Jungs und Mädels von Sandfall Interactive auch am Gamepass ordentlich Kohle machen werden, wenn ihr Spiel darauf 30-60 Stunden gespielt wird(wovon auszugehen ist), denn so funktioniert das Pay Out Modell dort. :goodwork:
Woher willst du das wissen, dass Sandfall so bezahlt wurde bzw. wird?
Man kann eher davon ausgehen, dass das Studio mit ner Einmalzahlung abgespeist wurde, wenn man sich die Microsoft Leaks anschaut.

1000012990.jpg

1000012991.jpg

1000012992.jpg

Red Dead 2 - $5M/mth
Suicide Squad - $250M
Star Wars Jedi Survivor - $300M
Mortal Kombat 1 - $250M
Baldur's Gate 3 - $5M
Gotham Knights - $30M
Assassin's Creed Rift - $100M
GTA V - $12-$15M/mth
Dying Light 2 - $50M
LEGO Star Wars - $35M
Dragon Ball: The Breakers - $20M
Return to Moneky Island - $5M
Wreckfest 2 - $10-$14M
Just Dance - $5M
Blood Runner - $5M
Glitch Busters - $5M

Woher willst du das wissen, dass Sandfall so bezahlt wurde bzw. wird?
Gibt verschiedene Optionen, die Einmalzahlung bzw. pro Monat ist eine davon aber die kriegst du als neues Studio vermutlich gar nicht angeboten, da musst dir schonmal nen Namen gemacht haben, gibt auch ne Mischung davon afaik.

@Persona 3 muss ich noch anmerken, weil ich grade nochmal meinen Post gelesen habe: Es ist nicht nur ein Dungeon Crawler, das ist ca. die Hälfte des games, hat die typischen Social Links wie man sie auch von P5 kennt. Wobei die in P4 Golden besser waren, würde ich auch jedem über P3 empfehlen. Hat aber auch ein ähnliches Dungeon System, die maßgeschneiderten gibts erst seit Persona 5.

hmm ich les aber immer wieder von leuten die p5r/p4g fans sind und persona 3 reload nicht mochten
@Eleak hat das entscheidende schon gesagt, aber wenn Dir P4G/P5R gefallen hat, dann mach Dir keine Sorgen. Ich weiß jetzt nicht, was die Leute geschrieben haben, es ist mir aber auch schlicht egal. Spiel es einfach…

und tartarus macht mir sorgen :neutral: p4g ist zwar mein lieblings persona aber die dungeons waren schon da nicht der knüller (beim P4 remake bin ich wohl aber day 1 dabei)
…und nein, Tartarus wird nicht langweilig.

Das ist aber nur meine subjektive Sichtweise. Ich verstehe nur nicht so ganz, was Dich bei Spielen bewegt, sie schlussendlich zu kaufen, wenn etwas Kritik, die stets erlaubt ist, dazu führt, dass Du dann so verunsichert bist.

Das ist aber nur meine subjektive Sichtweise. Ich verstehe nur nicht so ganz, was Dich bei Spielen bewegt, sie schlussendlich zu kaufen, wenn etwas Kritik, die stets erlaubt ist, dazu führt, dass Du dann so verunsichert bist.

naja aber nur unsicher was ich mir zuerst holen soll bei der menge an spielen die ich noch nachzuholen habe, das ich P3R noch vor persona 6 spiele steht außer frage :shaded:

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft vermutlich (noch) nicht, aber die Publisher die es schaffen, dass ihre Spiele 20+ Stunden gespielt werden, verdienen damit schon einiges. Die Entwickler sind in diesem Fall sicher nicht schlecht ausgestiegen. So wirds auch einer der vielleicht nur Oblivion saugen will antesten und vermutlich nicht mehr loslassen können :goodwork:
Für die Behauptung, dass die Entwickler „ordentlich verdienen“ hast du sicherlich ne Quelle.

Auf Xbox bezogen werden sie sicherlich mehr verdienen als ohne Gamepass, was allerdings daran liegt, dass Xbox Besitzer keine Games kaufen. Die Messlatte ist hier aber bekanntlich extrem niedrig.

Zurück
Top Bottom