PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mal Interviews von Entwicklern durchlesen, 3+ Jahre in Entwicklung bei 60+ Entwicklern ohne Marketingkosten und ohne Studiokosten muss das Spiel schon gut über 1,4 Mio verkaufen bei 50$ Pricetag (und dann kommen ja noch Produktionskosten dazu). Dann noch Marketingkosten dazu.
2 Mio für guten Gewinn dürfte realistisch sein, wenn die Marketingkosten nicht gerade hoch waren (und niedrig dürften sie nicht gewesen sein).

Ahso, bei wieviel verkauften Einheiten ist Astro Bot gerade?

Hast du nicht sogar ein Flop prophezeiht?
wieso wieder solche haltlosen behauptungen von dir? :ugly:

AstroGOAT verursacht bei den Nintendo's immer noch ordentliche Darmbeschwerden. Sehr gut :nyanwins: :smoke:

Stichtag war übrigens der 05.09.24 :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal Interviews von Entwicklern durchlesen, 3+ Jahre in Entwicklung bei 60+ Entwicklern ohne Marketingkosten und ohne Studiokosten muss das Spiel schon gut über 1,4 Mio verkaufen. Dann noch Marketingkosten dazu.
2 Mio für guten Gewinn dürfte realistisch sein, wenn die Marketingkosten nicht gerade hoch waren.
Und die Kosten die Jury der Game Awards zu schmieren waren da noch gar nicht eingerechnet. Aber gut, das hat man vermutlich mit den üblichen Geldkoffern schon bei den Reviews geregelt, sonst würde so ein 10-15h quickie nie im Leben über 90% kommen :goodwork:

Mal Interviews von Entwicklern durchlesen, 3+ Jahre in Entwicklung bei 60+ Entwicklern ohne Marketingkosten und ohne Studiokosten muss das Spiel schon gut über 1,4 Mio verkaufen bei 50$ Pricetag (und dann kommen ja noch Produktionskosten dazu). Dann noch Marketingkosten dazu.
2 Mio für guten Gewinn dürfte realistisch sein, wenn die Marketingkosten nicht gerade hoch waren (und niedrig dürften sie nicht gewesen sein).

Ich habe nach einer konkreten Quelle mit Zahlen gefragt und nicht nach deiner inflationären Milchmädchenrechnung. :ugly:

Ahso, bei wieviel verkauften Einheiten ist Astro Bot gerade?

Wenn du das nicht weißt, woher willst du dann wissen, dass es lediglich nur die Kosten reingeholt hat? :ugly:

Es steht derzeit bei 2,3 Mio, Tendenz steigend. :D

wieso wieder solche haltlosen behauptungen von dir? :ugly:

Deine Suggestion, dass Astrobot ein Flop wird, ist hier niemanden entgangen und kann jeder nachlesen. Ich musste nur kurz einmal in die Suchleiste gehen und nachschauen. Musste mich natürlich erst durch die haufenweise Kommentare von dir zu Astrobot durchwühlen (wie gesagt, das Spiel scheint dich schwer zu beschäftigen) aber Analyst oder Wirtschaftsexperte wirst du in diesem Leben nicht mehr. :D

Ich habe nach einer konkreten Quelle mit Zahlen gefragt und nicht nach deiner inflationären Milchmädchenrechnung. :ugly:
wird Sony vermutlich erst posten, wenn das Spiel ein kommerzieller Erfolg ist :D

Wenn du das nicht weißt, woher willst du dann wissen, dass es lediglich nur die Kosten reingeholt hat? :ugly:
das war eine rhetorische Frage und ich war neugierig ob du weißt, wie niedrig die Zahlen so sind ^^

Deine Suggestion, dass Astrobot ein Flop wird, ist hier niemanden entgangen und kann jeder nachlesen. Ich musste nur kurz einmal in die Suchleiste gehen und nachschauen. Musste mich natürlich erst durch die haufenweise Kommentare von dir zu Astrobot durchwühlen (wie gesagt, das Spiel scheint dich schwer zu beschäftigen) aber Analyst oder Wirtschaftsexperte wirst du in diesem Leben nicht mehr. :D
zeig mal auf, wo ich vor Release gesagt habe, dass das floppt. :D

Kannst du nicht? Ooohhhh :(

xD

Aber danke, ich habe gerade was sehr witziges gefunden:

und darf natürlich jetzt laut loslachen, wegen den SM2 Vergleich von damals dank Twitch. :lol: :lol: :lol:

Selbst Astro Bot Rescue Mission war ein Erfolg.

auf einem absolut toten Device (PSVR)

AstroGOAT ist halt einfach ein voller Erfolg. Und es wurden seit dem 05.09.24 genau die Richtigen getriggert :banderas:
naja, das ist auch ziemlich billig produziert gewesen.

Und trotzdem haben die Entwickler nicht damit gerechnet, dass das minimalen Gewinn einspielen würde. Einen besseren PSVR(2) Bash gibt es nicht. :ugly:

wird Sony vermutlich erst posten, wenn das Spiel ein kommerzieller Erfolg ist :D

Ist es schon und du hast keine Quelle geliefert. Also aus der Nase gezogen wie immer (oder gewürfelt, das magst du ja so besonders). :D

das war eine rhetorische Frage

Aber natürlich, so kann man auch seine Unwissenheit kaschieren. :awesome:

zeig mal auf, wo ich vor Release gesagt habe, dass das floppt.

Du wirst natürlich im Denial sein und es war gar nicht so gemeint was du hier suggerierst, aber das Gaslighting Spielchen kennt hier jeder. Nicht zu vergessen von den Posts nach Release, wo du Astro als Flop bezeichnest. In Gacha-Land ganz bestimmt. :coolface:

Ist es schon und du hast keine Quelle geliefert. Also aus der Nase gezogen wie immer (oder gewürfelt, das magst du ja so besonders). :D
Dann beweis das doch mal. Sony schweigt ja. :)
Aber natürlich, so kann man auch seine Unwissenheit kaschieren. :awesome:
ne, eigentlich nicht, und würdest du die Forumsuche richtig anwenden, dann wüsstest du das sogar. :)

Du wirst natürlich im Denial sein und es war gar nicht so gemeint was du hier suggerierst, aber das Gaslighting Spielchen kennt hier jeder. Nicht zu vergessen von den Posts nach Release, wo du Astro als Flop bezeichnest. In Gacha-Land ganz bestimmt. :coolface:
ähm, da steht nicht, dass Astro Bot floppt (sondern "der Rest" und das bestand u.A. aus Concord ^^), sondern nur dass ich mich auf die Verkaufszahlen gefreut habe und die sind in eine Richtung gegangen, die ich erwartet habe (also nicht annähernd in Richtung Mario). Aber gut, versuch jetzt krampfhaft Aussagen zu verdrehen, das könnt ihr Sonies am besten, allen voran du, wie man auch gestern bemerkt hat. :ugly:

ähm, da steht nicht, dass Astro Bot floppt (sondern "der Rest" und das bestand u.A. aus Concord ^^), sondern nur dass ich mich auf die Verkaufszahlen gefreut habe und die sind in eine Richtung gegangen, die ich erwartet habe (also nicht annähernd in Richtung Mario). Aber gut, versuch jetzt krampfhaft Aussagen zu verdrehen, das könnt ihr Sonies am besten, allen voran du, wie man auch gestern bemerkt hat. :ugly:

Die Gacha-Diskussion hat ihn gebrochen und jetzt versucht er alles so zu drehen um es gegen dich zu verwenden :awesome:

Alter Schwede, mehr als 10 Seiten voller Herzlichkeit und Heiterkeit, seitdem ich ein paar Stunden weg war. Was stimmt mit euch nicht? :coolface:

Und wieder ein weiterer Flop in der Box Sparte, wie lange darf Spencer noch bleiben ? :coolface:

Und hier wurde behauptet, dass der Gamepass irgendwann die 100 Mio User knacken wird und total erfolgreich und so. :coolface:

Achja, du lieferst eine Behauptung und ich soll sie beweisen. Wer kennts nicht. :coolface:
du sagtest doch, dass das Spiel ein kommerzieller Erfolg wäre, was jetzt bei den niedrigen Verkaufszahlen zu beweisen wäre :)

Die Gacha-Diskussion hat ihn gebrochen und jetzt versucht er alles so zu drehen um es gegen dich zu verwenden
:awesome:

das war bei ihm allerdings schon immer so ^^

du sagtest doch, dass das Spiel ein kommerzieller Erfolg wäre, was jetzt bei den niedrigen Verkaufszahlen zu beweisen wäre :)

Da du bis eben keine Quelle geliefert hast, gebe ich dir den Vorzug. Ich tippe aber mal, dass du es nicht kannst und dich windest, weil es eine Falschaussage war (wie bei deiner Behauptung eben, dass das Spiel mehrheitlich von neuen Kunden gespielt wird, aber da bist du ja schon gerudert). ;)

Da du bis eben keine Quelle geliefert hast, gebe ich dir den Vorzug. Ich tippe aber mal, dass du es nicht kannst und dich windest, weil es eine Falschaussage war (wie bei deiner Behauptung eben, dass das Spiel mehrheitlich von neuen Kunden gespielt wird, aber da bist du ja schon gerudert). ;)
Wie soll ich eine Quelle liefern, wenn Sony kurioserweise schweigt und es keine Quelle gibt, die belegt dass Astro Bot ein voller Erfolg bisher war? Das sind bisher nur alles Schätzungen von euch Fanboys. (und trotzdem kommt das Spiel nichtmal annähernd an Mario ran) :)

Wobei meine Rechnung auch gut aufzeigt, dass zumindest die Entwicklungskosten eingespielt wurden, was bei Sony ja auch schonmal was wert ist ;)

Zurück
Top Bottom