PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gerade mal die Statistik von Fiskers Umfrage gelesen.

Da geht es um 35$ Maximalbeträge (2024) von Mikrotransaktionen im Monat (!) und der Betrag ist im freien Fall im Vergleich zum Vorjahr (jetzt 29$) und kaum jemand bereut es. Es wird immer lustiger :coolface:
Verbieten wir doch einfach den Spielekauf generell, ja? Problem gelöst.

"Mit einer spannenden Nachricht hat Bungie frischen Wind in die Community gebracht: Die Closed Alpha von Marathon, dem neuen Extraction-Shooter, öffnet sich – zumindest kommunikativ. Ab dem 23. April dürfen Teilnehmer nicht nur zocken, sondern auch reden, streamen und posten, was das Zeug hält. Das heißt: Kein NDA mehr, volle Transparenz – und ein erster echter Härtetest für das Spiel und die Entwickler."

"Bungie betont, wie wichtig die Community in diesem Prozess ist. Anders als frühere interne Tests soll das Feedback diesmal öffentlich gesammelt, diskutiert und reflektiert werden. Entwickler-Q&As, Streams und Diskussionen begleiten die Alpha-Phase. Nach dem Test wird es eine ausführliche Auswertung geben, inklusive Erkenntnissen und Ausblick auf die nächsten Schritte."

Oh das wird bestimmt lustig. Ich stell mir ab dem 23.04 Popkorn zur Seite und genieße den Thread.

Gerade mal die Statistik von Fiskers Umfrage gelesen.

Da geht es um 35$ Maximalbeträge von Mikrotransaktionen im Monat (!) und der Betrag ist im freien Fall im Vergleich zum Vorjahr. Es wird immer lustiger :coolface:
Verbieten wir doch einfach den Spielekauf generell, ja? Problem gelöst.
Vor allem die 80$ Sony Titel sollte man abschaffen.

Es geht weiter um Mikrotransaktionen, Profiruderer. Failst heut selbst für deine Verhältnisse viel.
Ist normal, ich brauchte vorhin auch nur einen Fail von ihm und er hat direkt zwei geliefert :coolface:

Und dann halt das durchgehende Gebrabbel über Gacha und wie unfair das doch alles ist und wie scheiße die sich doch spielen würden. ^^
"Mit einer spannenden Nachricht hat Bungie frischen Wind in die Community gebracht: Die Closed Alpha von Marathon, dem neuen Extraction-Shooter, öffnet sich – zumindest kommunikativ. Ab dem 23. April dürfen Teilnehmer nicht nur zocken, sondern auch reden, streamen und posten, was das Zeug hält. Das heißt: Kein NDA mehr, volle Transparenz – und ein erster echter Härtetest für das Spiel und die Entwickler."

"Bungie betont, wie wichtig die Community in diesem Prozess ist. Anders als frühere interne Tests soll das Feedback diesmal öffentlich gesammelt, diskutiert und reflektiert werden. Entwickler-Q&As, Streams und Diskussionen begleiten die Alpha-Phase. Nach dem Test wird es eine ausführliche Auswertung geben, inklusive Erkenntnissen und Ausblick auf die nächsten Schritte."
Dürfte lustig werden.

Es geht weiter um Mikrotransaktionen, Profiruderer. Failst heut selbst für deine Verhältnisse viel.

jep und du setzt das mtx von uncharted und little big planet mit denen von genshin impact auf einer stufe und willst mir echt erzählen die haben alle gleiches suchtpotential

absolute zeitverschwendung, verteidige mal weiter spieleotheken gaming

Da geht es um 35$ Maximalbeträge von Mikrotransaktionen im Monat (!) und der Betrag ist im freien Fall im Vergleich zum Vorjahr (jetzt 29$) und kaum jemand bereut es. Es wird immer lustiger :coolface:

wieso spielt es eine rolle ob die leute es bereuen? die können nicht mehr ihre miete oder essen bezahlen, die leute haben offensichtlich ein PROBLEM, ob sie es einsehen oder nicht :fp:

jep und du setzt das mtx von uncharted und little big planet mit denen von genshin impact auf einer stufe und willst mir echt erzählen die haben alle gleiches suchtpotential

In meinen vermutlich mehreren hundert Stunden Genshin Impact wäre ein Little Big Planet x mal teurer als ein Genshin btw und ich habe fast alle Charaktere in Genshin Impact. ^^

Naja, laut dir leben ja anscheinend alle über ihre Verhältnisse, wenn sie 30€ im Monat für DLC ausgeben, also ja, das passt wohl alles zusammen.

Ist abr sowieso unglaublich, die zahlen nicht um das Spiel zu spielen, sondern um Geld dafür auszugeben...spielen können sie schließlich ohne einen Cent zu zahlen.

Schau dir bloß nicht die BD Preise in Japan an, dass könnte der finanzielle Ruin für 50% der Japaner bedeuten :coolface:

Da Nintendo die Tür für Dynamic Pricing geöffnet hat schmeiße ich folgende Frage in die runde

Sollten Game Reviews ab jetzt auch Preis Leistung berücksichtigen?
Nein, weil der Preis unerheblich für die Qualität ist, imo.

Im Gegensatz zu dir sag ich das Mikrotransaktionen generell Rotz sind.

Da Nintendo die Tür für Dynamic Pricing geöffnet hat schmeiße ich folgende Frage in die runde

So wie früher? Klar, da war ich immer Fan von wenn das rumgeschreihe in den Foren groß war, das mögen aber die Publisher nicht, ergo bekommt man keine Testversionen mehr und es wird eingestellt. Da sitzen die Reviewer leider nicht am längeren Hebel und geben lieber bessere Wertungen ab, sofern die Titel nicht verbugt sind. Schon ewig her das ich die Skala 1-50 gesehen habe.

Alter Vatter, beruhigt euch mal… Ich war nur nur gut zwei, drei Stunden weg, und hier drehen sie auf einmal komplett am Kabel… Was ich da an Beträge skippen musste… Dieser Aufwand… Schlimm… :coolface:

Spaß bei Seite. Nehmt bei der Debatte rund um Gacha, Lootboxen, Suchtkrankheiten bitte ein bisschen die Schärfe in der Diskussion heraus, denn das Thema ist in der Tat eines, um das es sich meines Erachtens nach lohnt darüber zu sprechen und ordentlich mit der Thematik generell umzugehen. Man sollte dabei jedoch aufpassen, dass die unterschiedlichen Meinungen hierbei nicht dazu führen, dass Argumente auf einer zu persönlich abwertenden Ebene ausgetauscht und als Munition benutzt werden.

Ich habe Honkai wieder von der Platte geschmissen und Wuthering Waves installiert, da ich mir eine bessere Story erhoffe. Sobald ich genügend Spielzeit vorweisen kann, werde ich mich dazu nochmals äußern und somit versuchen die (eigene) Kritik und und natürlich auch die positiven Eigenschaften zu beleuchten.

Bleibt locker, wir sind hier schließlich erwachsene Menschen.

Nein, da kaum messbar und zu subjektiv. Spielzeit geht mir beispielsweise nicht mit Qualität oder dem Wert eines Titels einher.

Ich habe Honkai wieder von der Platte geschmissen und Wuthering Waves installiert, da ich mir eine bessere Story erhoffe. Sobald ich genügend Spielzeit vorweisen kann, werde ich mich dazu nochmals äußern und somit versuchen die (eigene) Kritik und und natürlich auch die positiven Eigenschaften zu beleuchten.
ist spielerisch schwieriger :coolface:

:banderas:

Was glaubt ihr? Ob sich das Spiel auf PS5 besser oder schlechter als die PC Version verkaufen wird?

Sobald ich genügend Spielzeit vorweisen kann
aka auch die 2.0 Patches spielen.

Wir sehen uns dann nach 2-3 Vollpreisspielen wieder :coolface:

Und als separate Kaufberatung unabhängig vom Score?

Zwei Scores quasi
Schwierig, da jeder Mensch anders spielt. Der eine spielt 50h Elden Ring und sieht die Credits. Der andere spielt 250h Elden Ring, obwohl er nach 60h bereits die Credits gesehen hat. Was soll das aussagen? Außer das B mehr motiviert wurde als A?

Fängt auch schon bei Dingen an wie: Texte lesen oder zuhören und nicht wegclicken? Story vielleicht sogar skippen? Spielt alles mit rein.

Ich stelle mir die Frage halt, weil Nintendo selbst sagt, dass MKW für das Geld mehr bietet. Jetzt stellen völlig berechtigt Leute die Frage, weshalb Bananza günstiger ist und vielleicht das Geld nicht wert

Confusion beim Konsumenten

Das gab es früher? Hast du Beispiele? Magazine?

Ich kann mich irren und gerade nicht nachschauen, aber hatten die Bravo Screenfun oder die Total (glaube ich zumindest) nicht immer Preise mit reingeschrieben und dann ne Wertung nur für den Preis/Leistung vergeben?

Auf jeden Fall gab es das irgendwo. Vielleicht auch in der alten GS?

wenn es bluray in japan nur in lootboxen gäben würde dann könnte man es auch tatsächlich irgendwo vergleichen

Das ist dein Argument?
Weil die Otakus sind auch so drauf und geben Geld für Merchandise und BDs aus, selbst dann, wenn es finanzielle Not bedeutet.

Alles verbieten, einfach alles verbieten. So!

Krankheiten sind schon schlimm, aber du gräbst hier tatsächlich immer tiefer und tiefer, da ist dann auf einmal das was du magst, doch nicht mehr so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Spaß bei Seite. Nehmt bei der Debatte rund um Gacha, Lootboxen, Suchtkrankheiten bitte ein bisschen die Schärfe in der Diskussion heraus, denn das Thema ist in der Tat eines, um das es sich meines Erachtens nach lohnt darüber zu sprechen und ordentlich mit der Thematik generell umzugehen.

ist halt schwierig wenn die pro lootbox/gacha seite (es ist eigentlich schon traurig dass es für den kram eine defense force gibt) genshin impact mit uncharted und little big planet vergleichen will, nachdem erst eine ganze liste an vollpreis sony games mit gacha mechaniken angekündigt wurde und 20% gacha abhängiger in japan damit verteidigt werden dass es auch einzelfälle gibt wo die leute auch gacha unabhängig spielesüchtig werden oder irgendein kind die kreditkarte der eltern klaut um auf einkaufstour zu gehen

Spaß bei Seite. Nehmt bei der Debatte rund um Gacha, Lootboxen, Suchtkrankheiten bitte ein bisschen die Schärfe in der Diskussion heraus, denn das Thema ist in der Tat eines, um das es sich meines Erachtens nach lohnt darüber zu sprechen und ordentlich mit der Thematik generell umzugehen.

Hier haben wir heute gelernt, dass es nur bei Gachas der Fall sein kann. Und man hat die Statistik völlig aus dem Kontext genommen. Alleine dieses 20%...und darauf besteht er jetzt.

Ich stelle mir die Frage halt, weil Nintendo selbst sagt, dass MKW für das Geld mehr bietet.

Ach, das hat Rockstar schon vor 2 Jahren gesagt, sogar mit Berechnung. Das ist kein Nintendo-only-Ding :D

Zurück
Top Bottom