PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Lebst du unter einem Stein oder wieso sind dir die Berichte nicht bekannt bei denen Kinder die Ersparnisse oder teilweise tausende von Dollar im Monat verzockt haben?

doch mir sind ein paar extreme einzelfälle bekannt aber wie lassen die sich mit meiner statistik vergleichen wo es um 20% der 20 jährigen gacha gamer geht die wegen dem schrott nicht mehr ihre miete oder essen bezahlen können?

btw ich warte immer noch auf die vollpreis sony titel mit gacha mechaniken

Hab früher so gern Pokémon Booster Packs geöffnet. Das ist auch reinstes Glück. Am Ende ist es günstiger, wenn man die gewünschte Karte direkt einzeln kauft 🤣

Natürlich ist das dort reines Glück (genauso wie bei den Panini Fußballheften, außerdem gibt dir keiner Geld, damit du die Boosterpacks gratis holen kannst. :coolface:), deswegen ist es so auch nicht zu 100% vergleichbar. Wenn du 1000 Boosterpacks kaufst, besteht immer noch die Möglichkeit dass du deine gewünschte Karte nicht bekommst. Anders als bei den Gachagames, worum es hier geht und das halt völlig kostenlos.

Gachaspiele sind in der Community zu ner Wissenschaft geworden, da wird nicht wie wild gezogen, sondern auf das gespart was man aus einem kommenden Event haben will, deswegen nennt man das auch gerne Waifu/Husbando-Simulator :coolface:

jep und ich gacha sind das dopamin freischaltende halt die kulleraugen weiber

Und jetzt das ganze noch mal auf Deutsch. :coolface:

Ja Glückwunsch an die Gacha-Industrie, dass man einen Weg gefunden hat, mit etwas Entwicklungsaufwand und dem lahmen OW Trend diese Slot-Machine-RPGs schmackhaft zu machen. Ich lache, dass sie derart glorifiziert werden und manche auf dieses trojanische Pferd reinfallen.
:coolface:

Du bist bestimmt so einer, der sein ganzes Geld versucht in sowas reinzustecken, deswegen fängst du damit auch nicht an.
Warum das quatsch ist, sagte ich ja bereits.

Ja Glückwunsch an die Gacha-Industrie, dass man einen Weg gefunden hat, mit etwas Entwicklungsaufwand und dem lahmen OW Trend diese Slot-Machine-RPGs schmackhaft zu machen. Ich lache, dass sie derart glorifiziert werden und manche auf dieses trojanische Pferd reinfallen. :coolface:
Gachas sind doch nicht nur OW :ugly:

Und wieso trojanisches Pferd, wenn du alles kostenlos sehen kannst? Zwingt dich jemand mit der Pistole auf der Brust da Geld auszugeben? Zumal du eh genug kostenlsoe Ziehungen bekommst, wenn du einen bestimmten Charakter unbedingt haben möchtest. Man muss nur (und das ist glaube ich etwas, womit besonders die Sonies ein großes Problem haben), das Spiel nur spielen.

Ein Wuthering Waves oder ein Genshin Impact habe ich lieber gespielt als ein Zelda BotW. Und es sagt ja schon alles, wenn auch ein EA quasi eine Vollpreis Kopie eines Genshin entwickelt hat (die dann nur um einiges schlechter war btw).

doch mir sind ein paar extreme einzelfälle bekannt aber wie lassen die sich mit meiner statistik vergleichen wo es um 20% der 20 jährigen gacha gamer geht die wegen dem schrott nicht mehr ihre miete oder essen bezahlen können?

btw ich warte immer noch auf die vollpreis sony titel mit gacha mechaniken
In deiner Statistik wurden 1000 Personen befragt. Es sind zig tausende Berichte zu FIFA Opfern usw. bzw Sammelklagen vor Gericht, weshalb ja in GB bspw. die zuständige Behörde EA angehört hat. In den Niederlanden gibt es schon ein entsprechendes Verbot. Mehr bedarf es nicht um deinen Unsinn darzustellen :goodwork:

Zwingt dich jemand mit der Pistole auf der Brust da Geld auszugeben?

es zwingt auch niemand jemanden in ne spielo zu gehen und sein leben zu ruinieren, trotzdem hat die seuche schon etlichen leuten ihre zukunft gekostet und wenn du dir die statistiken zu gacha games in japan die ich gepostet habe durchliest ist gacha nur eine vorstufe davon und verursacht ähnliche probleme

der müll gehört verboten und geächtet oder zumindest auf dem pc und mobile in quarantäne damit es sich nicht auf konsole weiter ausbreitet

es zwingt auch niemand jemanden in ne spielo zu gehen und sein leben zu ruinieren, trotzdem hat die seuche schon etlichen leuten ihre zukunft gekostet und wenn du dir die statistiken zu gacha games in japan die ich gepostet habe durchliest ist gacha nur eine vorstufe davon und verursacht ähnliche probleme

der müll gehört verboten und geächtet oder zumindest auf dem pc und mobile in quarantäne damit es sich nicht auf konsole weiter ausbreitet

Sony will das aber nicht :(

In deiner Statistik wurden 1000 Personen befragt. Es sind zig tausende Berichte zu FIFA Opfern usw. bzw Sammelklagen vor Gericht, weshalb ja in GB bspw. die zuständige Behörde EA angehört hat. In den Niederlanden gibt es schon ein entsprechendes Verbot. Mehr bedarf es nicht um deinen Unsinn darzustellen :goodwork:

fifa ultimate team ist gacha und jetzt zeig mir die vollpreis sony titel die diese mechaniken haben

es zwingt auch niemand jemanden in ne spielo zu gehen und sein leben zu ruinieren, trotzdem hat die seuche schon etlichen leuten ihre zukunft gekostet

Das liegt nicht am Spiel an sich.

Apropos, es gibt auch Menschen die Videospielesüchtig sind und damit das Leben ruiniert haben oder wegen zu langer Zockernächte gestorben sind. Verbieten wir jetzt das spielen an sich?

Wenn sowas passiert, macht man das einzig richtige, nein, nicht die Spiele verbieten, sondern sich Hilfe suchen.

Du zeigst mal wieder wie du wirklich bist.

fifa ultimate team ist gacha und jetzt zeig mir die vollpreis sony titel die diese mechaniken haben
Es geht weiterhin um Mikrotransaktionen und nicht um deinen Strohmann. Nicht einmal in deinem Link geht es nur um Gacha:

According to the survey results, the number of people who spend money on gacha and other games that offer microtransactions has overall risen by 5.8% – from 15.8% in 2024 to 21.6% in 2025.

:awesome:

Sony wird das auch in Marathon sehr geschickt machen. Erst Vollpreis für das Spiel, dann noch Preis für den Battle Pass, dann noch die Abzock Onlinegebühren UND dann noch teure Bezahl-Skins ^^

Wird man eher arm als bei einem Gacha ^^

Sony wird das auch in Marathon sehr geschickt machen. Erst Vollpreis für das Spiel, dann noch Preis für den Battle Pass, dann noch die Abzock Onlinegebühren UND dann noch teure Bezahl-Skins ^^

Wird man eher arm als bei einem Gacha ^^
Vielleicht auch wie bei GT einfach nachträglich als Patch freischalten.

Apropos, es gibt auch Menschen die Videospielesüchtig sind und damit das Leben ruiniert haben oder wegen zu langer Zockernächte gestorben sind. Verbieten wir jetzt das spielen an sich?

nein weil es einen offensichtlichen unterschied zwischen einzelfällen gibt und einer epidemie die quasi 20% der japanischen gacha gamer betrifft und auf mechaniken basiert die genau dazu gemacht wurden damit dieser glücksspielsucht artige effekt eintritt

nein weil es einen offensichtlichen unterschied zwischen einzelfällen gibt und einer epidemie die quasi 20% der japanischen gacha gamer betrifft und auf mechaniken basiert die genau dazu gemacht wurden damit dieser glücksspielsucht artige effekt eintritt

Du weißt schon das Japan viel härtere Regeln hat, was Glücksspiel betrifft.
Übrigens ging es bei der Umfrage nicht rein um Gacha, demnach müsste man generell DLC und Mikrotransaktionen verbieten. Ich meine, damit habe ich auch kein Problem, ich habe allerdings auch kein Problem kein Geld für Gacha auszugeben.

Aus der gleichen Statistik: Mittlerweile geben die Spieler an, ohne Ingamekäufe keinen Spaß mehr an normalen Spielen zu haben. Gleichzeitig steigt die Häufigkeit, aber die Beträge werden kleiner. Frauen geben mittlerweile auch immer mehr aus.
Das ist kein Gachaproblem, sondern ein allgemeines Problem bei der Jugend, die dann kein Geld mehr für Zigaretten haben.

"A surprising 18.8% of the participants said that "they once spent so much money on in-game purchases that they couldn't cover their living expenses,""

Was ist, wenn ich dir sage, dass das nicht nur auf Gacha sondern sämtliche Microtransactions (hallo Sony) bezogen ist? Und dass die Spieelr daraus gelernt haben, sollte auch erkenntlich sein.

"A surprising 18.8% of the participants said that "they once spent so much money on in-game purchases that they couldn't cover their living expenses,""

Was ist, wenn ich dir sage, dass das nicht nur auf Gacha sondern sämtliche Microtransactions (hallo Sony) bezogen ist? Und dass die Spieelr daraus gelernt haben, sollte auch erkenntlich sein.
Steht ja auch darin, aber irgendwie ist das Basisenglisch in Schlumpfhausen problematisch, auch wenn sie es stets der Gegenseite vorwerfen.

Das ist kein Gachaproblem, sondern ein allgemeines Problem bei der Jugend.

das ist ein gacha bzw lootbox problem, ein ganz normaler mtx shop wo du direkt die skins kaufen kannst die du haben willst damit nicht vergleichbar

und ich warte immer noch auf die liste an sony vollpreis spielen mit lootbox mechanik

Steht ja auch darin, aber irgendwie ist das Basisenglisch in Schlumpfhausen problematisch, auch wenn sie es stets der Gegenseite vorwerfen.

ich glaube kaum dass der part mit den 20% abhängigen auf spiele mit standard mtx shops bezieht. was für in game transactions damit gemeint sind ist doch klar

Meine trigger auf meinem ps5 Controller gingen schnell kaputt. Bei Sony redet keiner darüber weil Sony einfach egal ist
Kaufst einfach neue controller, muss immer lachen wenn ich in die top 100 bei Videospiele von Amazon Blicke und in der Regel ist der Ersatz controller weit vorne dabei, die Konsolen selbst kaum zu finden :lol:

Bei Sony ist such der Analogstick nach 400 Spielstunden durchschnittlich im Eimer, stört auch kaum wen. Bei Nintendo wird ein Fass aufgemacht, wenn die Joycons zu driften beginnen und dabei reparieren sie die kostenlos auch ohne Rechnung.

Zurück
Top Bottom