PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Grafik nicht mehr wichtig. Konsolen nicht mehr wichtig und Hybrid ist die Zukunft.

Suchst dir aus xD

Häh? Der HH ist kein Hybrid (kA ob Dock, aber nehme mal nicht an), sondern ein HH gedacht für PS5-Games.

PS6 wird eine stinknormale Konsole, der klare Fokus und mit viel mehr R&D Budget. Das sind unabhänge Projekte voneinander.
Mal ehrlich, aber die Switch ist doch nicht so erfolgreich gewesen, weil sie schwache Grafik bot und eine Hybrid Konsole war. Sondern weil die Spiele überzeugt haben und es nur nur darauf die Spiele gab.

Natürlich ist das Hybridkonzept der Switch wesentlich für den Erfolg. Ganz, ganz wesentlich. Sonst hätten es 3DS und WiiU auch getan.
Sony läuft hier anscheinend wieder nur ein Trend hinterher. Genau wie bei Playstation Move, VR oder Live Service Games anstatt wirklich zu checken, dass die Spiele das wichtigste Element ist.

Nochmal......verstehst du da irgendwas falsch? Die PS6 wird eine stinknormale Konsole. Der HH ist getrennt davon und ist eine Ergänzung für das Ökosystem...null mit der Ambition Switch-Zahlen zu errreichen. Das wäre ja absurd.

Und wo ist man bei VR einem Trend hinterhergelaufen? Man war einer der Pioniere und einer der wichtigsten Player auf dem Markt. Das Problem war, dass der Trend nicht den Durchbruch schaffte.

Weil Kepler es PS6 HH nennt. Er redet explizit selbst aber von 2 unterschiedlichen Geräten und das schon lange. Der HH ist nicht die PS6. Es sind 2 komplett unterschiedliche SoCs.

Das wäre irgendwie wirklich idiotisch zweigleisig zu fahren...

Aber wie gesagt, sollte Sony Nintendos weg kopieren (und das wäre nicht das erste mal) wären wohl viele, die die Switch gehatet haben, die ersten die das feiern würden.

Das wäre irgendwie wirklich idiotisch zweigleisig zu fahren...

Aber wie gesagt, sollte Sony Nintendos weg kopieren (und das wäre nicht das erste mal) wären wohl viele, die die Switch gehatet haben, die ersten die das feiern würden.

Wie gesagt..er HH ist ein billige Erweiterung des Ökosystems und sicher nicht der Fokus. Wird wie gesagt auch zu 100% digital only und primäres Ziel ist, dass da Fans auf die PS5 Bib zugreifen können. Man hat den milden Erfolg von Steam Deck und dem eigenen Portal gesehen und das ist die Reaktion darauf.

Aber sonst wird PS6 eine stinknormale Konsole wie Sony sie macht. Wäre auch dämlich wenn nicht...ein Hybrid von Sony so lange man noch technische Sprünge hinlegen kann (auch wenn sie kleiner wären) wäre schlecht für Playstation und Nintendo. So wie die sich aktuell unterscheiden ist es gut für beide.

Wie gesagt..er HH ist ein billige Erweiterung des Ökosystems und sicher nicht der Fokus. Wird wie gesagt auch zu 100% digital only und primäres Ziel ist, dass da Fans auf die PS5 Bib zugreifen können. Man hat den milden Erfolg von Steam Deck und dem eigenen Portal gesehen und das ist die Reaktion darauf.

Aber sonst wird PS6 eine stinknormale Konsole wie Sony sie macht. Wäre auch dämlich wenn nicht...ein Hybrid von Sony so lange man noch technische Sprünge hinlegen kann (auch wenn sie kleiner wären) wäre schlecht für Playstation und Nintendo. So wie die sich aktuell unterscheiden ist es gut für beide.

Man soll darauf Native Ps5 Spiele spielen können? Okay, darauf wäre Nintendo wirklich nicht gekommen weil das ist wirklich eine sehr dumme Idee und verbrennt ja nur Geld. Das ist wirklich Sony Original.

Mit was wollen die den Sony Handheld denn füttern? PS5 Spiele? Die kennen sich die Sony Fans schon. Eigene neue Spiele? Das hat schon bei der Vita nicht geklappt und Sony schafft es sich jetzt schon mit Ach und Krach vielleicht 1-2 eigene Titel im Jahr zu veröffentlichen.

Und wer natürlich schon eine PlayStation hat, den interessierten wohl auch bei der Switch 2 die Ports nicht so sehr. Der holt sich die Switch dann vor allem wegen den Nintendo Spielen und vielleicht doch schon ein bekanntes PS4 / PS5 Spiel um es mobil zu spielen, wenn die Switch 2 eben vorhanden ist.

Man soll darauf Native Ps5 Spiele spielen können? Okay, darauf wäre Nintendo wirklich nicht gekommen weil das ist wirklich eine sehr dumme Idee und verbrennt ja nur Geld. Das ist wirklich Sony Original.

Was soll daran großartig dumm sein? Wenn das Ding floppt juckt das keinen. Das R&D Budget wird den Erwartungen entsprechend sein. Wie gesagt...dein Fehler ist zu glauben, dass PS bei so einem Gerät erwartet 100 Mio zu verkaufen. Das ist eher mit einem Projekt wie den Pro-Konsolen zu vergleichen.

Portal hielten auch viele für eine dumme Idee und kann bedenkenlos als Erfolg bezeichnet werden.

Richtig lustig, wenn der Handheld dann die Sony Titel zurück hält xD
Oder wie war nochmal das Argument bei der Series S? :coolface:

Richtig lustig, wenn der Handheld dann die Sony Titel zurück hält xD
Oder wie war nochmal das Argument bei der Series S? :coolface:

Richtig....du glaubst Sony, die Series S für eine schlechte Konsole hielten...bringt einen HH unter PS5-Leistung um PS6-Games zu unterstützen. Selbst der Leaker sagt, dass das nicht der Plan ist. Es wird nicht passieren....bevor man sowas macht bringt man einen Hybriden.

Was soll daran großartig dumm sein? Wenn das Ding floppt juckt das keinen. Das R&D Budget wird den Erwartungen entsprechend sein. Wie gesagt...dein Fehler ist zu glauben, dass PS bei so einem Gerät erwartet 100 Mio zu verkaufen. Das ist eher mit einem Projekt wie den Pro-Konsolen zu vergleichen.

Portal hielten auch viele für eine dumme Idee und kann bedenkenlos als Erfolg bezeichnet werden.

Bei Cloud-Gaming kann man das ja einigermaßen verstehen, da dass kaum Kosten verursacht, sieh PS Protal. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, soll das hier wirklich Native Ps5 Spiele abspielen? Wenn man bedenkt wie viel die Switch kostet, wie hoch sollen die Preise erst da werden?

Das ist wirklich die reinste Geld- und Ressourcenverschwendung.

Wer soll da überhaupt kaufen, wenn man schon als Alternative eine günstigere Ps5 bekommt? Also für so Blöd halte selbst ich Sony nicht..

Ich hoffe MS sieht diesen kommentar

Die bringen doch nur einen PC-HH von einem OEM mit Xbox-Farben und das gleiche danach als Konsole nur ohne OEM und größeren UI-Ambitionen.....Xbox als klassischer Konsolen-Hersteller von geschlossenen Systemen ist erledigt. Da wird auch nix subventioniert. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass man ohne Gamepass nicht mal mehr diese Geräte bringen würde und ich glaube deren Nummer wird nicht aufgehen....kann mir gut vorstellen, dass Gamepass Subs mit disem Modell zurückgehen.

Sony tut alles dafür, dass die Cross Gen beim nächsten mal "noch" länger andauern wird :D

Hybrid wäre wünschenswert, würde definitiv mehr PS5 zocken, wenn man die Möglichkeit zum „Switchen“ hätte :kruemel:

Bei Cloud-Gaming kann man das ja einigermaßen verstehen, da dass kaum Kosten verursacht, sieh PS Protal. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, soll das hier wirklich Native Ps5 Spiele abspielen? Wenn man bedenkt wie viel die Switch kostet, wie hoch sollen die Preise erst da werden?

Das ist wirklich die reinste Geld- und Ressourcenverschwendung.

Wer soll da überhaupt kaufen, wenn man schon als Alternative eine günstigere Ps5 bekommt? Also für so Blöd halte selbst ich Sony nicht..

Schätze mal so 499.- wäre das Ziel.
Kommt ja auch Jahre nach der Switch....wird natürlich nicht subventioniert wie eine PS5 oder 6 zum Launch, wird wie gesagt auch weniger R&D Budget als eine PS6 bekommen.....glaube das wird recht unaufgeregt. Nochmal: Du musst dich bei dem HH von PS von den großen Ambitionen verabschieden.
Selbst wenn PS einen Überraschungserfolg nicht für unmöglich hält (denke genau deswegen kommt das Ding...weil die Möglichkeit besteht, dass das Ding maybe doch irgendwie auf über 30 Mio purzelt)....das Ding ist nicht dazu da um wesentliche Zahlen zu erreichen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Fokus ist zu 100% auf PS6. Und ich glaube das wird einer der entscheidensten Launches in der PS-Geschichte. Der HH dagegen? Wayne.

Wäre schon was, wenn die ps6 einfache eine etwas schwächere Ps5 wäre und Sony nintendo (wieder mal) kopieren würde.

Wie viele dann wieder am rudern wären xD

Hatte hier ein Thread geöffnet, dass eine PS6 HH kommen wird, aber wollte natürlich keiner glauben, akzeptieren und durch den Kakao gezogen

Entschuldigt euch gefälligst :mad:

Zurück
Top Bottom