PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aha ergo bist du weiter auf sony angewiesen und wirst dich auf den wolverine lateport stürzen wie ein verhungernder auf nen hamburger
das was ich von Wolverine bisher gesehen habe, sieht unfassbar langweilig aus :ugly:

Das Spiel muss sich sowieso mit X-Men Origins Wolverine messen und da hat das Spiel schon verloren :)

Selbst mein geliebtes Xcom hat er geknechtet….also ja :coolface:
Stimmt mit dem Rabbits.
Angry Scream GIF by Rabbids

Mit dem blauen Igel war auch bei Olympia.
Für einen italienischen Klempner kommt es echt rum.

Oder ein USB-Stick, auf dem ein Schlüssel zum Download wartet. :coolface:

Ich sag ja, dass man Nintendo ebenso kritisieren darf. Auf der anderen Seite sollte man bei Sony ebenfalls genauer hinschauen, auch wenn etwas in der Pipeline ist.

Und bei aller Liebe, mit Fairgame$ listest Du ein GaaS, welches ein ähnliches Schicksal wie Concord ereilen wird. Da hat Marathon zumindest eine Chance zu überleben.

Aber das sind GaaS, die ich absichtlich nicht aufgeführt habe.

Ja, kann bei Fairgames gut sein. Ist trotzdem eine neue IP und besser als vorhandene IPs dafür zu missbrauchen (bei Horizon bin ich noch fein damit, wenn nach Teil 3 dann das SP-Team an eine neue IP gesetzt wird) + imo klar, dass man ein Studio in Kanada wollte, also maybe besteht dann die Chance, dass das Studio an ein SP-Game gesetzt wird, statt es dichtzumachen. Nicht jeder Fail hat schlechte Konsequenzen :coolface:

Und ist ja trotzdem noch genug. Selbst Insomniac, die im Prinzip mit Spidey, X-Men und Ratchet schon 3 IPs effektiv pfelegen ist auf der PS6 eine neue IP festgeplant....wer macht das noch? Vor allem reden wir hier über AAA-Games.
Man kann Sony für die 1. Hälfte der Gen kritisieren? Aber insgesamt? Da ist zumindest imo nach wie vor die Bereitschaft da neue IPS zu machen...im AAA-Bereich doch mehr als bei allen anderen.

Und hier kann ich PS auch ehrlich nicht die großen Vorwürfe für die zeitliche Verschiebung auf das Ende der PS5-Gen geben. Weil wenn du dir ansiehst was für Sequels erschienen sind: Spidey2, Horizon2, GoW:R, GoY dieses Jahr....das ist imo okay, dass diese Dinger einen Nachfolger bekommen haben. In der Regel macht man Trilogien auch erstmal voll, hat PS früher auch meist getan...bei SSM und ND geht man schon vorher in eine andere Richtung.
Enttäuscht bin ich da eher von dem was man mit Bluepoint und Bend gemacht hat und auch da wird eine Lücke aufgehen.

Du musst es so sehen: Das Monolith RPG wird das näheste von Nin sein, was man von einer neuen AAA-IP seit Splatoon aus dem Jahr 2015 kennt.

Du redest von Returnal (war damals kein Studio von Sony) und…?

Concord (und bei Returnal..war noch kein Sony-Studio...aber nach der Gewichtung sind Deathloop und Ghostwire Tokio mehr neue MS-IPs gewesen als Returnal, was mir schwer fällt zu akzeptieren)...oder meinst die neuen IPS im Launchjahr der PS5? Damit meine ich Dreams und Ghost of Tsushima, die halt erst 2020, aber nicht CrossGen erschienen sind (bei beiden imo auch ein Fehler).

Concord (und bei Returnal..war noch kein Sony-Studio...aber nach der Gewichtung sind Deathloop und Ghostwire Tokio mehr neue MS-IPs gewesen als Returnal, was mir schwer fällt zu akzeptieren)...oder meinst die neuen IPS im Launchjahr der PS5? Damit meine ich Dreams und Ghost of Tsushima, die halt erst 2020, aber nicht CrossGen erschienen sind (bei beiden imo auch ein Fehler).
Ich war auf Titel der PS5 aus, daher die Rückfrage “Launchjahr”, was faktisch stimmt mit GoT und Dreams, aber in erster Linie Spiele der PS4 sind.

Ich war auf Titel der PS5 aus, daher die Rückfrage “Launchjahr”, was faktisch stimmt mit GoT und Dreams, aber in erster Linie Spiele der PS4 sind.

Das sollte ja nicht der PS5 gugtschrieben werden, sondern ein weiterer Punkt, der erklärt warum es in der 1. Hälfte der PS5 so lahm aussah bei neuen Inhouse IPs. Manche Punkte sind ja erklärbar. Ich glaube der Wille neue IPs zu bringen ist bei Sony noch immer vorhanden und einer der Punkte bei denen ich mir noch am wenigsten Sorgen mache....da eher um die Qualität der Games dann. Gerade die neue Barlog IP muss sitzen, sonst heißt es erstmal wieder nur GoW (großer Fan, aber 2 tolle IPs zu verwalten bringt mehr Spaß für Konsumenten wie mich, die Abwechslung suchen).

Ein weiterer Punkt, den du ja auch nicht vergessen darfst...der Output wegen AAA-Fokus von Sony ist ja auch geringer geworden. Das spielt auch rein...auf der PS2 hat man leichter Dinger rausgeschossen im AAA-Bereich als heute. Deswegen....und das ist ja imo das Bittere bei Nintendo....müsste man eigentlich von Nin hier mehr erwarten können. Bekommen tut man aber Welcome Tour und Drag and Drive, was ja nicht mal AA-Games sind und bissl bitter ehrlich gesagt. Gegen Drag and Drive wirkte Arms wie ein ernsthafter Versuch eine neue IP zu kreieren.

Ich verstehe schon die Logik...es ist hart bei Nin von so flexiblen Maskottchen-Nummern wie dem Mariouniversum zu entfliegen oder Zelda...bei den massiven Erfolgen und Prestige. Aber der Logik folgend hätte Sony so auf die PS3 und PS4-Gen reagieren müssen, dass es nur noch Spidey, Horizon, Ghost, God of War und Uncharted regnen dürfte. Ein absurder, furchtbarer Gedanke.

Und man kann auch von solch harten Nummern Dinge erwarten. Selbst BGS hat es mit Starfield zumindest versucht, was unweigerlich zu einer massiven Verzögerung von TES6 führt.

Worüber soll man lachen? Man wird einen HH bringen, der digital only auf die PS5 Bib zugreifen kann und nix am stationären Konsolenfokus mit der PS6 ändert. Das Ding wird man vermutlich nichtmal subventionieren (vermutlich nichtmal in Japan) und schwer vorstellbar, dass man damit irgendwie über 40 Mio verkaufen kann....sowas riecht eher nach so einem 8-20 Mio Ding.

In welcher Hinsicht?

Grafik nicht mehr wichtig. Konsolen nicht mehr wichtig und Hybrid ist die Zukunft.

Suchst dir aus xD

Mal ehrlich, aber die Switch ist doch nicht so erfolgreich gewesen, weil sie schwache Grafik bot und eine Hybrid Konsole war. Sondern weil die Spiele überzeugt haben und es nur nur darauf die Spiele gab.

Sony läuft hier anscheinend wieder nur ein Trend hinterher. Genau wie bei Playstation Move, VR oder Live Service Games anstatt wirklich zu checken, dass die Spiele das wichtigste Element sind.

So viele gute Spiele hatte die Switch 1 nicht.
Mario Mütze, Zelda 1 und Zelda 2.

Der Rest garnicht so geil, aber da habe ich einen Thread schon für aufgemacht.
"Sollte man Nintendo abstrafen?"

So viele gute Spiele hatte die Switch 1 nicht.
Mario Mütze, Zelda 1 und Zelda 2.

Der Rest garnicht so geil, aber da habe ich einen Thread schon für aufgemacht.
"Sollte man Nintendo abstrafen?"

Okay, nehmen wir mal an du hast recht: wo ändert es was daran, dass Exklusive-Titel der Weg zum Erfolg sind?

Wäre schon was, wenn die ps6 einfache eine etwas schwächere Ps5 wäre und Sony nintendo (wieder mal) kopieren würde.

Wie viele dann wieder am rudern wären xD
Da geht es um den Handheld, nicht um die Konsole.

Zurück
Top Bottom