PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mein größter Kritikpunkt ist,dass es wieder mal keine neuen IPs gibt die mich zum Launch hingegen fiebern….das cyberpunk/ER läuft ist nett aber für multigames würde ich maximal die Atlus Games in Betracht ziehen.
Da stört mich der downgrade nicht sonderlich….plz Metaphor also SE für Switch.
Ach hör doch auf. Nintendo und neue Marken.
Mario verfolgt uns immer. Ob springend in 2D oder 3D, als jrpg, als Kartgame, als Puzzle Game, als partygame, als Soccer Game, als Tennis Game, als Golf Game, Mario's. Bruder als Geisterjäger, böser Mario Doppelgänger.

Was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier v.a. um DF, die in der Tat nicht müde werden, die Switch 2 ständig auf das Niveau der PS4 runterzuspielen. Dabei gibt es nun schon mehr als genug Vergleichsvideos von Multispielen, in der die Switch-2-Version klar besser aussieht als die PS4-Version. Allen voran Cyberpunk 2077, das auf der PS4 wie Grütze lief und auf der Switch 2 komplett anständig. Sogar mit dem Add-on Phantom Liberty, das auf der PS4 (Pro) gar nicht erst lief, weil sie technisch damit überfordert waren. Hier wurden außerdem Spiele verglichen, die am Ende der PS4-Gen erschienen mit Spielen, die zum Launch für die Switch 2 kommen, also kaum das volle Potenzial ausschöpfen. Trotzdem sehen die Switch-2-Versionen schon besser aus.

DF ist hier gerade wirklich etwas merkwürdig unterwegs. Und darüber regen sich dann Nintendo-Fans nicht ganz zu unrecht auf. Gleichwohl muss man auch sagen: PS4-Niveau in einem kompakten Handheld, der wirklich mobil ist? Ist doch super.
Der Switch-Port von CP hat in der Demo jedoch auch mit Einbrüchen zu kämpfen, aber es ist ja auch nur ne Demo und nicht das Finale Produkt und ja: DF sind seit einigen Wochen wirklich etwas seltsam, jeden Tag Videos über die Switch 2 und dabei immer nur viel Raterei und Spekulation.
Ich selbst bin mit dem was die Switch 2 scheinbar draufhat, ziemlich zufrieden: Im Gegensatz zur Switch 1 werde ich hier wahrscheinlich wirklich viel Zeit mit den Games im HH-Mode verbringen.

Ob es jetzt PS4 oder sogar PS4 Pro Niveau ist: Meine Erwartungen wurden erfüllt und in einigen Aspekten sogar übertroffen. Nintendo's Raffgier stößt mir bei der Switch 2 diesmal zwar besonders übel auf, aber ich freue mich dennoch sehr auf den Launch.

Mein größter Kritikpunkt ist,dass es wieder mal keine neuen IPs gibt die mich zum Launch hingegen fiebern…

*slurp* ja das echt zu schade

0876.png

returnal ist schon mal eine, aber es kommen ja noch mehr
Als Returnal erschienen ist, gehörte das Studio nicht zu Sony. Komm, Fisker, was neue IPs angeht, braucht man nicht mit Häme Richtung Nintendo zu zeigen, wenn Sony mit seiner eigenen Infrastruktur an Studios es selbst nicht gebacken bekommen hat. Korrigiere mich gern, aber bis auf Concord, war bisher keine frische IP dabei. Saros und Intergalactic sind die zweite und dritte im Bunde, wenn sie dann erscheinen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass man Nintendo noch ebenso dafür kritisieren darf.

Hm… Nein. :coolface:

Wie viele neue IPs der eigenen (!) Studios sind noch gleich für die PS5 in dieser Generation erschienen?

Nur 2 und eins davon gibt es nicht mehr zu kaufen :coolface: (Das andere dafür GotG-Kandidat).
Aber es kommt ja einiges in der 2. Hälfte und IPs wie GoT sind ja recht neu.
Bei Nin ist post post Arms ja genau gar nix passiert und außer der neuen Monolith IP (was zugegeben aber besser als nix ist) sehe ich auch nicht wirklich was am Horizont. Bei Sony sollten in den nächsten 18 Monaten ja mind. Saros, Fairgames und Wolverine erscheinen und die zwei Schwergewichte lassen hoffentlich auch nicht ewig auf sich warten. Wird Zeit für neue IPs bei Sony.

Zurück
Top Bottom