PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kann mir jemand erklären, inwiefern die Reaktion der Nintendofans Sinn ergibt? :(

Switch 2 (mit PS4 Hardware) kostet 500€: Alles gut, es wird halt vieles teurer und die Hardware ist mehr als gut!

PS5 Digital (mit PS5 Hardware) kostet 500€: Potzblitz! Frechheit! Wo bleibt der Aufschrei?

Hast du denn nicht mitbekommen, dass Sony den Preis einer 4,5 Jahre alten Hardware (PS5 Digital) von 399€ (2020) auf 499€ (2025) angehoben hat? :verwirrt:
Habe die PS5 Digital damals zu Weihnachten 2020 für 389€ neu gekauft. :playstation::goodwork:

Kann mir jemand erklären, inwiefern die Reaktion der Nintendofans Sinn ergibt? :(

Switch 2 (mit PS4 Hardware) kostet 500€: Alles gut, es wird halt vieles teurer und die Hardware ist mehr als gut!

PS5 Digital (mit PS5 Hardware) kostet 500€: Potzblitz! Frechheit! Wo bleibt der Aufschrei?
Kein mobiler Faktor bei der PS5, pass doch mal auf!

Ergibt die Reaktion der Sony-Fans irgendeinen Sinn? Switch 2 kostet 469 Euro: NINTENDO IST SO GIERIG! DROPTHEPRICE! ALLES VERBRECHER!!! :aargh: , PS5 kostet 499 Euro und damit plötzlich 50 Euro mehr: Zirpen im Walde.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, gerne.

Die Reaktion zielt darauf ab, dass die Kritik zu einem Konsolenpreis einseitig Richtung Nintendo geäußert wird und bei der PlayStation 5 quasi achselzuckend hingenommen wird. Das ist ein klassisches Beispiel von Doppelstandard, den die Nintendo Fans mit ihrem Wunsch nach Kritik Richtung Sony aufzeigen.

Ne, Komori, das kann und sollte keiner schön reden. Umstände hin oder her, aber dass die Kiste nun erneut im Preis erhöht wurde, ist absurd.

Zumal abseits davon, der Tenor bei der Switch 2 ist, dass der aufgerufene Preis durchaus gerechtfertigt erscheint.

Also auch von Kojima Productions?
Ja.

Sicher, gerne.

Die Reaktion zielt darauf ab, dass die Kritik zu einem Konsolenpreis einseitig Richtung Nintendo geäußert wird und bei der PlayStation 5 quasi achselzuckend hingenommen wird. Das ist ein klassisches Beispiel von Doppelstandard, den die Nintendo Fans mit ihrem Wunsch nach Kritik Richtung Sony aufzeigen.
Die einzigen die sich hier über Preise beschweren sind die nicht Edelgamer. Also hauptsächlich PC und Xbox.

Alleine dass das Wort Edelgamer genutzt wird, ohne Ironie.
Awkward Oh No GIF by CBC

Ergibt die Reaktion der Sony-Fans irgendeinen Sinn? Switch 2 kostet 469 Euro: NINTENDO IST SO GIERIG! DROPTHEPRICE! ALLES VERBRECHER!!! :aargh: , PS5 kostet 499 Euro und damit plötzlich 50 Euro mehr: Zirpen im Walde.

Kann man sich schon auf den Sony Handheld 2028 freuen, der dann die 10 Jahre alten PS5-Spiele in geringerer Auflösung abspielt und 799€ kostet. xD

Ne, Komori, das kann und sollte keiner schön reden. Umstände hin oder her, aber dass die Kiste nun erneut im Preis erhöht wurde, ist absurd.

Wer redet denn Inflation schön außer die Nintendofans? Als wäre Teuerung irgendein Spaß für irgendwen. Als PS5-Besitzer ist man höchstens froh, nicht selbst davon betroffen zu sein, weil man schon die Konsole besitzt.

Aber es gibt nunmal einen signifikanten Unterschied zwischen der Situation der Switch 2 und der PS5. Da eine Gleichheit herzustellen ist höchst unterkomplex. Ich kann das gerne ausführen, aber andererseits bin ich nicht hier um gewissen Leuten ihre fanboygetriebene Denkfaulheit auszutreiben. :ugly:

Aber es gibt nunmal einen signifikanten Unterschied zwischen der Situation der Switch 2 und der PS5.
Stimmt, die Switch 2 launcht zu einem Preis, der - wie wir mittlerweile wissen - nicht ganz kostendeckend sein wird. Die PS5 hat mittlerweile 4 Jahre hinter sich und wird jetzt zum zweiten Mal im Preis erhöht.

Da eine Gleichheit herzustellen ist höchst unterkomplex.
Zu behaupten auf Sonys Seite sei es okay den Preis anzuheben aber auf Nintendos Seite müsste man einen höheren Verlust hinnehmen ist maximal unterkomplex.

Ich kann das gerne ausführen, aber andererseits bin ich nicht hier um gewissen Leuten ihre fanboygetriebene Denkfaulheit auszutreiben. :ugly:
#DropTheBullshit

Aber es gibt nunmal einen signifikanten Unterschied zwischen der Situation der Switch 2 und der PS5. Da eine Gleichheit herzustellen ist höchst unterkomplex. Ich kann das gerne ausführen, aber andererseits bin ich nicht hier um gewissen Leuten ihre fanboygetriebene Denkfaulheit auszutreiben. :ugly:
Ja, der Unterschied ist, dass die PS5 seit vier Jahren auf dem Markt ist und seit dem der Preis bereits zwei Mal gestiegen ist. :ugly:

Unterkomplex ist daher eher, wie man versucht eine nochmalige Preiserhöhung zu rechtfertigen, während man einen niedrigeren Einstiegspreis einer neuen Konsole hart angeht. Das Pendel schlägt ganz schön schnell wieder zurück und aus der Nummer kommt ihr jetzt irgendwie schwer raus. :nix:

Für manche scheint die berechtigte Kritik an der PS5 Preiserhöhung einfach zu hoch zu sein

Sony für Preiserhöhungen huldigen und bei Nintendo den Meltdown zwanghaft fortführen :roflmao:

fairerweise, bei Nintendo ist es keine Preiserhöhung, sondern eher Preissetzung. Eine erhöhung würde ja voraussetzen das es vorher einen anderen Preis gab - den gibts nicht.

ein bisschen äpfel birnen ist das ja schon was hier wieder betrieben wird.

ich finde beides kacke und doch ist es die realität. Gaming wird nicht günstiger

fairerweise, bei Nintendo ist es keine Preiserhöhung, sondern eher Preissetzung. Eine erhöhung würde ja voraussetzen das es vorher einen anderen Preis gab - den gibts nicht.

ein bisschen äpfel birnen ist das ja schon was hier wieder betrieben wird.

ich finde beides kacke und doch ist es die realität. Gaming wird nicht günstiger

Ein Launch Preis anzugiften, der nun sogar unter der günstigsten PS5 Variante liegt, während eine beinahe 5 Jahre alte Konsole, das zweite Mal eine Preiserhöhung erfährt und das lobpreisen ist Schwachsinn.

Muss aber Sony danken. Damit wird der Switch 2 Preis von 469 € oder Mario Kart Bundle für 509 € noch attraktiver!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom