PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also fassen wir mal zusammen. Sony verkauft 2, ich widerhole 2 Remaster Spiele auf der PS5 für 100€
Und jetzt kommen Nintendo-Fans und @Arcturio
und wollen sagen das somit 80€ für Breath of the Wild allein gerechtfertigt ist? :ugly:

also vergleichen wir nochmal 2 Spiele für 100€ hm
100 : 2 = 50€ 🤔

80 : 1 = 80€ 🤔

Also was willst du nochmal genau damit sagen?
100€ für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom zusammen wäre ein Schnapper verglichen mit dem was Nintendo will
Es sind 119,99€, das nur als kleine Korrektur. :)

Tlou ist doch nur ein Bundle und bedeutet eine offizielle Preissenkung für diese Spiele. Was ist daran greedy? Es vllt einfallslos. Nintendo hätte auch mal BotW/TotK bundlen können
Plus geiles Steelbook… Nein, ich habe es mir nicht gekauft, auch wenn ich kurz davor war.
:isaac:

Diese positive Eigenschaft des wiederbeverkaufs/verleihen war aber in der Regel immer der größte angeführte negativ Punkt hinsichtlich Digital Games.

Nintendo löst somit zwar nicht gänzlich alle Punkte mit der GKC aber zumindest den bisher größten negativen Punkt bzgl. Digital Games.
Ja, den Punkt gebe ich ihnen auch. Aus meiner subjektiven Sicht, wiegt das aber nicht die Nachteile auf.

Das kann man hinsichtlich dann durchaus als "richtige Richtung" bzgl. Game Code in the Box betiteln.
Meiner Meinung nach ist das schlussendlich nicht der richtige Weg, um digitale Inhalte weiterzuverkaufen. Nun wird es sich erstmal zeigen müssen, wie der Markt darauf reagiert und welche Konsequenzen das mit sich zieht.

Also fassen wir mal zusammen. Sony verkauft 2, ich widerhole 2 Remaster Spiele auf der PS5 für 100€
Und jetzt kommen Nintendo-Fans und @Arcturio
und wollen sagen das somit 80€ für Breath of the Wild allein gerechtfertigt ist? :ugly:

also vergleichen wir nochmal 2 Spiele für 100€ hm
100 : 2 = 50€ 🤔

80 : 1 = 80€ 🤔

Also was willst du nochmal genau damit sagen?
100€ für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom zusammen wäre ein Schnapper verglichen mit dem was Nintendo will

Sony hast last of 1 bereits etliche Male ob original, remaster, remake oder nun als collection geschröpft. Collection 120 Euro für erst kürzlich last of us 1 und lous 2 ps5 Releases... teils für 80 Euro.

Und einige regen sich hier über das erste Remaster zu zelda BotW und TotK auf für 80 Euro

doch aber ich will mir nicht random tweets durchlesen und dann mutmaßen was du damit gemeint haben könntest sondern es lieber direkt von dir hören

möglicherweise weiß er nicht dass da zwei spiele enthalten sind :nix: mit dem botw/totk bundle geb ich dir recht, so ein bundle für 100€ und der ganze dlc ist enthalten, ich würd es mir holen

edit: @CaptainSwitch hat's schon perfekt gesagt

Die Antworten stehen bereits dort. Du musst nur lesen.

Sony hast last of 1 bereits etliche Male ob remaster, remake oder nun als collection geschröpft. Collection 120 Euro für erst kürzlich last of us 1 und 2 ps5 Releases... teils für 80 Euro

Und einige regen sich hier über das erste Remaster zu zelda BotW und TotK auf für 80 Euro

damit sind diese 2 Spiele trotzdem billiger als die beiden Zelda Remaster und zwar deutlich billiger. Noch dazu bekommen man bei Sony den DLC dabei den sich Nintendo nochmal extra bezahlen lässt.

damit sind diese 2 Spiele trotzdem billiger als die beiden Zelda Remaster und zwar deutlich billiger. Noch dazu bekommen man bei Sony den DLC dabei den sich Nintendo nochmal extra bezahlen lässt.

Die beiden last of us nach etlichen Vollpreis Neuauflagen nun in der collection gnädigerweise für 120 Euro anzubieten ist das mindestens von Sony

Immerhin gabs den Vollpreis Release lous2 remaster PS5 und gleiches für teil 1

Und wennst zelda switch 2 Edition kaufst ist das Upgrade in den 80 Euro enthalten. Stell es nicht hin, dass dann extra nochmal bezahlt wird

Nintendo bringt BotW und TofK erstmals als vollpreis "renaster". Sony machte es bereits mehrmals mit LoUs

Sony hast last of 1 bereits etliche Male ob original, remaster, remake oder nun als collection geschröpft. Collection 120 Euro für erst kürzlich last of us 1 und lous 2 ps5 Releases... teils für 80 Euro.

Ja.

Bei Last of Us bekomme ich die PS5-Version und nicht die PS4-Version, die ich dann noch upgraden muss, um die PS5-Version zu spielen :kruemel:

Desweiteren sind wir hier bei 119⁹⁹ und nicht bei 159.⁹⁸

Wenn die Switch 2 Versionen auf den Modulen wäre, würden sich halb soviele aufregen.

Würde mir dumm vorkommen, wenn ich ein PS5 Game mit PS5 Hülle kaufe und Inhalt wäre eine PS4-Disk :D

Ja.

Bei Last of Us bekomme ich die PS5-Version und nicht die PS4-Version, die ich dann noch upgraden muss, um die PS5-Version zu spielen :kruemel:

Wenn die Switch 2 Versionen auf den Modulen wäre, würden sich halb soviele aufregen.

Würde mir dumm vorkommen, wenn ich ein PS5 Game mit PS5 Hülle kaufe und Inhalt wäre eine PS4-Disk :D

Ging um die schröpfung und die Kritik bei Nintendo, aber Sony ist es egal für gewisse Leute hier

Ja.

Wenn man nicht alles kontrolliert und selber durchrechnet :coolface:

81lsqTe-YiL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

fee_786_587_png

f609afcfb92aa9604726023136da4f24fba7038d_asset_2_10569966.jpeg

hmmm :pokethink:

Die beiden last of us nach etlichen Vollpreis Neuauflagen nun in der collection gnädogerweise für 120 Euro anzubieten ist das mindestens von Sony

Immerhin gabs den Vollpreis Release lous2 remaster PS5 und gleiches für teil 1

Und wennst zelda switch 2 Edition kaufst ist das Upgrade in den 80 Euro enthalten. Stell es nicht hin, dass dann extra nochmal bezahlt wird

Nintendo bringt BotW und TofK erstmals als vollpreis "renaster". Sony machte es bereits mehrmals mit LoUs

The last of US Part 2 PS5 Version hat nur 50€ gekostet. Nur Die Neuauflage von Teil 1 hat 80€ gekostet.
Bei den Zelda Remaster kosten beide 80€
also nein, woher nimmst du die Info das beide Remaster 80€ gekostet haben sollen?

Die beiden last of us nach etlichen Vollpreis Neuauflagen nun in der collection gnädogerweise für 120 Euro anzubieten ist das mindestens von Sony
Hat das erste Last of us Remaster auf der PS4 nicht 40 Euro gekostet? (ist das einzige, das ich gespielt hab...)
Und bei deinen 6 Neuauflagen zählst du auch kostenlose Upgrades für Pro Konsolen mit :nix:

Ja, den Punkt gebe ich ihnen auch. Aus meiner subjektiven Sicht, wiegt das aber nicht die Nachteile auf.

Digitale Vorteile sind doch aber keine Nachteile bei den GKC welche einzig die Alternative zu den Code in the Box darstellen.

Niemand renn in den Laden um ein vermeintliches Retail Game zu kaufen nur um dann ein Download Code in der Box zu finden, um sich dann wiederum über die digitale Vorteile zu erfreuen^^

Zurück
Top Bottom