PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Doch, die Game Key Cards verbessern was. Man kann die Module weiterverkaufen. Das ist ein Vorteil gegenüber simplen Download-Codes, die es früher gab. Und so steigt auch die Möglichkeit, dass auch kleinere Publisher den teureren Retail-Vertriebsweg wählen, weil die Module für sie nicht exorbitant teuer werden. Die Game Key Cards sind ein Kompromiss, aber jetzt auch kein so schlechter, dass es die ganze Aufregung darum irgendwie rechtfertigt.

Sich 2025 als Gamer darüber aufzuregen, dass man Internet braucht, wirkt aber echt ein bisschen arg lustig. :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Dass man auf Death Stranding nicht klar kommt ist okay. Kojima aber als überbewertet zu bezeichnen ist natürlich nur Hater Quatsch.

Kojima ist noch einer der wenigen Visionäre mit eigenen Ideen der diese auch mal umsetzt selbst wenn Sie dämlich sind xD MIr hat DS überhaupt nicht gefallen aber ich bin froh, dass jemand auch mal solche Projekte noch macht.

Was man aber leider sagen Muss nach MGS3 wurde sein Writing leider immer schlechter.

Die Game Key Cards sind ein Kompromiss, aber jetzt auch kein so schlechter, dass es die ganze Aufregung darum irgendwie rechtfertigt.
Das gerade Does it Play sich darüber echauffieren ist nicht überraschend da ihre Passion seit Jahren.

Sonst gibt es ja auch recht wenig worüber man berichten könnte als über die z.B. die Preisgestaltung oder Upgrade Politik bei Nintendo aktuell.
Gerade bei letzteren bin ich ein bisschen enttäuscht da meine paar Titel nicht dabei sind (die es aber bitter nötig hätten)

Kojima ist noch einer der wenigen Visionäre mit eigenen Ideen der diese auch mal umsetzt selbst wenn Sie dämlich sind xD MIr hat DS überhaupt nicht gefallen aber ich bin froh, dass jemand auch mal solche Projekte noch macht.

Was man aber leider sagen Muss nach MGS3 wurde sein Writing leider immer schlechter.
Bei Teil 1 - 3 war noch Fukushima an Bord, der zusammen mit Kojima an den Stories mitgearbeitet hat. Sein Fehlen macht sich mMn bemerkbar.

Und 3D-Audio bei Nintendo wird hier kaum thematisiert, weil vermutlich Nintendo daraus auch keine große Marketing-Kampagne wie Sony gestartet hat.
Es klang nett mit Kopfhörern auf und ich denke das wollen sie, ist jetzt kein Zauberwerk, das machen PC Headsets von Logitech und vermutlich anderen Herstellern schon lange, so einen Raumklang simulieren auf Treiber-Level. Da ich oft mit Kopfhörern spiele sage ich zu sowas natürlich nicht nein. Und ja, sie habens glaube ich 10 sekunden lang gezeigt von der 65 Minuten langen Show, da kann man sich wirklich kaum drauf aufhängen :ugly:
Verglichen mit deiner Aufzählung ist Kojima halt eher bedeutungslos. Aber kojima inszeniert sich so gerne.
ja, er passt eigentlich perfekt zu Sony, und Sony hat ihn dann auch wie einen Gaul vor einem Pferderennen präsentiert.

Leider ist das Konsolen business kein Sprint, sondern ein Marathon und somit sind beide, Sony und er, langfristig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden :ol:

Das gerade Does it Play sich darüber echauffieren ist nicht überraschend da ihre Passion seit Jahren.
Ich kenn die jetzt nicht. Ich fand die Game Key Cards auch erst komisch. Aber jetzt, wo man alles weiß, wird klar, dass Nintendo versucht hat einen Kompromiss zwischen zwei verschiedenen Interessenlagen hinzubekommen. Aber wie immer bei so einem Kompromiss bekommt keine Seite alles. ;)

Ist doch gut, wenn du damit viel Spass hattest. Kojima ist überbewertet. Du kannst ne andere Meinung haben.

Verglichen mit anderen japanischen Spiele-Entwickler Größen ist Kojima nur in einem ein Meister. In der Selbstinszenierung.

hq720.jpg

Da war ich noch bei der Mitte des Spiels.

Würde dem Spiel nach allem nun max. 75% geben. Eher 70% wie die hier. Nur Mut zu haben etwas anders in einem Game zu machen, macht das Game nicht gleich zu einem sehr guten Spiel.

70 %
TrueGaming
We will all remember Death Stranding, the game that was brave enough to oppose the norm. But in the end, it falls a victim to its high ambition as it struggles plenty due to numerous pivotal decisions in storytelling and gameplay.
https://www.metacritic.com/search/metal gear/

wo ist er denn überbewertet? Objektiv gesehen ist er das nunmal nicht :kruemel:

Wieso inzwischen?
Zählen seine früheren Meisterwerke nicht mehr bei dir oder wie?
MGS 1-3 + Peace Walker waren überragend. MGS4 teilweise auch. Danach hat der nicht mehr großartig abgeliefert. Natürlich zählen seine alten Werke, aber wie lange ist das jetzt her?

MGS5 war ne absolute Enttäuschung und Death Stranding ist ein Walking Simulator mit abgedrehter Story.

Zurück
Top Bottom