NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Das ist nicht was ich schrieb. Ich schrieb von der Person, nicht von seinen Spielen.Metal Gear Solid gibt es ja auch erst seit der PS4![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nicht was ich schrieb. Ich schrieb von der Person, nicht von seinen Spielen.Metal Gear Solid gibt es ja auch erst seit der PS4![]()
Man muss es ihnen nachsehenHey es ist die Microsoft Abteilung , PC und Totengräberbox![]()
Und trotzdem ist es gut, dass es solche Spiele gibt, nicht viele haben den Mut, derart zu experimentieren. Allein sein Troll mit Metal Gear Solid 2 war genial.Kojima ist absolut überbewertet.
Werde Death Stranding 2 NICHT holen. Ich wünschte meine Spielzeit in DS1 könnte ich mir von ihm bezahlen lassen.
Das kann jemand durchaus kritisieren.
Der GameChat muss aber meines Erachtens nicht flüssig laufen, sondern einfach zeigen, wo man ist. Wichtiger für die Echtzeit ist die Latenz und die scheint ja sehr gering zu sein. Da haben sie offenbar richtigerweise Fokus gelegt und der Stream hat zumindest nach bisherigen Videos ja kaum eine Verzögerung.
Problem ist halt die Begründung mit "lazy" oder "Inkompetenz".
Hardwaretechnisch hat es halt immer noch den Formfaktor eines Handhelds. Wenn ich mit meinem wesentlich teureren Smartphone vier Livestreams zeitgleich ansehen würde, wäre der Akku vermutlich schnell leer - und das Handy auch ziemlich heiß. Sollte auch bei dem Gedanken zeigen, dass es gar nicht ohne ist von den Ressourcen her.
Ergibt keinen Sinn, denn sie haben ja für die OS-Funktionen Ressourcen reserviert. Die Ressourcen für Spiele bleiben für alle immer gleich.Wenn es aber jetzt schon mit 15fps ruckelt was wir passieren wenn aufwendigere Games in den nächsten 6-7 Jahren kommen werden d.h. Games die noch mehr HW Leistung brauchen. Wird der Chat dann mit 5fps laufen oder nur mit Standbildern?
Du nicht, aber in diesem Kontext habe ich ja auf das Thema GameChat reagiert. Sonst hätte ich ja nicht reagiert und darüber geschrieben.Ich habe nichts von "lazy" oder "Inkompetenz" gesagt.
Für 180 € sollte es ja mehr Funktionen haben, würde ich behaupten. Hier geht es ja darum, ob 90 € völlig überzogen sind. Und das wirkt im Direktvergleich eben nicht so. Ist ein normaler Preis offenbar.Der Elite v2 kostet wie schonmal erwähnt uvp 180€ ….im Vergleich ist der Pro Controller erstmal günstiger korrekt aber dann auch ziemlich abgespeckt
![]()
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 | Xbox
Der Xbox Elite Wireless Controller Series 2 bietet mehr als 30 Möglichkeiten, wie ein Profi zu spielen, darunter Ministicks mit anpassbaren Druckpunkten und austauschbare Komponenten.www.xbox.com
Ergibt keinen Sinn, denn sie haben ja für die OS-Funktionen Ressourcen reserviert. Die Ressourcen für Spiele bleiben für alle immer gleich.
Ggf. kann man in Zukunft eher mehr zur Verfügung stellen, weil man Software natürlich auch weiterentwickelt und es da ja auch Weiterentwicklungen gibt. Wäre ja nicht das erste Mal bei Konsolen, dass man für Spiele dann mehr Ressourcen freigibt irgendwann. Andersherum ist die untere Grenze für die gesamte Generation nun gesetzt. Ist ja keine variable Ressourcenzuteilung.
Du nicht, aber in diesem Kontext habe ich ja auf das Thema GameChat reagiert. Sonst hätte ich ja nicht reagiert und darüber geschrieben.
Für 180 € sollte es ja mehr Funktionen haben, würde ich behaupten. Hier geht es ja darum, ob 90 € völlig überzogen sind. Und das wirkt im Direktvergleich eben nicht so. Ist ein normaler Preis offenbar.
Also fast keines?Die Chatfunktion wird denke ich über für Spiele gesperrte CPU Power genutzt.
Sehr sicher bei geschlossenen Systemen, anders würde es kaum funktionieren. Ist ja kein PC.Die Chatfunktion wird denke ich über für Spiele gesperrte CPU Power genutzt.
Man kann eben nicht mehr rausholen als drin istIm OS reserviert d.h. kann mit einem OS Patch/Update geändert werden. Natürlich kann die Resourceverteilung angepasst werden im Laufe der Zeit. Der springende Punkt ist, dass der Chat jetzt schon am Limit ist d.h. nur eine Kompromisslösung und das am Anfang der Switch2 Gen.
90€ ist völlig ok und es wird sowieso Angebote geben jenseits der 70€ Grenze dann.Hier geht es ja darum, ob 90 € völlig überzogen sind. Und das wirkt im Direktvergleich eben nicht so. Ist ein normaler Preis offenbar.
Was heißt hier am Limit? Am Limit läuft jede Konsole von Anfang an. Alles andere wäre auch schlechtes Hardwaredesign bei einem geschlossenen System.Der springende Punkt ist, dass der Chat jetzt schon am Limit ist d.h. nur eine Kompromisslösung und das am Anfang der Switch2 Gen.
Also fast keines?![]()
Direkt gesnackt
119 €. EINHUNDERTNEUNZEHN EURO
![]()
Und was bekommt man dafür?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Direkt gesnackt![]()
Sony hat’s einfach drauf mir das Geld aus der Tasche zu ziehen…..muss man auch anerkennen.Jetzt wissen wir ja, wo die Reise bei $ony hingeht. 119 € für 5 - 12 Jahre alte "Games".![]()
![]()
![]()
![]()
Was heißt hier am Limit? Am Limit läuft jede Konsole von Anfang an. Alles andere wäre auch schlechtes Hardwaredesign bei einem geschlossenen System.
Es ist ja hier nicht nur Hardwarepower, sondern auch Netzwerk (vier Streams die Bandbreite ziehen und das Netzwerk auslasten) und bei einem Handheld natürlich auch Akkulaufzeit.