PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es wird enger für GreedTendo.
Android Games
934475619255873546.webp

WiiU Games? :x

Vita Games? :rofl3:

Was isn das für ein Scheiß bitte. Wenn ich alte Spiele spielen will, hol ich mir ne PS5, will ich aber nicht, deshalb wirds ne Switch 2 :banderas:

Es gibt Menschen die Prinzipien haben, aber zu denen scheinst du leider nicht zu gehören.
Jeder der einigermaßen Arbeit geht, kann sich den Unsinn leisten, egal von welchem Hersteller.
Aber nicht jeder ist bereit sich wie eine Zitrone auspressen zu lassen.
Ich kaufe es nicht weil ich meine Finanzen im Griff habe 😉
Deine Finanzen magst du im Griff haben, aber dein Leben ganz offensichtlich nicht, sonst würdest du ne Switch 2 preordern :goodwork:

Switch hat nen fairen Preis, speziell im Bundle. Vergleichbare PC Handhelds kosten mehr und kommen ohne Dock. -Und die werden kein Metroid Prime 4 in 4K60 abspielen, darauf kriegst von mir Siegel und Stempel :goodwork:

wenn man Discord nicht auf der Konsole haben will.
Auch wenn, würde der Stream nicht flüssiger laufen. Es geht hier ja nicht darum, weil es Nintendo nicht kann, sondern weil sie es müssen.

Das hat für eine geschlossene Plattform andere Gründe, wie Akkulaufzeit, Hardwareperformance oder Bandbreite.

Zu der Kamera habe ich gesagt, dass die Qualität wirklich fürchterlich ist. Ich kann aber verstehen, wenn man Discord nicht auf der Konsole haben will. Das nennt man konstruktive Kritik.

so wie ich das verstanden habe hat der kollege swisslink aber nicht davon gesprochen dass es discord auf der switch 2 geben soll sondern dass discord kostenlos einen besseren service anbietet als nintendo mit ihrem abopflichtigem 240p chat. wenn nintendo kein discord anbieten will was verständlich ist, dann müssen sie es halt hinkriegen mit ihrem eigenem service etwas auf die beine zu stellen was konkurrenzfähig ist, vor allem wenn man dafür auch noch abogebühren verlangt. du hast also ein wenig am eigentlichen kern des problems vorbei argumentiert.

Sinnloses gehate gibt es von mir nicht. Deine ganzen Kritikpunkte sind zwar berechtigt, aber im Endeffekt auch nur Noise, denn am Ende geht es um die IPs und Games. So wie schon immer

Echte Fans können den Greed von Nintendo kritisieren und trotzdem sich auf Masterpieces freuen. Das ist auch kein Widerspruch

Ist MK World zu teuer? Sicherlich, aber es wird auch wieder richtig geil spaßig

finde ich auch vollkommen okay, mario kart world sieht ja auch toll aus genau so wie metroid prime 4 und donkey kong. problematisch ist es wenn man die offensichtlichen fuck ups von nintendo versucht zu verteidigen und das was hier in den letzten tagen in der hinsicht geschrieben wurde war schon echt extrem.

du bist jetzt nicht damit gemeint aber wer damals sony preiserhöhungen für die überteuren AAA produktionen zurecht kritisiert hat und jetzt damit ankommt dass nintendo endlich die preise für spiele erhöht weil die inflation lange zeit nicht mit spielepreisen mitgehalten hat oder dass es 90€ games braucht um bei nintendo arbeitsplätze zu sichern braucht sich nicht wundern wenn er oder sie nicht ernst genommen wird

Kann man gar nicht so 100% sagen. Vllt ist die eigene Lösung einfach schlechter, weil Lazy gemacht
Und welchen technischen Hintergrund hätte das? Insbesondere auf einer Konsole muss so was effizienter laufen, um Systemressourcen zu sparen. Umso schwieriger also, so was auf einem geschlossenen System zu entwickeln.

Ob ein Stream mit 60/30/20 FPS läuft, macht technisch aus Implementationssicht kaum einen Unterschied. Einzig die Hardware ist der beschränkende Faktor. Codec-technisch werden ohnehin die gleichen Standards verwendet wie bei Discord oder anderen wie PlayStation. Wäre auch kurios, wenn Nintendo auf einmal proprietäre Codecs entwickelt. Ist ja nicht deren Expertise. Discords auch nicht, deswegen verwenden sie ebenfalls (offene) Standards.

und wenn du 2 posts über diesem hier liest dann siehst du dass es dringend mehr kritische stimmen aus dem nintendo lager braucht
Fisker Bro, dafür sind wir doch da, die neuen Premium Edelgamer! Multis, die dennoch ein Kritisches Auge auf Nintendo werfen und nicht alles schlucken was Nintendo uns vorsetzt, die Dinge noch kritisch hinterfragen mit einem normalen Sachverstand.
white teeth troll GIF

Und welchen technischen Hintergrund hätte das?

@ZeroSuitSamus hat doch geschrieben nur nintendo selbst weiß warum und wir uns nicht zu 100% sicher sein können. wir können eigentlich nur das ergebnis beurteilen und feststellen die cam chat qualität ist unter aller sau aber ich find es interessant wie du bei jedem thema dann schon eine passende erklärung oder sagen wir rechtfertigung hast warum nintendo keine schuld trifft, nur liegst du öfter auch mal daneben wie z.b. mit deiner erklärung der 90€ switch 2 pro controller preis wäre gerechtfertigt durch die hall sticks (wo es jetzt ziemlich sicher ist dass der pro 2 controller keine haben wird)

Ich würde so eine Funktion nicht anbieten, wenn sie nicht absolut flüssig funktioniert. Nintendo stand für Qualität und sowas lässt hart daran zweifeln. Die Joycon Probleme der letzten Jahre will ich gar nicht erst erwähnen

Einfach nur ein Bad Look was man vermeiden kann

Auf der einen Seite für 120 fps werben und dann so ruckelstreams zeigen. Das passt null und sieht gerusht aus

Zurück
Top Bottom