PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Guten Morgen an alle,

nachdem ich Sonntag meinen Onkel verloren habe, habe ich heute Nacht meinen Vater verloren. Ich bin bis Ende des Jahres nicht mehr hier. Wünsche allen viel spaß mit der Switch 2.

Bleibt Gesund und genießt das Leben. Bis dann....
Mein Beileid mein Freund…Wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft in diesen schweren Zeiten. Wenn du jemanden zum reden brauchst, schreib mich an. Gerne auch Privat. 😢

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Gute Entscheidung. Death Stranding eine tolle und vor allem einzigartige Erfahrung.

Naja man muss sich drauf einlassen können. Es ist stellenweise sehr "leer". Du läuft halt die Strecke ab...

Aber irgendwann kommen weitere Mechaniken und Gadgets. Irgendwann macht es sogar Spass, sich die ganzen Güter aufzuladen und die optimale Strecke zu finden. Den optimalen Weg durch das Terrain. Aber vor allem sind die anderen Spieler hilfreich, die überall was hinterlassen oder gebaut haben. Allein das ich bei der dritten Basis ein Bike vorfand. Jedoch kein Strom. Dann konnte ich nach dem Windpark Szenario die Akku-Station bauen dank der "Baupläne".

Dennoch fehlt dem Spiel etwas. Man muss die bereits erkundeten Bereiche zu oft aufsuchen. Und die Welt ist halt echt leer. Sie sieht gut aus aber da ist nicht viel zu entdecken. Ggf. kommt das noch später im Game. Ich lasse mir auch Zeit :D Hab Walktroughs gefunden die nicht länger als 3 h gehen ^^. Will aber für Teil 2 vorbereitet sein und Teil 1 durch gespielt haben.

Story interessiert mich und wird immer besser. Die Zusammenhänge. Bin gespannt, was da raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
DS2 wird schon geiler, laut dem letzten Video gibts ja deutlich unterschiedlichere Umgebungen und auch mehr Action.

Bin nicht ständig im WAR, falls es hier gepostet wurde :) war gestern in Death Stranding unterwegs.

Aber sau geil.

maxresdefault.jpg

Sollte aber auch kritisch gesehen werden, da die Versionen zwar weitergegeben werden können, aber auch von Nintendo zu 100% regulierbar sind.

Sollte aber auch kritisch gesehen werden, da die Versionen zwar weitergegeben werden können, aber auch von Nintendo zu 100% regulierbar sind.

Und?

Bei MS kaufst den Code in einer Hülle und da kannst gar nichts machen. Und Sony liefert PS5 Pro ohne Laufwerk aus. Die Zukunft wird immer mehr Richtung Digital gehen. Der Ansatz von Nintendo ist mir da noch am liebsten. Zumal die Cartridges nicht billig in der Produktion sind und je mehr Speicherplatz benötigt wird, es teurer wird.

So haben Thirds die Möglichkeit eine Cartridge auszuliefern und das Spiel ist immer noch wiederverkäuflich und muss nicht noch mehr kosten.

Und die Spiele werden größer. Selbst wenn die Kosten gesunken wären, sind es mehr kosten als bei einer BluRay

Wie pssr performed :banderas:
Danke @LoLsh0ckx für diese Erkenntnis.. :)

Was ist eigentlich aus Assassin's Creed geworden, hier nichts mehr zu hören.
Wie immer halt, ein Haufen Pulver, wenig Knall...
muss dir da aber auch etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Scheinbar gibt es nur vor allem im Performance Modus Framedrops und auch mit dem HDR soll es Probleme geben :angst:
Balance Modus scheint jedoch am meisten von PSSR zu profitieren.
In nem halben Jahr, wenn ich das Spiel mal im Sale für 30€ bekomme, wird dann schon alles passen :coolface:

Spiele mit nur key cards....sorry. da kann ich auch gleich digital kaufen. Schreckliche entwicklung

Oh wei, Oh wei. Bin mal gespannt wie viele Leute sich das holen werden. :vv:

Irgendwann hört der Spaß für mich auf​

Bevor ich zum Preis von Welcome Tour komme, zwei Sachen vorab:

• dass das Spiel eine tolle Erfahrung für Interessierte ist, in die seitens Nintendo viel Mühe gesteckt wurde, kann ich mir sogar durchaus vorstellen
  • ich würde mir zwar niemals die physische Version von Mario Kart World für 90 Euro holen, wenn es zum Release das Bundle für 509 Euro gibt. Davon ab finde ich den Preis für die Switch 2 und auch die Spiele-Upgrades im Rahmen – oder anders formuliert: für die heutige Zeit erwartbar. Der größte Aufreger ist hier meiner Meinung nach der C-Knopf, dessen Funktion ab 2026 hinter einer Paywall schlummert.
Dennoch bin ich der Meinung, dass sich Nintendo absolut keinen Gefallen getan hat, Welcome Tour nicht kostenlos für die Switch 2 anzubieten.

Zum einen fühlt es sich super seltsam an, für ein offensichtliches Tutorial Geld zu bezahlen. Ob 5 oder 10 Euro, ist hier nicht einmal ausschlaggebend. Zum anderen leben wir in Zeiten, in denen Astro's Playroom existiert. Den Vergleich muss sich Nintendo gefallen lassen.

Mit dem kleinen Roboter hat es Sony zum Launch der PS5 ganz wunderbar verstanden, Käufer*innen die Funktionen der neuen Konsole beizubringen. Ohne Aufpreis. Dabei ist es gemessen an den kreativen Ideen und am Spielspaß schon fast vermessen, den Platformer von Team Asobi als Tutorial zu bezeichnen.

Ich bin daher gerne bereit 509 Euro für eine neue Konsole von Nintendo samt Spiel auszugeben oder 10 Euro als Aufpreis für ein performanteres Breath of the Wild hinzublättern. Geld für ein Tutorial-Spiel wird allerdings nicht fließen, da hört der Spaß bei mir nämlich auf.

Schmeißt euer Geld ruhig Nintendo in den Rachen für eine Techdemo. Genau mit diesem ''Gedankengang'' bietet es Cashtendo nicht Gratis an. Und wie er es dann noch ganz Stolz erzählt, das es sich besser verkaufen wird als das GotY24.
Chris Pratt Laugh GIF by Parks and Recreation

Ja, weil ich blame astro Bot und nicht die ganzen zig Millionen Sonys, die sich lieber das x-te Fifa oder cod kaufen als das goty 2024...

Wie gesagt, dass Spiel ist so unbedeutend, dass ihr euch nicht mal die Mühe macht bei TGA für astro bot zu voten.. nicht astro bot ist schuld, IHR, die zwar damit angeben, aber es dennoch wie blei in den Regalen stehen bleibt. Glückwunsch.

Ja, weil ich blame astro Bot und nicht die ganzen zig Millionen Sonys, die sich lieber das x-te Fifa oder cod kaufen als das goty 2024...

Wie gesagt, dass Spiel ist so unbedeutend, dass ihr euch nicht mal die Mühe macht bei TGA für astro bot zu voten.. nicht astro bot ist schuld, IHR, die zwar damit angeben, aber es dennoch wie blei in den Regalen stehen bleibt. Glückwunsch.
Ich habe in Astro King 70h versemmelt mit meinem Junior zsm, komm mir hier nicht so frech mit solchen Unterstellungen. Du würdest sicherlich auch 80€ für die Techdemo für Nintendo blechen, so verblendet wie du bist. Im Store hab ich dem Spiel 5 Sterne vergeben! Spiel ist jeden Cent wert. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom