PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Puh… joa, ne. Abseits vom… “Gameplay”, ist mir das einfach des Guten zu viel, sogar deutlich zu viel, was natürlich das Kernelement des Titels sein soll. Mir gefällt diese überzeichnete Darstellung überhaupt nicht und mit Ästhetik hat das meiner Meinung nach nicht viel gemein. Aber hey, wem es gefällt, soll seinen Spaß damit haben. Meins ist es nicht.

:tinglewine:

Ich meinte eher im Kontext von: schaut mal, Noisy Pixel gibt allem ne 8 :coolface:

Ich wenn der release näher rückt:

RDT-20250407-1733123940894624006625806.png

Verbitterte Stuttergamer die nur die Steamrampe kennen sind natürlich sehr aussagekräftig, von Studios wie Naughty Dog darf der PCler nur träumen, hat schon seine Gründe warum GTAVI dort immer zuletzt erscheint
giphy.webp
:banderas:

Du meinst weil man die PSler nicht verprellen möchte, weil die PC-Version zeigt was möglich wäre, wenn Sony auf zeitgemäße Hardware setzen würde? Verständlich.

Um ehrlich zu sein: es stört mich nur noch am Rande. Für mich ist das Trophy System der PlayStation der Gold (und Platin :coolface:) Standard. XBox Achievements sind noch ganz nett wegen der Vergleichbarkeit aber auch da ist mein Ego nicht mehr so fragil wie früher dass es mir wichtig wäre die meisten Punkte zu haben. Und Steam Achievements sind halt… da.

Wenn Nintendo also ein Achievement System baut, müsste es gleichzeitig Vergleichbarkeit ermöglichen (und Nintendo hat schon klar gemacht, dass sie nicht wollen dass Spieler sich gedrängt fühlen Spiele auf eine bestimmte Art zu spielen) als auch dieses Gimpfel-erklommen Gefühl der Platin Trophy (und ich bezweifle, dass Nintendo ein Badge herausgeben will, das ein 💯/💯 Spiel auf Metaebene komplettiert suggeriert) und sich dann ja auch selber daran halten.

Edit: man kann aber natürlich zu Recht kritisieren, dass Nintendo sich hier immer noch weigert einen anderweitig geltenden Industriestandard einzuhalten der ja sogar im Epic Store abgebildet ist

Gut wenn die Spiele im Fokus stehen. Manch ein aufploppen des Achievements hat mich schon aus Aspergistan geholt, was mich ärgert.

Spiele stehen ja im Fokus.. anscheinend haben Breath of the wild, Tears of the Kingdom und Mario Kart World InGame Achivements. Wenn es InGame aufploppt, hätte man direkt ein passendes System machen können.

Puh, Gott sei Dank hat Nintendo seine Produktion nach Vietnam verlegt.

:coolface:

Zurück
Top Bottom