PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ist noch ein bisschen früh um über die siegessäule 6 zu spekulieren, aber von dem was ich gehört habe wird es ein weiterer quantensprung dank der cernymagic und ich bin natürlich day 1 dabei, preis spielt keine rolle :kruemel:

Verstehe. Man wird dann nicht mehr die 4x Lupe, sondern die 16x für die immer gleichen Spiele brauchen.

Also wenn man es wirtschaftlich betrachtet, sind solche Preiserhöhung nur eine Frage der Zeit gewesen. Herstellung- sowie Energiekosten, lohnkosten und die Inflation ist auch eine andere als vor 10 Jahren. Ob ihr es wollt oder nicht, es werden nach und nach mehr nachziehen und 90 wird das neue "normal"...

Ah ok, die sind ja aber doch aktuell schon im Preis drin oder? :coolface:
In der PS5(Pro), ich meine ja :awesome: Wurden die nicht schon während Trumps erstem Term eingeführt?

Das heißt wenn Made in Japan tatsächlich passieren sollte, würden wir quasi nur extra für die besseren Arbeitsbedingungen und Löhne draufzahlen und bekommen obendrein ein höherwertiges Produkt? Wäre doch eigentlich super.
Also Sony produziert ja die PlayStation nicht in eigenen Fabriken, sondern lässt fertigen.
Nehmen wir mal an, dass sie PS5 Konsolen in USA fertigen lassen wollen. Dann müssen sie aber trotzdem zunächst die Teile importieren (und auf die fällt ja trotzdem Zoll an) und die dann von amerikanischen Arbeitern zur Konsole zusammen bauen lassen deren Stundenlohn 7-10 Mal so hoch wie der von Arbeitern aus China ist. Das wäre dann wohl das Schlechteste aus beiden Welten.
Das ist ein sehr guter Punkt den ich nicht bedacht habe. Mal schauen wie sich das ganze entwickeln wird

Wenn 90€ das neue normal sein soll kann ich auch mit Golf anfangen.

Ich sehe das 100% so kommen und Nintendo ist halt jetzt der Buhmann. Wenn Sony nachziehen, werden viele hier, auf einmal es gut finden xD

"Aber, aber es kostet mehr in der Entwicklung als ein Handyspiel von Nintendo!!?!?!?!?!?"

Mag sein, aber Nintendo zahlt nicht weniger Gehalt als ein Last of Us Entwickler, sie zahlen ebenso die selben Strompreise oder für Werbung und haben ebenso mit der inflation zu kämpfen.

Ich sehe das 100% so kommen und Nintendo ist halt jetzt der Buhmann. Wenn Sony nachziehen, werden viele hier, auf einmal es gut finden xD

"Aber, aber es kostet mehr in der Entwicklung als ein Handyspiel von Nintendo!!?!?!?!?!?"

Mag sein, aber Nintendo zahlt nicht weniger Gehalt als ein Last of Us Entwickler, sie zahlen ebenso die selben Strompreise oder für Werbung und haben ebenso mit der inflationzu kämpfen.
Du findest also 90€ okay 🤔

Scheint wohl das bessere Spiel zu sein, wenn die denken jemand würde dafür Geld ausgeben :coolface:
Ich glaube eher das liegt daran, dass damals Reggie die japanischen Nintendo Executives davon überzeugt hat Wii Sports gratis beizulegen. Bei der WiiU dachte man, ein Pack-In würde zu Erfolg führen und das hat nicht funktioniert. Die Switch war dann ohne Pack-In erfolgreich und 1-2-Switch hat sich auch einigermaßen verkauft. Ergo wird das hier auch verkauft.

Zurück
Top Bottom