Das Argument war doch, dass das Wachtum nur daher kommt, dass immer mehr User dazukommen die nur einen Toaster haben und keine aktuellen Spiele zocken können.
Was natürlich falsch ist. Das andere Extrem aber ebenso. China ist natürlich ein massiver Wachstumsmarkt für den PC (und in Zukunft maybe auch für Konsolen) und bereits einer der größten Märkte auf dem PC, wenn nicht der größte PC-Markt....und es ist anzuzweifeln, dass der chinesische PC-Markt von potenter HW dominiert wird. Die Wahrheit liegt also dazwischen.
Und das mit dem nicht rund laufen ist sowieso ein leidiges Thema und da wird dir jeder was anderes erzählen.
Glaube ich nicht.....ist kein rundlaufendes Game. Auch nicht auf den Konsolen. Die Engine ist veraltet und ungeeignet für OW-Games. Manchmal ist es so simpel. Läuft es ganz gut auf meiner Pro? Ja, aber es ist halt auch die Pro und das Game haut optisch oder bei Gamemechaniken jetzt sicher nicht alles aus dem Boden raus. Es ist sehr schade für das einzige MH dieser Konsolengeneration (also Abseits vom Rise-Nachfolger), dass REX zu spät dafür kommt. Wilds hätte die neue Engine gebraucht.
selbst wenn das so ist. Was ist zb so schlimm dran, wenn der Anteil an chinesischen Spielern so hoch ist? das wirkt einfach oft als ob man nur neidisch wäre, weil die eigene Platform in diesen scheinbar lukrativen Markt keinen Fuß fassen kann. Steam ist doch nicht schlecht, nur weil da nicht hauptsächlich mit Englisch Primärsprache gezockt wird. Ganz zu schweigen davon, dass Valve hier einfach transparent ist und man gar nicht weiß, ob das auf einer PS nicht vllt sogar ähnlich ausschauen würde.
Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll....es dient nur dazu um zu erklären warum gewisse Dinge sind, wie sie sind. Als jemand, der das relativ früh herausgestellt hat, kann ich aber nur sagen, dass die Reaktionen auf diese Annahme schlicht so negativ waren, dass sich das nun in großen Diskussionen äußert.
So wie eben der offensichtliche Fakt, dass Nintendo in Japan weit, weit stärker ist als PS in beide Richtungen ständig und auch oft übertrieben ("Japan rettet die Switch" vs "Playstation ist in Japan. tot") für Diskussionen sorgt.
So zeigt sich aktuell, dass die PS-Fans es abwertend darstellen, dass PC ja nur wegen China stark ist und umgekehrt, dass die paar PCler und pro - PC diskutierendern User angepisst darauf reagieren, weil sie durchsetzen wollen, dass der PC überall wichtiger ist als PS. Sieht man ja längst....
...War - Rhetorik halt.
Ständig wird einseitig Negativ Steam Propaganda betrieben, obwohl es eigentlich was schönes ist, dass einfach jeder und nicht nur Shareholders auf so viele verschiedene Daten frei Zugriff hat.
Der Thread besteht nicht nur aus negativer Steam - Propaganda. Steam ist in einem Thread wo es eigentlich nicht um Steam, sondern MS gehen sollte ein großer Schwerpunkt des Wars geworden und zwar sicher nicht nur negativ.
Das kann man von beiden Seiten behaupten. Hier liest man doch ständig von gewissen Usern dass zb der PC als Gaminggerät schlicht "ungeeignet" wäre.
Ja War-Rhetorik. Davon ist der Thread geprägt, genauso wie von der Dynamik unter den Stammusern....dass der Thread sich verhält wie der alte PC vs Konsolen-Thread liegt ja nicht daran, dass hier so viele PCler unter uns verweilen, sondern dass es eine unangenehme Dynamik zwischen PS und Xbox/Nin-Fans gibt, die mehrere Generationen zurückgeht...einer hier kann ja gar nicht klingen wie ein normaler Mensch, nicht mal einen Satz lang, weil er noch immer wegen der PS360Wii-Gen und Edelgamern beleidigt ist.
Nur ist das nicht mein Problem.
Wie gesagt, das Argument war, dass die von Steam erschlossenen Märkte schlecht seien, weil dort keiner aktuelle Spiele zocken kann.
Was idiotisch ist....das heißt aber nicht, dass kein Aspekt davon korrekt ist. PS versucht ja auch diese Märkte verstärkt zu erschließen.
Die angeblichen Zahlen und Angaben von Capcom selbst sind also falsch?
The formerly console-exclusive series is now among the most-played games on PC
www.pcgamer.com
Was haben offizielle Capcom-Zahlen mit steamspy zu tun oder den absoluten Schwachsinn, dass ich hier tagelang veralbert wurde wegen etwas, das ich nie behauptet habe...von mehreren Usern, nur um dann 2 Wochen später was von einer angeblichen Fausregel zu lesen?
Nix. Offiziellen und Daten sind gut. Das andere nicht....und das sollte offensichtlich sein.