PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
the simpsons react GIF

wie ist dein aktueller hype level? vor ner halben stunde war noch bei mir 7.5/10 als ich an die direct gestern gedacht habe aber jetzt ist wieder 8/10 :brit:

Also...

1) die meisten User auf Steam haben eine RTX 3060, was auf dem Papier über der PS5 liegt. Sicher haben einige schlechtere aber einige auch bessere GRAKAS.

GkbDJ-EXkAEpmb-

2) Die PS5 Pro ist nur etwas stärker. Und FF7 Rebirth war eines der oder das einzige wirkliche Game mit merklichen Vorteilen gegenüber der PS5 Fassung. Die großen Unterschiede zur PS5 Fassung durch die Pro hast nicht wirkilch bei vielen Games. Dennoch habe ich die Pro geholt. Aber der große Wurf von wegen erstrebte Ziel sei "4k mit 60 FPS" hast da def. nicht.

5,06% sind die meisten? Okaaaaay .....

(nativ)4K@60fps nicht standard bei PS5Pro? Hab mich ehrlich gesagt nicht so intensiv damit beschäftigt. Kannst du das vielleicht auch mit seriösen Quellen zum nachlesen belegen? Sonst schau ich bei Zeiten mal selbst nach.

Hatte halt meine Vanila PS3 (incl 45 retail SPiele) und PS4 noch hier als Staubfänger und endlich mal die Mühe gemacht den Kram zu verkaufen incl meiner PS5. Vom Geld ist ne PS5pro geplannt. Ist ne einmalige Sache, das ich das Upgrade Modell bei Konsolen eigentlich zum Kotzen finde

Metroid 4 sah eher underwhelmig aus, oder nicht? mich hat das eher etwas gelangweilt. mag die 2D teile viel lieber.

2) Die PS5 Pro ist nur etwas stärker. Und FF7 Rebirth war eines der oder das einzige wirkliche Game mit merklichen Vorteilen gegenüber der PS5 Fassung. Die großen Unterschiede zur PS5 Fassung durch die Pro hast nicht wirkilch bei vielen Games. Dennoch habe ich die Pro geholt. Aber der große Wurf von wegen erstrebte Ziel sei "4k mit 60 FPS" hast da def. nicht.

Aha. So gut wie alles was man in der Auflösung/Qualität im 30fps Modus der XSX/PS5 daddeln kann, bekommt man auf der Pro mit 60fps. (Pro Patch vorausgesetzt)

"das einzige wirkliche Game mit merklichen Vorteilen gegenüber der PS5 Fassung"

So ein gelaber...

5,06% sind die meisten? Okaaaaay .....

(nativ)4K@60fps nicht standard bei PS5Pro? Hab mich ehrlich gesagt nicht so intensiv damit beschäftigt. Kannst du das vielleicht auch mit seriösen Quellen zum nachlesen belegen? Sonst schau ich bei Zeiten mal selbst nach.

Hatte halt meine Vanila PS3 (incl 45 retail SPiele) und PS4 noch hier als Staubfänger und endlich mal die Mühe gemacht den Kram zu verkaufen incl meiner PS5. Vom Geld ist ne PS5pro geplannt. Ist ne einmalige Sache, das ich das Upgrade Modell bei Konsolen eigentlich zum Kotzen finde

Es gibt etliche Grafikkarten auf dem Markt von Nvidia und AMD. Da haben die Leute die Wahl. Für dich mögen 5,06% wenig sein aber bei der schieren Menge an Grafikkarten ist es klar, dass sich diese den prozentual aufteilen.

Fakt ist: Steam gibt diese als größten % Anteil an. Und es gibt Grafikkarten, die schwächer aber auch stärker als eine RTX 3060 sind. Somit auch diese verwendet werden. Und viele Grafikkarten liegen ÜBER der 3060. Okaaaaaaay

gpu-price-to-performance-comparison-2024-05-15-v0-o355trf7zl0d1.png

Zuletzt bearbeitet:
hdCFZlp.png
TM0CXB6.png

2Um0x4E.png
SHWlGqM.png

Tja, der Leaker lag mal wieder goldrichtig, Sony kramt seine längst vergessenen Nischen IPs aus der Mottenkiste, überlässt sie Publishern wie Bandai, damit sie für PS5, Switch und PC aufgewärmt werden. Nun soll wohl auch Gravity Rush in den Genuss einer Neuveröffentlichung kommen. AAA-Spiele bleiben natürlich exklusiv und die Xbox, das hässliche Entlein, geht natürlich leer aus.

hdCFZlp.png
TM0CXB6.png

2Um0x4E.png
SHWlGqM.png

Tja, der Leaker lag mal wieder goldrichtig, Sony kramt seine längst vergessenen Nischen IPs aus der Mottenkiste, überlässt sie Publishern wie Bandai, damit sie für PS5, Switch und PC aufgewärmt werden. Nun soll wohl auch Gravity Rush in den Genuss einer Neuveröffentlichung kommen. AAA-Spiele bleiben natürlich exklusiv und die Xbox, das hässliche Entlein, geht natürlich leer aus.

Der Leaker, dessen Profilname geschwärzt wurde xD und vermutlich ein bekannter von dir ist? ;)

Sogar Datum und Uhrzeit der Posts sind geschwärzt. Wurden nach der Direct verfasst als Damage Control? :lol2:

Es gibt etliche Grafikkarten auf dem Markt von Nvidia und AMD. Da haben die Leute die Wahl. Für dich mögen 5,06% wenig sein aber bei der schieren Menge an Grafikkarten ist es klar, dass sich diese den prozentual aufteilen.

Fakt ist: Steam gibt diese als größten % Anteil an. Und es gibt Grafikkarten, die schwächer aber auch stärker als eine RTX 3060 sind. Somit auch diese verwendet werden. Und viele Grafikkarten liegen ÜBER der 3060. Okaaaaaaay

gpu-price-to-performance-comparison-2024-05-15-v0-o355trf7zl0d1.png
Richtig und wen ich mir den Feb Survey anschaue, spielen über 20% der Leute mit einer Graka schwächer als die 3060
Mhhkay?!

Btw ... wer immer noch Rohdaten von Grakas gegen Konsolen vergleicht, und dabei den wesentlichen Optimierungsgrad von Konsolen ignoriert, ist eh nicht ernst zunehmen

Vorsichtig bei meinem persönlichen Empfinden? Bleib mal geschmeidig werter CW Kollege.

bleib geschmeidig ;) war nur eine anmerkung. hast ja nicht geschrieben persönlich, sondern "es gibt bessere alternativen". ich sehe es übrigens auch so. gibt einfach schon nur vom setting her coole alternativen wie hollow knight oder auch balsphemous

Zurück
Top Bottom