PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe gerade das erste Chapter von 1000xRESIST abgeschlossen, und so viel sei gesagt: Das Spiel ist verwirrend, seltsam, abstrakt und hochinteressant, aber auch bedrückend in seiner Atmosphäre.

Definitiv kein Spiel für jedermann und mehr eine Visual Novel mit aktiver Komponente. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, darf zugreifen.
Ich sitze grade an Seven Days ( oder auch Seven Days With You: The Most Precious Memory in Our Lives)…

Ist ganz schnörkellos mit zunehmendem Gewicht dass anfängt auf den Spieler zu drücken. Alles andere wäre wieder zu spoilerli. Hat leichte Romance Einschläge, aber du kennst mich. Kann mit reinem Romance (in 9 von 10 Fällen) nicht viel anfangen. Deswegen ist klar, hier ist mehr dahinter :)

MP4 ist der perfekte Launch-Prestige-Titel für Switch2...noch mehr als DeS Remake bei der PS5....es hätte gute Chancen sich hervorragend zu verkaufen und ein Benchmark zu sein.

Aber nein...alles ist sowieso immer gut...PS und Nin-Fans sind so ambitionslos geworden. Ermüdend ambitionslos.
Und auf einer Switch ist es weniger (oder gar kein) Prestige?

Das war jetzt 6 oder 7 Jahre in Produktion ( und davor schon geraume Zeit bei namco mit allen finanziellen Einbußen nachdem es dort eingestellt wurde), wird trotzdem KEIN 20 Mio. Seller wie ein Play-it-Safe Mario Party werden und ist dennoch instant „ambitionslos“ weil es nicht exklusiv für die Switch 2 rauskommt oder - was noch offen und durchaus möglich ist - im techn. Upgrade auf der neuen Konsole released?

Hervorragend verkaufen kann es sich sowohl Switch only oder Crossgen. Und Benchmark? Kann es in spielerischer Hinsicht auf old und new Switch gleichermaßen werden, technisch aber sowieso nicht.

But but ist nicht dasselbe. Gestern noch "Sony ist nicht wie MS" und nun am rudern "ist ja nicht von PS studios" :banderas:

und das nachdem man sich so gewehrt hat von Tencent übernommen zu werden..seltsame Entscheidung.
Unterschied ist, Ubi Soft behält dadurch weiterhin die Kontrolle mit 75% der Stimmen am neuen Tochterunternehmen.

Uff ... gerade diesen Müllhaufen nachgeholt den man mit Nintendo Direct gelabeled hat.
Das Motto war "Heute featuren wir den Scam der Shovelware des Nintendo Marketplace?"
Naja, ist wohl leider nicht anders zu erwarten, als Resterampe zum Abschluß der Switch.
Schade, sie hätte besseres verdient

Boah, sieht Metroid Prime 4 übel aus :uglylol:
Ach komm, für die Switch sieht das erstaunlich gut aus.

Ich glaube er ist nur beleidigt, weil das neue Assassins Creed besser ist als GoT :ugly:

Ich hoffe, Du kannst damit Deinen Frieden machen. :coolface:

Ich sitze grade an Seven Days ( oder auch Seven Days With You: The Most Precious Memory in Our Lives)…

Ist ganz schnörkellos mit zunehmendem Gewicht dass anfängt auf den Spieler zu drücken. Alles andere wäre wieder zu spoilerli. Hat leichte Romance Einschläge, aber du kennst mich. Kann mit reinem Romance (in 9 von 10 Fällen) nicht viel anfangen. Deswegen ist klar, hier ist mehr dahinter :)
Ja, ich weiß. :)
Auf den Titel freue ich mich ebenfalls noch, daher schön zu lesen, dass sich hinter dieser VN mehr verbirgt und es gradlinig zu sein scheint, wenn ich das richtig interpretiere. Ich bin aktuell wieder dabei Tales from Toyotoki zu lesen. Ohne hier tief ins Detail zu gehen, da weiß man (je nach dem) ob sich Richtung es geht und dass es sich eher um eine seichte Geschichte handelt, so zumindest mein bisheriger Eindruck.

Als No Sleep for Kaname Date: From AI The Somnium Files vorgestellt wurde, musste ich sofort daran denken, wie Du auf Play Asia die F5-Taste im Sekundentakt betätigst.:coolface:

Weil es zur Thematik passt, und auch @MrBelesen scharf drauf ist:

Ok… Das Projekt verwirrt mich.
Das Spiel ist digital schon heute in Japan erschienen, erscheint später für Steam, aber ob es im Westen erscheint, ist noch unklar.

Ja, danke auch. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nach 14 Tagen seine Games wieder automatisch zurückzubekommen ist eine nützliche Idee. Ich erinnere mich da an Games, die ich immer noch nicht wiederbekommen habe xD

angry u mad GIF by Mayfly
Das kam nun nicht wirklich überraschend, die Heulbojen gehen doch nach jeder Direct sofort los. Kannst deine Uhr danach stellen:
Unglaublich viel Hatewatching der üblichen Verdächtigen hier :goodwork:

Ach komm, für die Switch sieht das erstaunlich gut aus.

Ich hoffe, Du kannst damit Deinen Frieden machen. :coolface:

Ja, ich weiß. :)
Auf den Titel freue ich mich ebenfalls noch, daher schön zu lesen, dass sich hinter dieser VN mehr verbirgt und es gradlinig zu sein scheint, wenn ich das richtig interpretiere. Ich bin aktuell wieder dabei Tales from Toyotoki zu lesen. Ohne hier tief ins Detail zu gehen, da weiß man (je nach dem) ob sich Richtung es geht und dass es sich eher um eine seichte Geschichte handelt, so zumindest mein bisheriger Eindruck.

Als No Sleep for Kaname Date: From AI The Somnium Files vorgestellt wurde, musste ich sofort daran denken, wie Du auf Play Asia die F5-Taste im Sekundentakt betätigst.:coolface:

Weil es zur Thematik passt, und auch @MrBelesen scharf drauf ist:

Ok… Das Projekt verwirrt mich.
Das Spiel ist digital schon heute in Japan erschienen, erscheint später für Steam, aber es im Westen erscheint, ist noch unklar.

Ja, danke auch. :coolface:
Das ist ja kurios, dass es ein Shadowdrop war xD Sobald die PC Version kommt nehme ich das glaube ich direkt gerne um japanisch weiter zu üben :vv:

Uff ... gerade diesen Müllhaufen nachgeholt den man mit Nintendo Direct gelabeled hat.
Das Motto war "Heute featuren wir den Scam der Shovelware des Nintendo Marketplace?"
Naja, ist wohl leider nicht anders zu erwarten, als Resterampe zum Abschluß der Switch.
Schade, sie hätte besseres verdient
Weisst du. Diese Direct hat was historisch und wertvolles, ja fast eigenständig nur deswegen lohnenswertes gehabt:

Beste Ankündigung der Direct heute:

Gradius Collection wurde angekündigt….UND…..Salamander 3 kommt dazu.

Ich mein. Das ist Fucking geil :D
Da müsst ihr steil gehen :coollink:
Sofort!

Salamander 3(!) - Neu. Richtiges Salamander 3. Das ist so schön 🥹

Da darf ich meine Salamander PSP Collection bald zuwachs erhalten.

Und M2 sitzt btw hinter der Collection, die absoluten Port Götter :D :banderas:

Die Spieleliste sieht nach aktuellem Stand so aus (korrigiert mich aber gerne):

• Gradius
• Gradius II
• Gradius III
• Salamander / Life Force
• Life Force (JP-Version)
• Salamander 2
• NEUES Salamander 3!

Zusammenzug auch hier internationaler Fassungen ist super!

Das zeigt, dass hier mit echter Sorgfalt und Respekt vor der Historie gearbeitet wird, wobei Konami das auch in den metzten Collections ja gut regelte.

Da es sich hier anscheinend nur um die Arcade-Varianten handelt, könnte das bedeuten, dass ein zweites Paket mit den MSX/X68000/NES/SNES/PS1/PS2-Versionen folgt.

Hoffentlich mit:
• Gradius Gaiden
• Gradius IV & V (ich will so dringend V weg vom PS2 Knast)
• Nemesis 3
• Gradius ReBirth

Und eben, vielleicht sogar die X68000-Versionen.

Frage:
Wann können wir wo physisch bestellen? LRG oder Asia. Mir scheissegal. Aber will bestellen :coolface:

x940zMw.png

Ja, man kann getrost davon ausgehen, dass Shadows fast ausschließlich auf der PlayStation verkauft wird, während die PC Version kaum Beachtung findet.

#Marktführer
#Dominanzstation
#PClerKaufenKeineSpiele

x940zMw.png

Ja, man kann getrost davon ausgehen, dass Shadows fast ausschließlich auf der PlayStation verkauft wird, während die PC Version kaum Beachtung findet.

#Marktführer
#Dominanzstation
#PClerKaufenKeineSpiele
"Biggest Ubisoft Day1 ever on Playstation Digital Store" ist doch wieder übliches Marketing gewäsch und heißt in der Regel nur "Playstation Store lief bei den anderen Titeln beschissen und jetzt haben ein paar Leute mehr zugeschlagen".

Bis sich Pcler und Nintendos an die Gurgel gehen.
:coolface:

In der Regel sind es die Sonies hier, die jeder anderen Plattform ausnahmslos an die Gurgel gehen wollen :)

Zurück
Top Bottom