PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PC Releases halte ich auch für einen Fehler, weil es die Konsole schwächt. Das die XBOX alles Day1 für den PC veröffentlicht, war für mich der Grund, warum ich mir zum ersten Mal keine XBOX geholt habe und man sieht ja, wo die Konsoke aktuell steht. Es gibt allerdings immer noch viele, die nicht zum PC wechseln wollen, was man daran sieht, dass sich die Playstation wohl wieder über 100+ Mio. Mal verkaufen eird.

Natürlich gibt es noch viele Leute die sich eine Konsole statt einen PC kaufen wollen, dass war aber nicht das Thema und der Kern der Aussage!
Sony selbst hält es aber nicht für einen Fehler auf anderen Systemen die Games anzubieten und die Sony Studios konzentrieren sich ja selbst schon bei der Entwicklung neuer Games nicht nur auf die Konsole und schließen den PC gleich von vornherein mit ein... da weiß man wo die Reise hingeht.
Die PS6 wird es dann auch noch schwerer haben als die die PS5, da Sony mit der PS5 von Anfang an noch die "Only on Playstation" Strategie gefahren ist.

Die Frage ist was passieren würde wenn Sony Spiele day one auf PC bringt? Meinst du es würde Playstation schaden? Ich sag mal ein klein wenig aber den Massenmarkt würde es nicht interessieren. Die würden dann nicht in Laden rennen und ein 2000 Euro Pc kaufen. Playstation würde sich trotzdem gut verkaufen. Vielleicht keine 100 Millionen mehr. aber 70 bis 80 Millionen immer noch. Die meisten wollen nur die bekannten Spiele spielen. Wie Fifa. Dafür werden die kein teueren PC kaufen. Siehst ja an mir. Ich bleibe auch auf Konsole. PC lohnt sich für mich nicht bisher.
Also ist die Box generell unbeliebt. Verstehe.Dachte mir schon das es nicht am Day one PC liegt

Also ist die Box generell unbeliebt. Verstehe.Dachte mir schon das es nicht am Day one PC liegt
Die Frage kann man nicht so beantworten. Xbox ist unbeliebter als Playstation. Ist klar. Playstation ist für den Massenmarkt ein selbstläufer. Sogar die PS3, wo Sony fehler gemacht hat, hat sich 87 Millionen mal verkauft. Die Masse entscheidet sich lieber für die Playstation.

Xbox kann nur ( Ist nur meine sicht der dinge) mit hochwertigen AAA games und innovation dagegen halten wie damals mit Halo, Gears oder Super Xbox Live mit tollen Online Spielen. Deshalb war die Xbox 360 sehr beliebt.

Selbst Nintendo musste die Strategie ändern. Mit Normalen Konsolen keine Chance mehr.

Playstation ist einfach Real Madrid des Gamings. Unbesiegbar.

Vielleicht hätte die Xbox statt 70 Milliarden in Activision auszugeben in hochwertige exklusive AAA games ausgeben sollen. Egal ob Third oder First Party. Aber ist auch egal. Kein bock auf das thema.

Die beste Besetzung und auch perfekt eingefangen ist Pedro Pascal

149908286_2939956489663961_1907598985558666334_n.jpg

the-last-of-us-joel-comparision.jpg
amazing-joel-comparison-v0-aim83f7usjca1.jpg

Natürlich gibt es noch viele Leute die sich eine Konsole statt einen PC kaufen wollen, dass war aber nicht das Thema und der Kern der Aussage!
Sony selbst hält es aber nicht für einen Fehler auf anderen Systemen die Games anzubieten und die Sony Studios konzentrieren sich ja selbst schon bei der Entwicklung neuer Games nicht nur auf die Konsole und schließen den PC gleich von vornherein mit ein... da weiß man wo die Reise hingeht.
Die PS6 wird es dann auch noch schwerer haben als die die PS5, da Sony mit der PS5 von Anfang an noch die "Only on Playstation" Strategie gefahren ist.
Weiß garnicht mehr wann Sony damit angefangen hat.

Weil es nicht von MS ist. Abgesehen von Design und Logo alles von Asus.

Das eigene Handheld kommt 2027

"Es wurde außerdem berichtet, dass die nächste Xbox-Generation grünes Licht bekommen hat. Sie wird einen Premium-Nachfolger der Xbox Series X und Microsofts eigenen Xbox-Gaming-Handheld umfassen. Die neuen Konsolen werden Berichten zufolge 2027 auf den Markt kommen."
Bericht: Microsofts Ziel ist es, Xbox und Windows mit einer universellen Bibliothek zu vereinen

Bericht: Microsofts Ziel ist es, Xbox und Windows mit einer universellen Bibliothek zu vereinen - News​

Microsoft plant, Windows und Xbox mit einer universellen Bibliothek von Xbox- und PC-Spielen zu vereinen. Das Handheld, das Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr erscheinen soll, wird Berichten zufolge von Asus hergestellt.

Microsoft arbeitet an einem Xbox-UX-Framework, das eine gemeinsame Xbox-Benutzeroberfläche auf mehreren Geräten gewährleisten soll, um Xbox und Windows zu kombinieren.

Das Ziel besteht darin, Xbox und Windows zu kombinieren, sodass ein einziger Spiele-Store entsteht und Entwickler ihre Titel einfacher auf Konsolen, Handhelds und PCs veröffentlichen können.

Er fügte hinzu: „Wir konzentrieren uns darauf, das wirklich zu vereinfachen und es viel mehr wie ein Konsolen-Erlebnis zu gestalten. Unser Ziel ist es, den Spieler und seine Bibliothek in den Mittelpunkt des Erlebnisses zu stellen,

Handheld und XBox 2027 werden ein neues Betriebssystem haben mit Windows und Xbox vermischt wo man alles spielen kann. Die Xbox Spiele ( AK, Digitale Spiele) und auf Windows zugreifen kann. Soll Konsolenfreundlich werden und dafür angepasst sein.
Fairerweise muß man sagen, daß Du schon vor langer Zeit drauf hingewiesen hast, daß es zwei Handhelds geben wird.
Trotzdem muß man sich fragen, ob es wirklich so eine gute Idee ist, jetzt Asus zu genehmigen ein Handheld zu produzieren, was wie ein Schnellschuß wirkt.
Auch beim Thema Universelle Bibliothek bin ich skeptisch, ob dann beim MS Handheld in zwei Jahren wirklich alle Titel von der Xbox Series X laufen.

Fairerweise muß man sagen, daß Du schon vor langer Zeit drauf hingewiesen hast, daß es zwei Handhelds geben wird.
Trotzdem muß man sich fragen, ob es wirklich so eine gute Idee ist, jetzt Asus zu genehmigen ein Handheld zu produzieren, was wie ein Schnellschuß wirkt.
Auch beim Thema Universelle Bibliothek bin ich skeptisch, ob dann beim MS Handheld in zwei Jahren wirklich alle Titel von der Xbox Series X laufen.
Kann ich nicht sagen. Aber vermute das MS einfach schon dieses Jahr im Handheld geschäfft mitmischen will gegen Steam deck.
Ich hatte es schon mehrmals geschrieben Ohne Quelle nur Vermutung das der Handheld von MS ( 2027) anders sein wird. Es macht keinen Sinn einen Handheld rauszuhauen und dann 2 Jahre später noch eins. Vermutung liegt bei mir ( Kann mich auch vollkommen täuschen) das Handheld von 2027 Switch ähnlich und Günstiger sein wird um den Massenmarkt zu überzeugen. Daneben noch die Premium Xbox mit Power zum teuren Preis um direkt von Anfang an profitabel zu sein. Ist aber schön das MS die Konsolen nicht aufgibt und weitermacht. Scheinen dann doch zufrieden zu sein mit den Verkäufen. Nur die Ausgaben sind so hoch ( MS hat sich einfach übernommen ) das man die Spiele multi machen muss um zumindest teil des Geldes wieder rauszuholen.

Auf jeden fall bin ich gespannt drauf wie das neue Dashboard mit mischung aus Xbox und Windows aussehen wird. Klingt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt kein Xbox-Handheld, sondern ein PC-Handheld von ASUS in Zusammenarbeit mit Microsoft. Vermutlich dann nicht mal in Zusammenarbeit mit dem Xbox-Hardware-Team.

Richtig, 0815 PC HH HW mit einem Xbox Logo drauf d.h. MS Lizenz. MS hat keine Lust mehr auf HW, zudem würde dieser HH mit Windows OS laufen, also könnte man seine alten Xbox Games nichtmal mitnehmen obwohl man weiterhin im "Xbox Ökosystem" (zumindest vom Namen her) bleiben würde.
Sehr enttäuschend und bis auf das "Xbox Logo" null Alleinstellungsmerkmal in der PC HH Branche. :isaac:

Zurück
Top Bottom